DDoptics Nachtfalke 2,5-15x50 Gen. 3 Nachttauglichkeit

Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Es ist doch Wurst wo die Dinger produziert werden. Dort wird auch nicht Alibimäßig Assembled in BRD drauf gepinselt.

Sollen die jetzt hier in DE eine eigene Produktion hochziehen oder was? Warum sollte sich eine junge Firma nicht fehlendes Know How dazu kaufen, um überhaupt in den Markt einsteigen zu können?

Insofern finde ich die Frage von Jagdpassion überflüssig, da der Konsument Produkte mit sehr gutem P/L Verhältnis bekommt, und es dabei keine Rolle spielt ob diese in Deutschland oder Japan produziert werden.

M. E. wird hier in Deutschland weder produziert noch entwickelt.
Letztendlich ist es normale Fernostoptik ohne großartige USBs oder besonderen qualitativen Merkmalen, welche unter einen deutsch klingenden Namen an den Mann gebracht werden soll.

Nur finde ich das unter diesen Umständen, gerade in irgendwelchen Internetforen, deutlich zu dick aufgetragen wird und man sich mit zu großen "Kalibern" vergleicht.

Immer in dem Glauben die Leute haben nicht die Ahnung das zu erkennen.

DD-Optik ist kein Hersteller auf dem Niveau wie die Firmen mit denen man sich gerne vergleicht.
Zudem würde mich auch mal interessieren wo die Qualitätskontrolle angesiedelt ist. Japan, DD-optics oder beim Kunden....

Und NEIN ich bin bei keinen Optik-Hersteller beschäftigt, sondern les hier nun schon seit geraumer Zeit mit und mich nervt dieses vorgaukeln sowie ständige "angefixe" durch irgendwelche neuen DD-optics Internet Threads. Und meist steht nicht mehr wie "musste mal durchschauen und vergleichen..." drin.
Sollen die doch eine Werbeanzeige schalten oder zumindestens mal ein ausführliches Video zu den ach so tollen deutschen Produkts- und Entwicklungsstätte!

Mich nervt es mittlerweile fast schon so wie die Müsliwerbung von Seidenb...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Früher hatten wir mal über die ersten Kameras und Japan Autos gelacht, 10 Jahre später war die deutsche Fotoindustrie im Eimer und Toyota war zuverlässiger wie ein Golf.
Für den Preis von einem Schmidt& Bender , oder Zeiss könnten die auch gute Gläser liefern.
So beliefern sie den mittleren Bereich der Güteskala, nicht jeder will unbedingt viel Kohle für eine Optik ausgeben.

Bevor mich einer von der Seite angeht, ich führe 2 Schmidt&Bender und 4 Zeiss, sowie 1 Delta für die Drückjagd ( Baugleich mit DD )

WMH

Gerhard
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Hallo Gerd,
ich meinte allgemein die Massenhersteller, die sind fast alle Geschichte :

https://www.test.de/Digitalkameras-im-Test-1538975-tabelle/suche/?start=1&filter=CT___textequal___produktgruppe^kompaktkamera


WMH

Gerhard
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
M. E. wird hier in Deutschland weder produziert noch entwickelt.

Warum zweifelst du? Bauchgefühl oder doch eher stichfeste Beweise? Hier ist einer für dich: iFiber LP, komplett in DE entwickelt, produziert und eingebaut.

Letztendlich ist es normale Fernostoptik ohne großartige USBs oder besonderen qualitativen Merkmalen, welche unter einen deutsch klingenden Namen an den Mann gebracht werden soll.

DDoptics ist ja auch ein sehr deutscher Name, klar ;-) , normale Fernostoptik soll wohl für. "billiger Asien shice" stehen? Alleinstellungsmerkmale ggü deutschen Einsteigerprodukten: Parallaxeausgleich, 6 Fach Zoom, ordentliche Wiederkehr genaue Türme, guter LP.

Nur finde ich das unter diesen Umständen, gerade in irgendwelchen Internetforen, deutlich zu dick aufgetragen wird und man sich mit zu großen "Kalibern" vergleicht.

Das gilt für alle Marken. Nicht nur diese.

Immer in dem Glauben die Leute haben nicht die Ahnung das zu erkennen.

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit DDoptics und bekomme auch sonst nichts von denen. Nur dein Getue als wärs der letzte Asienscheisz kann ich hier nicht unbeantwortet stehen lassen.

DD-Optik ist kein Hersteller auf dem Niveau wie die Firmen mit denen man sich gerne vergleicht.
Zudem würde mich auch mal interessieren wo die Qualitätskontrolle angesiedelt ist. Japan, DD-optics oder beim Kunden....

Hab bis jetzt noch keine Beschwerden gehört. 30 Jahre Garantie tun ihr übriges ;-)

Und NEIN ich bin bei keinen Optik-Hersteller beschäftigt, sondern les hier nun schon seit geraumer Zeit mit und mich nervt dieses vorgaukeln sowie ständige "angefixe" durch irgendwelche neuen DD-optics Internet Threads. Und meist steht nicht mehr wie "musste mal durchschauen und vergleichen..." drin.
Sollen die doch eine Werbeanzeige schalten oder zumindestens mal ein ausführliches Video zu den ach so tollen deutschen Produkts- und Entwicklungsstätte!

Das Vorgegaukel nervt auch mich, nur damit bist du hier am falschen Platz. Das da durchschauen und vergleichen drin steht, liegt an Leuten wie dir.

Mich nervt es mittlerweile fast schon so wie die Müsliwerbung von Seidenb...

Die Werbung nervt mich auch :biggrin: gibt jetzt auch Öle von denen...:trophy:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Tag Drl,

was willst du mit so Sätzen wie " iFiber LP, komplett in DE entwickelt, produziert und eingebaut." sagen? Mir geht es hier nicht um den LP sondern um die Fertigungstiefe.

6-fach Zomm gibt es bei anderen auch. Zudem ist Zoom alleine nicht alles. Da kommt noch Sehfeld etc. dazu.
High End bekommst du aber aus Fernost Teilen nicht raus.

Viel Spass mit deinem Zfr. und hoffe du hast zum Müsli auch schon das passende Öl.

WH
Jagdpassion
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Tag Drl,

was willst du mit so Sätzen wie " iFiber LP, komplett in DE entwickelt, produziert und eingebaut." sagen? Mir geht es hier nicht um den LP sondern um die Fertigungstiefe.

6-fach Zomm gibt es bei anderen auch. Zudem ist Zoom alleine nicht alles. Da kommt noch Sehfeld etc. dazu.
High End bekommst du aber aus Fernost Teilen nicht raus.

Viel Spass mit deinem Zfr. und hoffe du hast zum Müsli auch schon das passende Öl.

WH
Jagdpassion


Tag auch :)

ich will damit sagen, dass entgegen deiner Aussage, auch Teile des ZFRs nachweislich in DE produziert werden.

6 fach Zoom für 1000€ bei Swarovski und co? Wo? aber du hast Recht Zoom alleine ist nicht alles.
Die Daten des Sehfelds sind ja auch frei für alle über Datenblätter zugänglich und damit vergleichbar.

High End ist das definitiv nicht, hat auch niemand behauptet. Nur High End sind die vergleichbaren (auf Preis bezogen) "Deutschen" (und Tschechischen) auch nicht.

Danke für das neue Müsli Rezept, werde es nicht probieren. :)

WMH

Drl
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hab bis jetzt noch keine Beschwerden gehört. 30 Jahre Garantie tun ihr übriges
Was passiert denn, wenn der Herr Drescher morgen "vor die Wand fährt", einem Herzkasper erliegt, eine andere (lukrativere) Geschäftsidee verfolgt, ...
Was ist dann mit 30 Jahren Garantie?
Das sieht bei den größeren Herstellern schon ganz anders aus.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ich will damit sagen, dass entgegen deiner Aussage, auch Teile des ZFRs nachweislich in DE produziert werden.
Dann will ich Dich mal mit Deinen eigenen Waffen schlagen:
Warum zweifelst du? Bauchgefühl oder doch eher stichfeste Beweise? Hier ist einer für dich: iFiber LP, komplett in DE entwickelt, produziert und eingebaut.
Also bitte:
"stichfeste Beweise"!

Bitte nicht "Steht doch so schön auf der Homepage."!

WER hat das WIE und WANN nachgewiesen?

Hat jemand objektive Testergebnisse (Messwerte) von DD-Optics ZF?
Im letzten DWJ-Test war m.W. leider keines dabei.


WaiHei
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ich muss sagen, ich kann diese ganze Diskussion über den Fertigungsstandort mit bezug auf die Qualität nicht verstehen. Gerade bei Deutschland und Japan im Vergleich. Japan ist durchaus ein Land, dass hochwertige Produkte fertigt und ganz besonderen Wert auf Qualität legt.

Bei Angelgeräten ist es z.B. (und nicht ohne Grund) so, dass "Made in Japan" ein Qualitätsmerkmal ist. Das gilt für Schnüre, Haken, Rollen, Kunstköder etc.. Böse Zungen behaupten sogar der Ausschuss wird in Europa abgesetzt :what:

Bei technischen Produkten sieht es mitunter ähnlich aus. Viele neue technikaffine Produkte werden zunächst in Asien vermarktet, bevor sie dann manchmal Jahre später auf den europäischen Markt kommen.
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Dann will ich Dich mal mit Deinen eigenen Waffen schlagen:
Also bitte:
"stichfeste Beweise"!

Bitte nicht "Steht doch so schön auf der Homepage."!

WER hat das WIE und WANN nachgewiesen?

Hat jemand objektive Testergebnisse (Messwerte) von DD-Optics ZF?
Im letzten DWJ-Test war m.W. leider keines dabei.


WaiHei


Nicht zu schnell ;-) geschlagen gebe ich mich nicht.

http://www.ddoptics.de/wordpress/de...2014/12/Pirsch-13-2013-Kurzbericht-IFiber.pdf
http://www.ddoptics.de/wordpress/de...-inter-06-2013-Kurzbericht-IFiber-Control.pdf
Zum einen,

Messwerte habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hab auch nicht lange gesucht, da keine Zeit.

@JMB, kannst selber mal in Wittloge bei mir durchgucken und befummeln und dir dein eigenes Urteil bilden ;-)
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Es ist schon erstaunlich wie viel Emotionen hier manche reinlegen. Es geht nur um Zieloptiken nicht um ........

...Müsli
(oah.. wie mich diese F...ck-Saitenbac..r Werbung nervt, wenn ich schon die Stimme höre....)
aber erfüllt seinen Zweck, würde ich Müsli essen würde ich es probieren....

Genau so ist´s bei den ZFR sie stehen im Angebot, dem einen schmeckt´s dem anderen nicht und den nächsten nervt einfach schon das DD,
weil die Freundin nur A hat und wenigstens gern ein mal D hätte, von DD ganz zu schweigen.
In diesem Zusammenhang kostet "DD" übrigens mehr als ein Zeiss V8!:biggrin:

Ob das mit dem DoppelD ne gewollte Assoziation bei der DDoptics-Namensfindung war,
keine Ahnung in jedem Fall bei mir, ne bleibende Assoziation, so wie mit dem "Aschgeweih"....:lol:

sorry "Mittwoch" :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Dann will ich Dich mal mit Deinen eigenen Waffen schlagen:
Also bitte:
"stichfeste Beweise"!

Bitte nicht "Steht doch so schön auf der Homepage."!

WER hat das WIE und WANN nachgewiesen?

Hat jemand objektive Testergebnisse (Messwerte) von DD-Optics ZF?
Im letzten DWJ-Test war m.W. leider keines dabei.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mach das....!
Kommen Sie her, dann schauen wir uns an wie wir unseren Leuchtpunkt einbauen... zeigen Ihnen die Baupläne... und wenn Sie möchten können Sie auch die Software des Leuchtpunktes ändern. Wenn Sie einen tollen Vorschlag haben, setzen wir diesen gerne gemeinsam im CAD um...wir lassen uns gerne beraten.

Messwerte und Transmissionskurven können wir auch von unabhängiger Seite anbieten. Z.B. war Herr Norbert Klups so nett uns zu jedem Testbericht eigene Messprotokolle als Nachweis zu hinterlassen.

Ich danke auch für den kleinen Tipp mit unserer Webseite, wir haben hier doch tatsächlich glatt vergessen zu erwähnen, dass unsere IFIBER Elektronik made in Germany ist.
Eigentlich ist das ja auch nicht wichtig... viel wichtiger ist... die Anderen haben keine vergleichbare intelligente Elektronik...das ist so, weil ich die Idee dazu hatte und die Elektronik bei uns entwickelt worden ist. Also ganz genau genommen hier: http://www.ciboard.de ein Stockwerk über uns :)
Weiter verstehe ich die ganze Aufregung nicht... wir bauen unsere Zieloptiken mit LOW Japan...labeln diese mit made in Japan...
Deutsche Premiumhersteller machen das natürlich oft anders...Bausatz kommt aus Japan ... wird hier zusammengebaut... fertig ist das Made in Germany.

Also wenn Sie etwas über DDoptics wissen möchten,
fragen Sie mich!

Liebe Grüsse
Axel Drescher

(der hoffentlich noch lange lebt... für Ihre Garantieansprüche ) :roll:
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
80
Lieber Herr Derscher, ich habe 3 Ihrer Gläser im Gebrauch und bin mehr als zufrieden.
Nicht nur von den Gläsern, auch vom super SERVICE ihre Firma und Ihren freundlichen Mitarbeitern.
Wmh
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
In Gamerkreisen nennt man das "pwned" [emoji1]


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
493
Oben