Ddoptics V10 1,5-15x40 NXT

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.376
War denn sichtbar ob das beim Transport passiert ist? Falls nicht natürlich sehr bescheiden…
 
Registriert
29 Sep 2024
Beiträge
21
Gibt’s inzwischen Erfahrungen von jemanden der das Glas hat?
Ich habe mir eins gekauft und nach dem ersten Jagdwochenende sofort wieder verkauft. Was mir negativ aufgefallen ist:
1. Das Absehen empfinde ich persönlich für zu grob. Trotz dem es "Fäden" in der Mitte sind, verdecken die sehr viel. Gefällt mir ganz und gar nicht.
2. Die Absehenverstellung ist sehr "schwammig" . Die Klicks sind sehr filigran und man muss sehr aufpassen, dass man wirklich nur einen Klick macht.
Das Feedback könnte für meinen Geschmack deutlicher sein.
3. Was mich am meisten abgeschreckt hat, ist das verwaschene Bild auf mehr als 100 m bei voller Vergrößerung bei gutem Büchsenlicht. Trotz drehen an Dioptrien und Patallaxe Ausgleich war das Bild irgendwie verwaschen...
Da brauche ich kein 15 fach.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
834
Ich habe mir eins gekauft und nach dem ersten Jagdwochenende sofort wieder verkauft. Was mir negativ aufgefallen ist:
1. Das Absehen empfinde ich persönlich für zu grob. Trotz dem es "Fäden" in der Mitte sind, verdecken die sehr viel. Gefällt mir ganz und gar nicht.
2. Die Absehenverstellung ist sehr "schwammig" . Die Klicks sind sehr filigran und man muss sehr aufpassen, dass man wirklich nur einen Klick macht.
Das Feedback könnte für meinen Geschmack deutlicher sein.
3. Was mich am meisten abgeschreckt hat, ist das verwaschene Bild auf mehr als 100 m bei voller Vergrößerung bei gutem Büchsenlicht. Trotz drehen an Dioptrien und Patallaxe Ausgleich war das Bild irgendwie verwaschen...
Da brauche ich kein 15 fach.
Habe ein Video zu dem Glas von einer Messe gesehen (glaube auf YouTube von all4hunters), da wurde vom Firmenchef gesagt, dass die Vorserienmodelle noch schwammig sind und das noch gelöst werden muss, scheinbar hat man es dabei belassen.
 
Registriert
14 Okt 2024
Beiträge
1
Ich hatte das Glas auch kurz. Dank der Werbung von bekannten Youtubern und in einschlägigen Foren habe ich mir da richtig was erhofft. Die Enttäuschung war herb. Einblickverhalten wirklich schlecht, Rand immer unscharf, egal welche Vergrößerung. Den Leuchtpunkt finde ich auch, gerade zur propagierten Nachtjagd mit Vorsatz, unbrauchbar. Am Objektiv vorne ist ein Zierring, mit Schriftzug. Der stand bei meinem Exemplar auf einer Seite über.

Für 1000 Euro habe ich mir da deutlich mehr erhofft.

Nachfrage auf dem Youtube-Kanal eines Werbetrommel-Rührers führte übrigens zum Shadow-Ban; Eingeloggt ist mein Kommentar noch sichtbar, ausgeloggt und für Andere aber nicht mehr. Da weiß man was man von solchen Leuten zu halten hat.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.573
Ich habe vorige Woche meinen Mauser 98 ( 9,3x62 ) mit dem NXT eingeschossen.

Die optische Leistung ist im Bereich eines Glases in diesem Preissegment.
Aber kein Vergleich zu meinen Helia Gläser.

Für 1000,- bin ich zufrieden- ich habe aber auch kein Highend-Gerät erwartet.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
475
Hab’s mir auch angesehen, das Bild ist wirklich nicht gut und die Randschärfe unterirdisch. Hab dann das 1,6-13x44 von GPO genommen. Da liegen Welten zwischen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
486
Oben