DDoptics Gen3 Nighteagle V6 2,5-15x56 NFX - Verstelltürme korrodieren stark - nicht mal zwei Jahre alt!

DDoptics

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
52
Ja, Du bist lustig, ich hab nur Glück gehabt, dass ich noch knapp unter der Zweijahresfrist bin. Hätte genau so gut nach 2,5 Jahren erst auftreten können, dann ist man auf Kulanz angewiesen...
DDoptics gewährt 30 Jahre "echte" Garantie. Kein Kaufbeleg, keine Registrierung erforderlich. Von Olaf, DDoptics Kundenservice
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
929
Rückmeldung DDoptics:
"Verstelltürme der Zieloptik wurden ausgetauscht sowie die Zieloptik technisch und im Beschuss überprüft. Es konnten keine Fehler festgestellt werden.
Absehenverstellung funktioniert einwandfrei."

Also das Vertrauen in die Optik und in den Service habe ich zurückgewonnnen, muss ich sagen !!
@DDoptics danke für die schnelle Bearbeitung!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 89
  • 2.jpg
    2.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 89
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
929
Bei meinem Gen 2 Ddoptics waren die Abdeckkappen noch aus Metall fällt mir gerade auf, beim im Betreff genannten Gen 3 sind sie Plastik und schrauben sich nicht halb so schön...
Vielleicht sind die neuen einfach nicht tauglich für ein häufig im Regen eingesetztes Glas?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.274
Wobei du bei Metall auf Metall eher Korrosionsprobleme bekommst als Kunststoff auf Metall .
Hast du zwei unterschiedliche Metalle , und es kommt Wasser dazu , hast du ein galvanisches Element gebaut . Das rostet um so schneller .
Ich habe sogar ein extragroßes galvanische Element vor der Tür stehen . Landrover Defender ... Alu auf Stahl 😆
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
637
Liebe Gemeinde,

mein DDoptics ist keine zwei Jahre alt und nun am Stand die unangenehme Überraschung, nachdem ich eine zweite Munition noch einschießen wollte. Beide Verstelltürme sind so stark korrodiert, dass ich die Markierung nicht mehr ablesen kann!
Hatte dann noch eine fast perfekte Schussgruppe gemacht und dann testweise zwei volle Umdrehungen Treffpunklage nach oben und wieder zurück in Ausgangslage gedreht. Danach war der Einschuss am äußerst oberen Rand der Zielscheibe. Es scheint also nicht nur eine äußerliche Korrosion zu sein!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ja, die Büchse wird viel im Regen verwendet, aber meine anderen auch, das habe ich noch nie gehabt.
Hab sogar noch ein zweites Nighteagle, dürfte noch Gen2 sein. Da habe ich das Problem nicht, dabei wird das auch nicht anders eingesetzt und ist schon viel länger in Gebrauch.

Das Vertauen in diese Optik ist jedenfalls dahin... Das Ding ist keine zwei Jahre alt. Ich bin fast sicher, dass das Problem bei DDoptics bekannt sein muss, kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei meinem passiert ist, so schlecht habe ich es nun auch wieder nicht behandelt... Ich werde dort reklamieren.

Beste Grüße
HBS
Um Gottes Willen, warst Du damit tauchen 😱
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
652
Bei mir ist jetzt das nächste Glas S&B.
Ich hoffe auf:
- Keine undichten Kappen unter denen es gammeln kann (es hat keine Kappen sondern freie Türme)
- Mehr Haltbarkeit der Materialien

Bin gespannt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
110
Oben