DELTA Zieloptik

A

anonym

Guest
Sieht schon sehr danach aus dass es aus dem gleichen Stall in Asien kommt wie DD.
Allerdings ist schon mehr als einmal in dem Zusammenhang erwähnt worden dass man dort wohl schon auch unterschiedliche Qualität ordern kann.. :21:

Was mir spontan gefällt: da gibts auch ein 8x56 ZF. :39: Und ohne die depperte Parallaxe-Verstellung ist es auch noch. :27:
Da kann DD nicht mit. 8x56 gibts bei Denen nicht. Und mit der Parallaxe-Verstellung muß man bei allen DD´s leben.

Die von @admin verlinkte Website hilft nicht wirklich weiter. Onlineshop fehlt.
Und daitschääes Iebasetzaa. Bei besagtem 8x56: "Ein typisches Fernrohr für Stutzen." Äh, naja, wie, was...? :25: *kopfkratz*
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Solms schrieb:
Zitat:

"Es eignet sich sehr gut zum Schießen im Lauf."

Aha!

Leute was wollt Ihr noch?? Billig solls sein, am Besten direkt kaufen, damit kein Zwischenhändler oder Büxner dran was hat und dann erwarten das die Polen euch eine Webseite in Top Übersetzung liefern.

:19:

Robert
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Robert aus BY schrieb:
Leute was wollt Ihr noch?? Billig solls sein, am Besten direkt kaufen, damit kein Zwischenhändler oder Büxner dran was hat und dann erwarten das die Polen euch eine Webseite in Top Übersetzung liefern.

Ja, das erwarte ich. Ich will keine Billigheimer um jeden Preis (sic!). Und wenn jemand einen geschäftlichen Internetauftritt programmiert, so soll er sich fachlich präzise ausdrücken. Wären es grammatikalische Fehler, hätte ich drüber weggelesen. Genug Partner in D sind ja aufgeführt, die auch eingebunden werden könnten, wenn sie auch Geschäfte machen wollen.
Außerdem gibt es genug muttersprachlich deutschsprechende noch in Polen.
 
A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
Leute was wollt Ihr noch?? Billig solls sein, am Besten direkt kaufen, ...

Zum nächsten Büxer hab ich bestimmt eine Stunde zu fahren.
Ich kann ihn ja mal fragen ober eins da hat. Wenn ich Glück hab, und der Büxer Lust und Muße zu dem Experiment hat, dann krieg ich möglicherweise auch eins bestellt.
Wenn er es dann da hat - kauf ich´s (vielleicht).
Sollte das die Geschäftstaktik sein: Wird bei mir - trotzdem ich potentieller Kunde wäre - NIE so ein ZF ankommen. :roll:
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
Hallo Foristi,

also wer interesse an Delta Technik hat kann mich gerne per PM antexten. Habe einen Bekannten, der kennt einen der einen kennt......naja, jedanfalls kam am Ende bei mir ein Karton mit dem Delta Spektiv an....nicht verkehrt und preislich interessant.
 
Registriert
25 Jan 2012
Beiträge
12
Guten Abend zusammen,

jetzt mal etwas anderes. Der Typ auf dem Delta-Banner ist mein alter Herr :18: .
Ich muss jedesmal ein bischen lachen wenn ich irgendwo die Werbung bzw. sein Gesicht sehe!

Wer Infos/Praxistests zum Glas haben möchte,dem kann ich gerne helfen.
Bevor sich mein Vater für Delta ablichten lassen hat,hat er natürlich das bzw. die Gläser getestet und offensichtllich für gut befunden.

Ich persönlich teste gerade das 1-4x24 Drückjagdglas auf meiner BDB.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Solms schrieb:
{...}
Ja, das erwarte ich. Ich will keine Billigheimer um jeden Preis (sic!). Und wenn jemand einen geschäftlichen Internetauftritt programmiert, so soll er sich fachlich präzise ausdrücken. {...}

Die Experten vom Premiumanbieter "Optronika" bekommen seit Jahren keine vernünftige Internetseite hin. Und die wollen ein ZF für 3000 EUR verkaufen...
 
A

anonym

Guest
Ich bin jetzt schon länger am Herumsuchen, um Genaueres über das 1,5-9x45 zu finden. Von den Kerndaten her würde mich das ZF als günstiges Allroundglas schon reizen.
Nun sieht es so aus, dass davon zwei Versionen im Umlauf sind: eine mit Leuchtabsehen, und eine ohne.
Das bei W&H getestete hatte offenbar Leuchtabsehen. Die Abbildung dieses Glases hat entsprechend links einen Drehschalter.
Auf der Homepage von Delta steht jedoch in den technschen Daten nichts von LA und auch die Abbildung weist links nur einen schräg nach unten herausragenden Stift auf.

Was mich sehr wundert ist,

a) dass nirgends ein Hinweis dazu existiert, dass bzw. ob dieses Glas in zwei Ausführungen existiert (die Bezeichnung 1,5-9x45 iR lässt ja eher ein LA vermuten, obwohl die Abbildung auf der Delta-Seite nicht dazu passt)

b) dass offenbar beide Ausführungen zum gleichen Preis angeboten werden, bzw. es anscheinend überall nur das unbeleuchtete zum Preis von 800 Euro +/- zu kaufen gibt ... wie wäre denn dann der Preis des beleuchteten? In der W&H stand 789, Euro... Wie kann es dann sein, dass das unbeleuchtete teilweise für 829,- angeboten wird?

Irgendwie kommt mir das spanisch vor....

Wer kann dazu was Genaueres sagen?
 
Registriert
29 Sep 2009
Beiträge
94
über zf delta habe ich scho vor einiger zeit hier geschrieben.
einfach meine frühere beitrege bezüglich delta mal lesen...

gruß und wh.
 
Registriert
29 Sep 2009
Beiträge
94
z.b. hier....

adiwoj







Registriert: 29 Sep 2009 18:56
Beiträge: 89
Wohnort: nrw
Blog: Blog lesen (0)
Re: DD-Optics 5-20x50 vs. Leupold VX3 4,5-14x50
hej plaumjo…
vor kurzem stand ich auch genau von so einen problem, genau gleiche zfr und ich habe mich für…5-20x50 von deltaoptical entschieden. dd-optics, vixen und deltaoptical sind das gleich zfr, gleiche bauweise und werden im gleichen werk im japan hergestellt. die zfr haben bei mir auch überraschend guten eindruck gemacht. wie du weißt, leupold kostet ca. 1400€ und die japanische zfr fangen ab 1000€. Gleiche zfr von vixen ist genau für 969€ zu haben, von dd-optics bekommst du für genau 879€ und ich habe deltaoptics mir in polen für keine 500€, inkl. versand, gekauft…also, vor allem viel geld gespart und gleiche qualität.
ich bin mit meinem zfr, wie gesagt sehr zufrieden und auf schießstand und rehansitz wird er bestimmt ausreichend sein. und noch was, der rohrkörper bei diesen japaner ist wirklich 2-teilig aber, wie gesagt…sonst für dieses geld überraschend gute qualität…
wh.


21 Apr 2010 10:52
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
21
Moin, ich habe seit gut einem halbem Jahr das 1,5-9x45 mit LP-Absehen 4 auf einem 98er Drückjagdrepetierer, Kaliber 8x57. Gekauft habe ich es Seeberger über Egun für günstige 699 Euro, die alles in allem gut angelegt sind.

Es ist ein sehr taugliches Allroundglas mit ordentlicher Dämmerungsleistung, die mit meinem Zeiss 2,5-10x48 problemlos mithalten kann.

Das Sehfeld ist auch gut, wenn auch nicht vergleichbar mit den modernen reinen Drückjagd-ZF (1-4, 1-6).

Bei Minusgraden ist die Vergrösserungsverstellung recht schwergängig. Sonst gibt es nichts zu meckern. Vor allem nicht bei dem Preis!!!
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.915
Hat jemand Erfahrungen mit den großen Objektivdurchmessern gemacht?

Wie schlagen die sich so des Nachtens auf Sau und Fuchs?

Der Preis macht die Gläser ja echt interessant und aus Polen könnte ich mir das Teil auch direkt besorgen...
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
adiwoj schrieb:
z.b. hier....

adiwoj







Registriert: 29 Sep 2009 18:56
Beiträge: 89
Wohnort: nrw
Blog: Blog lesen (0)
Re: DD-Optics 5-20x50 vs. Leupold VX3 4,5-14x50
hej plaumjo…
..... dd-optics, vixen und deltaoptical sind das gleich zfr, gleiche bauweise und werden im gleichen werk im japan hergestellt. .....


21 Apr 2010 10:52


Nur weil drei Kühe aus dem selben Stall kommen, alle schwarz weiß sind und Milch geben, sind das aber noch lange nicht die gleichen Kühe.
Glaub mir, ich bin Bauer, ich weis wovon ich schreibe.


Einstein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
764
Oben