Der_Profi schrieb:[quote="Heiko 84":1uhx910s][quote="Der_Profi":1uhx910s]
...
Es gibt Waidlaute DW, übrigens ein nicht unerheblicher Prozentsatz und stumme Vorsteher auch in nennenswerten Anteilen. Lieber 'FSK hier darf keine Rassebrille aufgezogen werden. Die Hunde dürfen nicht geführt werden. Als Flanierhund für die Zeil ganz gut aber für die Jagd untauglich Fakt!
....
warum dürfen die Hunde denn nicht geführt werden?
Solange sie so eingesetzt werden das sie nicht schaden können es trotzdem brauchbare Jagdhunde für bestimmte Fächer sein.[/quote:1uhx910s]
Sprach der Försterazubi und war sich der Dummehit seiner Aussage nicht bewußt. Diese Hunde schaden so ziemlich bei jeder Jagdart mit einem Hund! Lasse mir vlt. einen stummen Hund auf der Entenjagd noch gefallen. Doch im Dunklen ne geflügelte Ente laut zu arbeiten ist mir deutlich sympathischer. Aber ich redete von meiner Hauptjagdart, neben der Einzeljagd ist nunmal die DJ das was zu nahe 100% anfällt. Und da haben solche Hunde nix zu suchen, im Gegenteil. Ich hab schonmal erwiesener Maßen Hund und Führer heim geschickt mit Vermerk das eine Einladung weniger eintreffen wird.[/quote:1uhx910s]
Und jetzt ekläre mir bitte warum auf die geflügelte Ente der Hund Laut braucht!
Wie oft gehst Du eigentlich auf Entenstrich?????
Ich so ca. 20-30mal pro Jahr.