dddddddddd

Registriert
20 Jun 2005
Beiträge
550
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

Ich denke es sind die Zeichen der Zeit (ohne dass ich das gut finde).

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Molle ]
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:

Die Tresterhäufen sind voll und bis 23 Uhr hört man einen Kugelschlag nach dem anderen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Tresterhaufen sind wahrscheinlich Fütterungen für das notleidende Schalenwild, das sich nach mildem Winter und Vollmast kaum noch bis zum nächsten Pflänzchen schleppen kann. Und bei den Kugelschüssen bis 23 Uhr kann es sich eigentlich nur um waidgerechte Kirr- bzw Luderjagd auf Sau und Fuchs handeln.

In welchem Bundesland gibt's den über 16,- € Versorgungsentgelt pro Reh und 9 kg Wildpret? Wobei: 9x Herz, Leber und Nieren könnten ca. 9 kg sein. Und das "kleine Jägerrecht" ist ja schließlich auch eines jener ungeschriebenen Gesetze, wie die (vor allem bei anderen) vielzitierte Waidgrechtigekeit. Vielleicht hat der glückliche Forsteleve sogar noch Anrecht auf das "große Jägerrecht" wie alle anderen Forstbeamten auch. Dann hat er sich mit seinen lumpigen 9 kg ja ganz schön bescheißen lassen.

Der Kolkrabe, der nicht auf die Jagd geht um Sauerstoff wegzufressen und den Wald zu bewachen.

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Der Kolkrabe ]
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Warum jagst du kostenlos mit?<HR></BLOCKQUOTE>

Die einen jagen kostenlos, die anderen umsonst

icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Mache da Praktikum und kann deswegen kostenlos mitgehen (wobei ich zugeben muß daß es oft umsonst war und das maht natürlich gar keinen Spaß und Jagd muß eine riesen Gaudi sein der Wald ist Nebensache) wobei ich sonst auch noch wonanders einen unentgeldlichen Beheungsschein habe, es gibt auch noch nette ältere Jäger, unglaublich
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

huntergroej, wenn Du nicht soviel Humbug reingeschrieben hättest, wären Deine grausamen Erzählungen wenigstens noch einigermaßen unterhaltsam.
Aber so...?

Wenn bei Euch in dem einen oder anderen Revier wirklich um 23.00 Uhr Rehwild erlegt werden sollte, dann erstatte Anzeige und fertig!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:

Ich habe letztes Jahr auch einige Rehe am Trester umgelegt wie Schlachtvieh aber danach war ich bemüht diese Art der Jagd zu umgehen wo nur möglich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich erinnerst Du Dich an das Geschmiere auch noch, wenn das Thema Sau"jagd" an der Kirrung oder der Fuchsansitz am Luderplatz zur Diskussion steht.

W.

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Wutzel ]
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

Warum jagst du kostenlos mit?
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil er nix bezahlen muss, vermutlich.
icon_wink.gif


W.
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

Also ich weiß ja nicht aber das durchgehend bis 23 uHR Schüsse fallen kommt mir sehr seltsam vor!
Entweder sind da sehr viele Rehe - dann brauchts auch keine Tresterhaufen mehr - oder es sind vielleicht Fuchsjäger die sehr erfolgreich geludert haben....
Aber wo viel geschossen wird muss erstmal auch viel sein! Und nicht jeder jagd am Tresterhaufen oder der Kirrung!

Und ich glaub da gibts mehr von meiner sorte die es nicht machen oder gemacht haben als solche die es zum Niedermetzeln verkommen lassen.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:


Weil er nix bezahlen muss, vermutlich.
icon_wink.gif


W.
<HR></BLOCKQUOTE>Eben, gut kombiniert. Hatte mich gewundert, weil das ja nunmal nicht die Norm ist. Aber er hat's ja erklärt.
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

icon_smile.gif

@Klappspaten: Das gut im Forst ist auch, daß einen keiner schief anschaut wenn man Füchse nur im Winter jagd
icon_razz.gif


PS
Mich würde das schon mal interessieren mit den Wildunfällen... Könnte man jemanden anklagen weil er fahrlässig handelt (das Risiko bewußt in Kauf nimmt daß aufgrund erhöhter Wildbestände Unfälle passieren mit eventuell Totalschäden, Toten,...). Ich hab erst letzins schon wieder von einem Revier gehört, dort werden ständig Rehe überfahren, das Revier ist nichts besonderes nur daß es dort die Rehe aus allen Ecken drückt und so halt auch welche auf die Straße geschoben werden
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
icon_smile.gif

1) @Klappspaten: Das gut im Forst ist auch, daß einen keiner schief anschaut wenn man Füchse nur im Winter jagd
icon_razz.gif



2)Könnte man jemanden anklagen weil er fahrlässig handelt (das Risiko bewußt in Kauf nimmt daß aufgrund erhöhter Wildbestände Unfälle passieren mit eventuell Totalschäden, Toten,...). Ich hab erst letzins schon wieder von einem Revier gehört, dort werden ständig Rehe überfahren, das Revier ist nichts besonderes nur daß es dort die Rehe aus allen Ecken drückt und so halt auch welche auf die Straße geschoben werden
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Jagd beim Forst ersetzt halt das selbstständige denken
icon_cool.gif

..was meinste, wenn Füchse Hirsche oder Bäume fressen würden, wie schief dann gekuckt wird
icon_rolleyes.gif


2)
icon_biggrin.gif
LOL

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Also ich weiß ja nicht aber das durchgehend bis 23 uHR Schüsse fallen kommt mir sehr seltsam vor!
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt, wo Du's sagst. Das hört man bei uns auch im Nachbarrevier. Ein Schießstand der Bundeswehr. Ein Kugelschlag nach dem anderen. Beim Nachtschießen sogar länger als 23:00 Uhr.
icon_wink.gif


Der Kolkrabe
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Kolkrabe:


Ein Schießstand der Bundeswehr. Ein Kugelschlag nach dem anderen. Beim Nachtschießen sogar länger als 23:00 Uhr.
icon_wink.gif


Der Kolkrabe
<HR></BLOCKQUOTE>

Seit wann kirrt die BW mit Trester?
icon_eek.gif


W.
 
A

anonym

Guest
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>huntergreuel
Die Tresterhäufen sind voll und bis 23 Uhr hört man einen Kugelschlag nach dem anderen.
während der Dienstzeit jagenden Schalenwildschlachter die Rehe "verschießen" (Originalton eines Förster) wie der Kopfschlächter die Sau.
Aber auch bei Privat scheint es zwischenzeitlich gang und gebe zu sein die Rehe am Trog abzuschlachten wie Schweine im Schlachtraum.
Ich habe letztes Jahr auch einige Rehe am Trester umgelegt wie Schlachtvieh
Bei uns freuen sich aber viele auf den Schneee weil man gerade dann so richtig hinlangen kann. Manche brüsten sich an einem abend 4 und mehr Rehe umzulegen.
Bei uns hat ein Forstlehrling diese Woche 9 Rehe bei Nacht geschlachtet und dafür über 150 Euro Schlachtprämie und 9 Kg. bestes Wildprett bekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht schlecht
icon_eek.gif
umlegen, schlachten, abzuschlachten, verschiessen, richtig hinlangen, Schlachtprämie
icon_confused.gif

Ich dachte immer, soetwas gibt es garnich...ich glaubte immer an das waidgerechte Erlegen, mit anschliessendem Bruch und so
icon_cool.gif

Tja, Salve um Salve zur Schlachtprämie....Respekt Huntergreuel
icon_smile.gif

Nutria
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

Bei den Schwaben ist "verschießen" ein ganz normaler (jetzt hätte ich fast geschrieben "waidgerechter") Ausdruck für "erlegen" und nicht abfällig zu verstehen.

Wenn ein schwäbischer Jäger jedes erlegte Reh "an den Ranzen" geschossen hat, ist er in den seltensten Fällen ein Schlumpschütze.

Nur mal so am Rande.

Der Kolkrabe
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
Waidgerechte Rehwildjagd die Freude macht, gibt es das noch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
icon_biggrin.gif
...na dann...
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast Recht, da der deutsche Beamte immer im Dienst ist, kann er gar nicht in seiner Freizeit jagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
565
Oben