Demmels Vögelgeschrei

Fuchs auf ca. 150m bei schlechtem Licht nur durchs Fernglas gesehen. Kurze Demmelstrophe und der Fuchs stand nullkommanix auf 20m vor mir. Leider zu schnell für mich.

Frischling

Wenn man die Posts so liest, kann man wohl sagen, dass sich entweder nichts tut oder die Roten kommen so schnell angeschossen, dass keine Zeit zum reagieren bleibt. Funktionsweise also eher digital.
icon_wink.gif

Bei meinen wenigen Versuchen ließ sich auch kein Fuchs blicken. Allerdings hatte ich innnerhalb einer 1/4Minute zwei Käuze angelockt, wovon mich einer ebenfalls direkt angeflogen hat.

Moorerpel

Meine Meinung aus dieser Erfahrung:

Der Fuchs reagiert auf diese Pfeife gut. Allerdings kann kein Fuchs zu stehen wo kein Fuchs ist. Wenn ich ihn auf Sicht ranholen kann(tue ich nix isser weg) dann geht das auch wenn Fuchs in Deckung ist bzw. der Jäger nur wenig Sichtfeld hat. Schnelligkeit des Schützen sollte gegeben sein. Ich bin gespannt auf den Sommer wens auf den Wiesen losgeht und ich auf 200-400m tröten kann. Das müßte richtig gut gehen.

Frischling

Inspiriert von den Berichten,ließ ich mir das Pfeifchen samt CD zusenden,übte etwas und begab mich ins Revier,Auf einer 30ha Stillegung befindet sich ein Heckbau.Als Meister Reinicke erschien u.den Bau 50m verlassen hatte,ließ ich das Jammergeschrei erschallen.Den Rotrock riß es förmlich von den Läufen u.er stand tatzächlich sofort zu !!! Mein finger blieb grade ,obwohl mich es mächtig juckte.

Moin moin,

so langsamm geht es ja wieder mit dem Roten los, wer hatt neue Erfahrungen mit dem Vogelgeschrei?

WMH Student171

Hallo zusammen,
ich habs jetzt mehrfach beim Bockansitz erschallen lassen... nix passiert!
Hoffe auf gemähte Wiesen.
Skimmy

Das Pfeifchen scheint wirklich zu funktionieren.Am Sa kam ein Rüde aus dem Raps u. zog von mir weg .Bis ich das Instrument anwenden konnte,war er verschwunden ,kam jedoch sofort wieder in Anblick u. das ziemlich flott.Er erhielt die 6,x57 ,Hirt. Nosler als er 80m vor der Kanzel verhoffte etwas schräg von vorn. 2x angewendet,jeeils mit Erfolg! :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
515
Oben