DDoptics Nachtfalke 2,5-15x50 Gen. 3 Nachttauglichkeit

Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
"Pwned" = "owned" = eingedeutscht "geowned" sinngemäß "besiegt/matt gesetzt/eines besseren belehrt/vorgeführt"


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich mach das....!
Kommen Sie her, dann schauen wir uns an wie wir unseren Leuchtpunkt einbauen... zeigen Ihnen die Baupläne... und wenn Sie möchten können Sie auch die Software des Leuchtpunktes ändern.
Hallo Herr Drescher,

vielen Dank für das freundliche Angebot.
Sollte es mich mal in diese Gegend verschlagen, dann nehme ich Ihr Angebot gerne an (und würde mich auch rechtzeitig anmelden und Sie nicht einfach "überfallen").


Wenn Sie einen tollen Vorschlag haben, setzen wir diesen gerne gemeinsam im CAD um...wir lassen uns gerne beraten.
Einen Vorschlag kann ich schon von hier aus machen:
Modelle mit Absehen (z.B. MilDot) in der 1. Bildebene.
Das würde sich natürlich nicht "auf die Schnelle" umsetzen lassen, wäre aber für viele Sportschützen bestimmt interessant.


Messwerte und Transmissionskurven können wir auch von unabhängiger Seite anbieten. Z.B. war Herr Norbert Klups so nett uns zu jedem Testbericht eigene Messprotokolle als Nachweis zu hinterlassen.
Ist das der mit (ich zitiere sinngemäß aus der Antwort auf einen Leserbrief in der DJZ) "Der Fehler lag wohl in erster Linie daran, dass der vom Hersteller zur Verfügung gestellte Text zu kritiklos übernommen wurde." oder ist das "der andere" gewesen?
Ich will nun nicht behaupten, dass alle Werte frei erfunden wären, aber mein Vertrauen in sog. "unabhängige Tester" und "Fachjournalisten" hält sich doch sehr in Grenzen.
Was bei wirklich unabhängigen Tests passieren kann konnte man sehen, als die Stiftung Warentest vor einiger Zeit Ferngläser testete:
Da ist ein Billig-FG in einem ca. 40 cm tiefen Aquarium komplett abgesoffen und bei einem anderen war eine Seite etwa zur Hälfte vollgelaufen - blöd nur, dass bei letzterem "Zeiss" drauf stand.
Komischerweise passiert so etwas bei Tests in Zeitschriften, in denen auch Anzeigen derselben Hersteller geschaltet werden nie.
Wenn man Glück hat steht in so einem Test, dass der Hersteller XY Gelegenheit bekam ein weiteres baugleiches Exemplar zu stellen, weil beim ersten Exemplar "untypisch schlechte Werte" gemessen wurden.
(Ich möchte betonen, dass sich das NICHT auf DDOptics bezieht, sondern nur auf die Qualtität sog. "Vergleichstests".)


Ich danke auch für den kleinen Tipp mit unserer Webseite,
Gerne.
Auf jeden Fall ehrt Sie die Einstellung auf Kritik/Anregungen einzugehen, findet man doch sonst oft (zu oft) die Einstellung "Wir wissen das besser! Was bildet sich dieser Kunde eigentlich ein? ..."


wir haben hier doch tatsächlich glatt vergessen zu erwähnen, dass unsere IFIBER Elektronik made in Germany ist.
Eigentlich ist das ja auch nicht wichtig... viel wichtiger ist... die Anderen haben keine vergleichbare intelligente Elektronik...das ist so, weil ich die Idee dazu hatte und die Elektronik bei uns entwickelt worden ist. Also ganz genau genommen hier: http://www.ciboard.de ein Stockwerk über uns :)
Was genau unterscheidet diese "intelligente Elektronik" denn genau in der Praxis von den Leuchtpunkten (bzw. deren Elektronik) anderer Hersteller (z.B. Zeiss, Swarovski, S&B FlashDot) in der Jagdpraxis?


Weiter verstehe ich die ganze Aufregung nicht... wir bauen unsere Zieloptiken mit LOW Japan...labeln diese mit made in Japan...
So sollte es ja auch sein.


Deutsche Premiumhersteller machen das natürlich oft anders...Bausatz kommt aus Japan ... wird hier zusammengebaut... fertig ist das Made in Germany.
Für welche Baureihen welcher Hersteller gilt das genau?


Liebe Grüsse
Axel Drescher
(der hoffentlich noch lange lebt... für Ihre Garantieansprüche ) :roll:
Das hoffe ich auch, dass Ihnen nichts schlechtes widerfährt und das nicht wegen meiner möglichen Garantieansprüche.
Es ist ja nicht so, dass ich Ihnen oder Ihrer Firma etwas schlechtes wünsche.
Aber Sie verstehen bestimmt was ich damit sagen wollte?!


WaiHei
 

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Original Messkurven - Lichttransmission - Das Logo im oberen Bereich habe ich aus Gründen der Diskretion entfernt.
Alle Angaben in Nanometer und % vorhanden.
Alle Zahlen in DDoptics Testberichten wurden durch die prüfenden Institutionen gegenüber uns belegt.
Das gibt auch uns die Sicherheit nicht unfair behandelt zu werden.
Obwohl wir bisher nicht sehr viel Werbung geschaltet haben sind wir jedoch von der Fachpresse immer fair beurteilt worden.
Das die Testberichte manchmal etwas oberflächlich ausfallen mag wohl daran liegen, dass die Journalisten Ihre Leser oft nicht überfordern möchten.
Meiner Meinung nach wird der Leser aber oft auch einfach unterschätzt.


Anhang anzeigen 22358

Liebe Grüsse
Axel
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Selbst wenn man den Testberichten keinen Glauben schenkt (was nicht unbedingt falsch ist), so finden sich im Forum genug ehrliche Meinungen über DD Zieloptiken.
Ich habe das 2,5-15x50, allerdings noch Gen 2.
Was man nicht machen sollte ist sich den Leuchtpunkt eines DD anzusehen, wenn man den anderer Hersteller noch nicht kennt.
Für mich war es das erste Glas mit LP, und jetzt bin ich einfach verwöhnt. Ein Meopta etc. käme mir nicht ins Haus.
Wirkliche Alternativen dazu gibts kaum. Die neue Generation habe ich mir angesehen, das Absehen ist nochmal ordentlich verbessert worden. Noch ein wenig mehr dünne Balken und noch weniger dicke Balken... :)
Nein, sind schon super Gläser. Der Service ist auch Klasse, bei Zubehörteilen schon benötigt und hat immer einwandfrei funktioniert :thumbup:

Jetzt zu den Nachteilen. Seit dem ich ein altes S&B 2,5-10x56 habe, schaue ich durch das DD wie durch ein enges Rohr. Eine Art Tunnelblick, den ich vorher nie hatte. Keine Ahnung warum, ist bei mir einfach so. Habe auch Sehfeldangaben etc. verglichen, daran liegts nicht. Meiner Meinung nach ist das DD am Rand sogar schärfer als das S&B. Nichtsdestotrotz bleibt das DD Glas auf dem Repi, ich mag es einfach. Könnte auch passieren, dass es nicht das letzte Glas ist, was ich von dort habe. Das Preisleistungsverhältnis passt einfach, mit Messerabatt etc.
Wer das Glas für 1049 Liste(?) kauft ist selber schuld, dem sei auch gesagt, dass es Swarovski Z4i derzeit seeehr günstig gibt ;-)

Zur Nachttauglichkeit:
Ich war nie unzufrieden, mit dem FG (Docter 8x58) ging es noch etwas länger, aber ansonsten..kein Problem.
Heute würde ich wohl das 56er Glas nehmen, gerade wenn man sich die Frage nach der Nachttauglichkeit stellt.

Grüße und Wmh
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Die Frage ist aber noch offen:


quote_icon.png
Zitat von DDoptics
Deutsche Premiumhersteller machen das natürlich oft anders...Bausatz kommt aus Japan ... wird hier zusammengebaut... fertig ist das Made in Germany.






Für welche Baureihen welcher Hersteller gilt das genau?
 

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Danke für den Hinweis ...das war Absicht!
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich zu dieser Frage nicht konkret äußern werde.
Aber wenn ein Made in Germany Fernglas so wenig kostet, dass man sich schon Fragen muss... Nehmen die mit ihren billigen, deutschen Mitarbeitern jetzt den armen Chinesen die Arbeitsplätze weg :)...belustigt mich das manchmal schon ein wenig.

Unsere EDX Serie können wir zu diesem Preis und in dieser Qualität nur in Japan fertigen.
Und wenn die Chinesen so weitermachen, können die das auch in Kürze...

Gruss
Axel
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
58
Hallo Herr Drescher,

vielen Dank für das freundliche Angebot.
Sollte es mich mal in diese Gegend verschlagen, dann nehme ich Ihr Angebot gerne an (und würde mich auch rechtzeitig anmelden und Sie nicht einfach "überfallen").


Einen Vorschlag kann ich schon von hier aus machen:
Modelle mit Absehen (z.B. MilDot) in der 1. Bildebene.
Das würde sich natürlich nicht "auf die Schnelle" umsetzen lassen, wäre aber für viele Sportschützen bestimmt interessant.



WaiHei

Da hänge ich mich gleich an.

Die passende Klickverstellung dazu nicht vergessen, 1cm oder 0,5cm pro Klick!

Den 3,6mm oder 7mm Verstellung mag ja für den Amerikaner unter uns toll sein, aber einfacher zu rechnen ist 1 Klick 1cm.

Gruß
 

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Jaja...
Dann mache ich mal einen Vorschlag:

6-30x56
Absehen (XXX) 1. Bildebene
Interner Zerostop (nicht mit externem Ring)
Okular mit extra dünnem Randbereich..
34 mm Rohrdurchmesser Mat. HV300 in einem Stück
Klickverstellung | arretierbar | 0,1mrad
Leuchteinheit seitlich IFiber automatic
Länge 367
Gewicht 1138,5g
Gas: Argon
Entwicklungsdauer: 3-4 Monate
Produktionsdauer 4 Monate-6 Monate

UVP wäre nicht unter 1700 €

Angebot:
Sobald ich 100 Vorbestellungen zum Sonderpreis von 999,- € zusammen habe, werden wir das gute Stück bauen....
Über das zukünftige Absehen können wir dann noch alle gemeinsam streiten...
Weitere Ideen werden gerne angenommen...
#
Gruss Axel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Dunkelbunter

...

Den 3,6mm oder 7mm Verstellung mag ja für den Amerikaner unter uns toll sein, aber einfacher zu rechnen ist 1 Klick 1cm.

Gruß

und je gröber die Klickverstellung ist, desto ungenauer wirds beim wirklich präzise Schießen auf die Scheibe.

Das mag für grad dieses Jagd-ZF nicht ausschlaggebend sein, aber ab und an gehts auch einmal in ein jagdliches Wettkampfschießen mit (s)einer Jagdwaffe.

Sicher muss man den Einsatzzweck einer Zieloptik berücksichtigen.
Wenn man aber weiss, wieviel mm ein Klick her gibt, ist das wohl nicht so das Thema, oder nicht?
Egal was auf dem Turm drauf steht.

( Jede Rasterung über ein 1mm/Klick ist ein Kopromiss, kann passen, muss nicht...)
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Na, Herr Drescher dann bestell ich doch mal vor....:cool:

Wenn es mit dieser Vorbestellung genauso klappt wie mit dieser hier:

http://www.ddoptics.de/jagd_de/ziel...tfalke-hdx-5-30x50-tactical-gen-3-duplex.html

und wir beide hatten diese Vorbestellung am Telefon ausgemacht dann habe ich wieder kein DD...also ich glaube das erst, wenn jemand mir berichtet, dass es geklappt hat. Hier wird viel versprochen und das ist wirklich "Made in Germany" da sind alle gleich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Nee zipfl, ich habe es nicht, ich wollte es ja haben und als ich irgendwann dort anrief und nach meiner Vorbestellung fragte, sagte man mir es gäbe keine Vorbestellung für mich, da läge wohl ein Missverständnis vor...im Nachgang kann man nur fragen bei wem....?!?
 

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Na, Herr Drescher dann bestell ich doch mal vor....:cool:

Wenn es mit dieser Vorbestellung genauso klappt wie mit dieser hier:

http://www.ddoptics.de/jagd_de/ziel...tfalke-hdx-5-30x50-tactical-gen-3-duplex.html

und wir beide hatten diese Vorbestellung am Telefon ausgemacht dann habe ich wieder kein DD...also ich glaube das erst, wenn jemand mir berichtet, dass es geklappt hat. Hier wird viel versprochen und das ist wirklich "Made in Germany" da sind alle gleich...


Wenn man nicht warten kann??? ( seit August 2014 können wir in Hunderter -Chargen liefern)

Vorbestellen heißt ja das man notfalls auch etwas länger warten muss.
Als wir unsere 5-30x50 in Produktion gegeben haben ist der Yen im Wert gerade zum Sturzflug übergegangen.
Das ist erstmal toll... denn hierdurch kann preiswerter produziert werden.
Wir haben uns darüber auch sehr gefreut.... genau 2 Wochen lang... dann haben wir gemerkt das die "großen Marken " sich auch freuen....!
Unsere Produktionstermine sind von japanischer Seite einfach mehrfach nach hinten verschoben worden.
Japan war mit Aufträgen zugeschüttet...#
Darüber hinaus haben wir noch Ingenieursleistungen von Japan benötigt um unsere Ideen zu verwirklichen.

Aber Gut Ding will Weile haben. Und Axel hat gelernt geduldig zu sein.
Ich glaube nicht einmal , dass sich 100 Endkunden auf eine Absehenverstellung einigen können...:)
Wenn ja... machen wir das Ding....
 
Zuletzt bearbeitet:

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Nee zipfl, ich habe es nicht, ich wollte es ja haben und als ich irgendwann dort anrief und nach meiner Vorbestellung fragte, sagte man mir es gäbe keine Vorbestellung für mich, da läge wohl ein Missverständnis vor...im Nachgang kann man nur fragen bei wem....?!?

??????:no:??????? Hääää! Das ergibt keinerlei Sinn
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
561
Oben