Das waren noch Zeiten!

A

anonym

Guest
Selbstgebaute Zwillen aus Astgabeln mit Mutters Einkochgummis. Die orangen Beeren der Eberesche als Munition...

Das haben wir als Kinder aber auch gemacht. Wobei wir lieber kastanien genommen haben, um uns Äpfel vom Baum zu holen, wenn wir mal keine Lust zum klettern hatten.


Moin!



JA - ich! Das war, als H. Me....orn noch versuchte, Flugzeuge zu bauen!

Aber statt so viel Konsumware aufzulisten war das bei uns:
auch bei Regen zu Fuß Milch direkt vom Bauern holen (im Extrem direkt über die Bahngleise ... :roll: ), zu hause aufkochen nicht vergessen, mit Fahrrädern alleine durch Wald und Heide streifen und Rehe zählen, Altpapier sammeln und damit die Vereinsjugendarbeit bezahlen, mittags schon frei weil man die Hausaufgaben am nächsten Tag in den Pausen machen konnte, ...

Und in den Jagdkatalogen gab es BBF von wenigstens 5 Herstellern, Schrotkaliber 16 stand noch nicht auf der "Roten Liste" und es gab im Katalog Waffen in .300 H&H, .308 Norma Magnum und .358 NM und Munition in 8,15 x 46R ...

Lang, lang ist's her ...

Joe



Damit sind es (mindestens) zwei! :p
Als Schnellzüge noch Feinstaubschleudern mit Kolbenschlag waren!

Und die Milch noch nach Milch schmeckte, nicht abkochen werden mussten, sondern kuhwarm genoßen werden konnten!
Als Ehec und MRSA "unbekannt" waren und Raumschiff Orion das All erkundete!

Das mit der Milch kenne ich nur aus Erzählungen von meiner Mutter/Oma. Habe aber auch gehört, dass die ganz frische Milch teilweise abführend gewirkt hat. Irgendwas wegen hohem Fettanteil. Kriege das aber grad nicht mehr zusammen.

Und das mit den Hausaufgaben kenne ich (leider) auch noch...:roll:

Und noch was neues:

... als die Kinder noch ausgediente Elektrogeräte der Eltern "vererbt" bekamen und nicht umgekehrt!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.194
Selbstgebaute Zwillen konnte man mit Kugellagerkugeln in der Wirkung erheblich steigern ... Tennis haben wir auf der Straße vorm Haus gespielt, mit nem Gullideckel als Netzersatz... Rollhockey haben wir auf der Straße gespielt mit Rollschuhen, Eishockeyschlägern und Tennisbällen, auf selbstgezimmerte Tore sogar mit echtem Netz..

Felder von Bauern konnte man noch klar erkennen, und sie waren keine 20ha groß und nur mit energieeffizienten Maissorten für die Verbrennung besetzt.

einen eigenen Gartn mit ein paar Kartoffen, Möhren, Gurken und Tomaten hatte man natürlich auch und aus den Stachelbeeren wurde Kuchen oder Marmelade gemacht, aus den schwarzen Johannisbeeren Aufgesetzter..
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Als ich (11) mit dem Luftgewehr unterm Kirschbaum saß,
und die fast reifen Kirschen gegen die Stare verteidigte..
dabei die vom Vater geschenkten Zigaretten
( Wert 5 Reichsmark) geraucht habe -
und mir fürchterlich schlecht geworden ist.
So hat mir mein Vater geholfen, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen....
als dann auf dem Gymnasium die Klassenkameraden
mit 14 sich ganz großartig vorkamen, wenn sie heimlich rauchten....
hatte ich solche "Kindereien" schon lange hinter mir...
Die Zwille hat mir ein Polizist aus der Tasche gezogen---
dabei hatte andere die Fenster der Schule zerschossen....
P.:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.099
Man konnte Cowboy und Indianer spielen ohne dass das SEK kam oder dass sich Bindestrich-Namen-Mütter beschwert haben. Ein Freund von mir war mal nen ganzen Nachmittag am Marterpfahl (große Zeder vor unserem Haus) angebunden und kam deswegen net zum Abendessen. Hat gehörig den Frack voll bekommen, wir anderen auch.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
So eine moderene Familie aus unserem Dorf hatte ein Telespiel! Damit konnte man, mittels Zusatzgerät, am Fernseher so eine Art Tennis spielen! Wahnsinn!

Gruß Wäller
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
.. aber in gewissen Punkten ändern sich die Zeiten schon...

heute bieten dier Eltern einer 16-jährigen Tochter dem Freund derselelben das Bett für Übernachtung an damit sich der spätabends die Knochen nicht auf der Strasse selber verbiegt....


uns hätten damals potentzielle Schwiegerväter sich als Schwierige Väter entpupt und uns die Pest und Colera an den Hals gewünscht.


TM

Ich putze immer noch Waffen wenn mein Töchterlein mit einem zum ersten mal aufkreuzt..:cool:

Lille
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Das waren noch Zeiten wo man gefragt wurde darf ich um die Hand ihrer Tochter bitten "Nein wenn du sie noch mal nach meiner Tochter ausstreckst hacke ich dir die deine ab! " :lol:

Lille
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
:evil::evil::evil:

Ich bin gerade Vater von Töchterchen Nr 2 geworden .

Ihr macht mir ja Mut :no:


Mein Plan ist die Burschen einfach mal ganz freundlich und unverbinlich mit zur Jagd zu nehmen.

Dabei wird dann ein Gefrierbeutel mit 2 rohen Eiern und ein Bockwürstchen in den Busch gehängt und mit einer Schrotgarbe aus 10m beflakt. :shoot:

"Ich will niemandem drohen junger Mann, aber ich denke wir sollten schon alle denselben Wissensstand haben.";-)


Gruß Warzenschwein
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
:evil::evil::evil:

Ich bin gerade Vater von Töchterchen Nr 2 geworden .

Ihr macht mir ja Mut :no:


Mein Plan ist die Burschen einfach mal ganz freundlich und unverbinlich mit zur Jagd zu nehmen.

Dabei wird dann ein Gefrierbeutel mit 2 rohen Eiern und ein Bockwürstchen in den Busch gehängt und mit einer Schrotgarbe aus 10m beflakt. :shoot:

"Ich will niemandem drohen junger Mann, aber ich denke wir sollten schon alle denselben Wissensstand haben.";-)


Gruß Warzenschwein

Toll! Ich hab grad in die Tastatur gebissen!:thumbup:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Ich putze immer noch Waffen wenn mein Töchterlein mit einem zum ersten mal aufkreuzt..:cool:

Lille

Hab ich beim ersten Freund meiner älteren Tochter auch gemacht, hat sie mir nie verziehen!
Die jüngere kennt den übrigens auch und erzählte mir letzte Woche, dass jedesmal, wenn sie ihn trifft, er die Story erzählt und sich damals fast in die Hosen gemacht hätte...

Den ersten Bewerber meiner jüngeren Tochter hab ich zur Abschreckung über die Haustür genagelt...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.664
Das waren noch Zeiten wo man gefragt wurde darf ich um die Hand ihrer Tochter bitten "Nein wenn du sie noch mal nach meiner Tochter ausstreckst hacke ich dir die deine ab! " :lol:

Lille


Heute würde sie um die Genitalien deiner Tochter anhalten....

denn nee Hand haben sie selber !


TM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
552
Oben