Demmels Vögelgeschrei

Hallo,
ich kann seit dem heutigen Abend sagen das, das Ding funktioniert.
Zuerst fand ein Käuzchen das Gezwitscher ganz interessant. Es war schon etwas duster, als plötzlich ein Fuchs mit einem Affen Zahn auf mich zu kam, ich habe ihn aber leider erst sehr spät gesehen. Ca 10 Meter vor dem Sitz verhoffte er. Ich nahm den Drilling hoch, doch auf einmal bekam er Wind und ging flüchtig ab. Ich wollte mitfahren aber ich habe ihn aufgrund der Dunkelheit nicht ins Glas bekommen.

Habe meinen am Freitag bekommen und Samstag das erste Mal gedemmelt. Fuchs kam keiner, aber nach der 2. Strophe kam auf 30 Metern eine Ricke aus dem Bestand.
icon_rolleyes.gif

Das übrige Wild scheint durch den Locker jedenfalls nicht vertrieben zu werden. Ob er allerdings als Rehblatter dauerhaft taugt...
icon_biggrin.gif

WH Lodenmantel

Weiß nicht, ob es Euch auch so geht wie mir... ich bin ja mittlerweile altersweitsichtig - ich lese immer wieder "Dummes Vögelgeschrei"!
icon_eek.gif

mhh... merkwürdig.
Soll das jetzt heißen, dass du mit dem Ding keinen Erfolg hast?
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R0be:
mhh... merkwürdig.
Soll das jetzt heißen, dass du mit dem Ding keinen Erfolg hast?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein! Im ersten Moment lese ich das halt immer, wenn ich die Seite aufmache. Ist wohl so eine Art "Freudscher Verleser".
icon_rolleyes.gif

Hi!
Habe die Vogelklage gekauft und im Dossiers angehört. Kann mir jemand die Datei als Anhang schicken. Würde sie mir gerne ofters anhören. Mein Internetzugang ist mit der Sache fast überfordert...
Danke!
LG Jogi

Hab meine Vogelklage heute bekommen, und werde sie am Wochenende beim Fuchswochenende in Kassel testen !

21 Füchse lagen im letzten Jahr auf der Strecke

Vielleicht verhilft uns der Locker zu einer noch besseren Streckenbilanz ?

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Brunfthirsch ]

Bin gerade aus Kassel zurück.

Leider konnte sich kein Fuchs zum klagenden Vogel hinreißen lassen !

1 Fuchs auf der Strecke !!!

Aber auch bei mir ließ sich Rehwild ranlocken !

Elstern waren ganz hin und weg von Demmels Vögelgeschrei !

Den Mond gab es an diesem Wochenende nur im Mondkalender.

[ 04. Februar 2007: Beitrag editiert von: Brunfthirsch ]

Ich hab das Problem, dass ich extrem unmusikalisch bin, auf dem Hochsitz habe ich vergessen, wie sich das Vögelgeschrei anhört...
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich hab das Problem, dass ich extrem unmusikalisch bin, auf dem Hochsitz habe ich vergessen, wie sich das Vögelgeschrei anhört...
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du den *Demmel* hättest(Du hast ihn doch nicht etwa?), brauchtest Du nur rein zu blasen und raus zu saugen, dann wüsstest Du, wie sich's an hört.
icon_biggrin.gif

Ich habe vergangenes Wochenende fleißig gedemmelt und hatte tollen Anblick: einen Bock, der weit über lauscherhoch auf hatte.
Fuchs: Fehlanzeige.
An gleicher Stelle letztes Jahr zur gleichen Zeit Fuchs erlegt ohne *Demmel*.
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif

Fazit: Der Fuchslocker kann nur wirken, wenn auch ein Fuchs da ist.
icon_biggrin.gif

IST der Fuchs aber da, dann geht's evtl. auch ohne.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Wenn Du den *Demmel* hättest(Du hast ihn doch nicht etwa?), brauchtest Du nur rein zu blasen und raus zu saugen, dann wüsstest Du, wie sich's an hört.
icon_biggrin.gif

Ich habe vergangenes Wochenende fleißig gedemmelt und hatte tollen Anblick: einen Bock, der weit über lauscherhoch auf hatte.
Fuchs: Fehlanzeige.
An gleicher Stelle letztes Jahr zur gleichen Zeit Fuchs erlegt ohne *Demmel*.
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif

Fazit: Der Fuchslocker kann nur wirken, wenn auch ein Fuchs da ist.
icon_biggrin.gif

IST der Fuchs aber da, dann geht's evtl. auch ohne.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher hab ich ihn. Man sollte aber auch die Melodie treffen, einfach nur blasen und saugen (ja,ja), ist es ja nicht. Wir können ja beim Eifelstammtisch mal gemeinsam demmeln
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Sicher hab ich ihn. Man sollte aber auch die Melodie treffen, einfach nur blasen und saugen (ja,ja), ist es ja nicht. Wir können ja beim Eifelstammtisch mal gemeinsam demmeln
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoch die Demmel!
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du gibst doch auch nie auf.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Dabei hat sich doch bei Dir noch jedes Lockinstrument als Entäuschung gezeigt, oder?
icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
515
Oben