Das Thema Krähenjagd hier im Forum

steve schrieb:
...Übrigens, die Messlatte wird immer höher gehängt. Jetzt hängt sie wohl bei 174 Krähen an einem Tag. :shock: Allerdings mit mehreren Schirmen...aber immerhin.

Nunja, jedem das seine. Ich habe halt meine Probleme damit, in dieser großen Anzahl Mitgeschöpfe zu töten, nur damit sie tot sind.
Ansonsten wird doch immer soviel Wert darauf gelegt, jede getötete Kreatur einer "Verwertung" zuzuführen. Das stelle ich mir bei 174 Stück am Tag nicht ganz unproblematisch vor ...

:?: Billy

nutria schrieb:
Was hast Du gezählt?? Ich sehe lauter Saatkrähen. Das sind gesellige Kolonienbrüter, treten im Gegensatz zur Rabenkrähe im Schwarm auf und sie sind geschützt.

ich werde heuer im winter ein foto machen und einstellen. wenn du darauf nur eine aaskrähe weniger als 300 stück zählst dann werde ich dich nie mehr fragen wie du deine fische tötest oder die gänse.... und nur so als info, bei uns kommen saatkrähen auch im winter nur sehr sehr selten vor, die bleiben lieber im flachland :roll:

Nutria schrieb:
hubbert
Das Wichtigste vergisst Du. Bei Frankonia haben sie irgendwas im Sortiment, was der Durchschnitts-Pächter glaubt, zur Krähenjagd zu brauchen. Bei Alex kriegst Du Dinge, die Du in ganz Deutschland sonst vergeblich suchst. Und zwar erprobt u.a. in der harten Praxis englischer Berufsjäger. Und das macht dann schon mal einen himmelweiten Unterschied, von den Tipps mal ganz zu schweigen...
Ja, z.B. den elektronischen Locker Ucaller mit voller Erklärung seiner Vorzüge....... aber natürlich nur als Trainingsgerät :evil:
Nutria

Elektronische Locker kriegst Du bei jedem Straßenhändler, so verbreitet sind die. Darum gehts natürlich auch gar nicht.

Um effizient Krähen zu bejagen, verkauft Alex einen Haufen anderer Dinge, die man eben nicht bei jedem anderen Händler bekommt. Selbstverständlich ist die Anwendung von diesen Flappern, beflockten Krähen, Gleitern, Schirmen...völlig legal in jeder Hinsicht.

Für Deine Schmuddelecke musst Du Dir leider andere Mitspieler suchen.

Billy-the-kid schrieb:
steve schrieb:
...Übrigens, die Messlatte wird immer höher gehängt. Jetzt hängt sie wohl bei 174 Krähen an einem Tag. :shock: Allerdings mit mehreren Schirmen...aber immerhin.

Nunja, jedem das seine. Ich habe halt meine Probleme damit, in dieser großen Anzahl Mitgeschöpfe zu töten, nur damit sie tot sind.
Ansonsten wird doch immer soviel Wert darauf gelegt, jede getötete Kreatur einer "Verwertung" zuzuführen. Das stelle ich mir bei 174 Stück am Tag nicht ganz unproblematisch vor ...

:?: Billy

gut rechnen wir mal.... 10 hundeführer und 174 krähen, ergibt 17,4 krähen pro hundeführer. wie viele tage kann eine krähe zum apportieren verwendet werden (vor allem im sommer)? siehst du da immer noch ein problem darin? und jeden tag werden ja nicht 174 krähen erlegt... aber das muss man dir ja nicht wirklich erklären oder?

Billy-the-kid schrieb:
Habe die Frage zwar schon im anderen Thread gestellt, aber auch hier nochmal:

Rein Interessehalber: was macht Ihr eigentlich mit den vielen erlegten Krähen? Ich meine in Bezug auf Verwertung - macht Ihr da Hundefutter raus? Jeden Tag Krähenbrüstchen wird doch sicher auch langweilig bei diesen großen Strecken. Oder werden die toten Krähen zum Entsorgungsfall?

Billy

Ein wichtiges Thema welches Du ansprichst.
Möglichkeiten der Verwertung:

1. Essen
2. Hundeausbildung (Schleppwild)
3. als Lockvögel fürs Lockbild
...

A

anonym

Guest
Das Bild in der Oeffentlichkeit...
Die Leute juckts wenig, ob wir die Biester essen, ob wir sie zur Hundeausbildung btrauchen oder ob wir sie verbuddeln.
Sie freuen sich, wenn es weniger Kraehen uund dafuer mehr "niedliche" Singvoegel gibt.
Das mit der Verwertung ist, genau wie die Anscheinswaffendiskussion wieder mal ein rein internes Steckenpferd der Jaeger und der Jagdhasser.

Die Bevoelkerung sieht schon, dass zu grosse Bestaende SCHAEDEN anrichten. Warum das verschweigen, warum das ignorieren und zu imho oeffentlichkeitsunwirksamen internen Verwertungsmethoden als Begruendung kommen?

Nix. Es gibt zu viele, sie hauen bei Bodenbrueter und Co rein, sie machen Schaden in der Landwirtschaft, also haben wir sie vernuneftiog zu bejagen, damit all das weniger wird. Keine fauelen Ausreden, kein rechtfertigen vor notorischen Maerchenerzaehlern wie Nutria, sondern Tacheles.
Die Jagdhasser und andere Merkbefreite Sumpfratten werden wir eh nicht ueberzeugen, egal, was wir ihnen sagen.

P.S. Das mit dem essen werde ich als Begruendung nicht mehr so oft anbringen, wenn man mich fragt...meist wird man DANN naemlich angesehen, als waere man grade mit der Zwangsjacke an aus der Anstalt entsprungen.
Niederwildschutz und gut ists. Was wir sonst noch mit der Strecke anstellen, interessiert keine Sau.

promillo schrieb:
Die Leute juckts wenig, ob wir die Biester essen, ... oder ob wir sie verbuddeln.
Sie freuen sich, wenn es weniger Kraehen uund dafuer mehr "niedliche" Singvoegel gibt.
...Die Bevoelkerung sieht schon, dass zu grosse Bestaende SCHAEDEN anrichten. Warum das verschweigen, warum das ignorieren und zu imho oeffentlichkeitsunwirksamen internen Verwertungsmethoden als Begruendung kommen?

Nix. Es gibt zu viele, sie hauen bei Bodenbrueter und Co rein, sie machen Schaden ..., also haben wir sie vernuneftiog zu bejagen, damit all das weniger wird. Keine fauelen Ausreden, kein rechtfertigen vor notorischen Maerchenerzaehlern wie Nutria, sondern Tacheles.
Die Jagdhasser und andere Merkbefreite Sumpfratten werden wir eh nicht ueberzeugen, egal, was wir ihnen sagen.

P.S. Das mit dem essen werde ich als Begruendung nicht mehr so oft anbringen, wenn man mich fragt...meist wird man DANN naemlich angesehen, als waere man grade mit der Zwangsjacke an aus der Anstalt entsprungen.
Niederwildschutz und gut ists. Was wir sonst noch mit der Strecke anstellen, interessiert keine Sau.

Werter Promillo,

merkst Du noch was - Dir gehts offensichtlich nur um die "Vernichtung unwerten Lebens".

Selten hat hier jemand deutlicher seine wahre Gesinnung zur Schau gestellt.

Das mit der Zwangsjacke würde ich glatt untersreiben.

A

anonym

Guest
Ach Billy, hast Du wieder mal nur dumme Nazisprueche drauf, wie neulich beim Franggn-Thread? Geh spiel mit Deinen Steifftieren.

promillo schrieb:
Ach Billy, hast Du wieder mal nur dumme Nazisprueche drauf, wie neulich beim Franggn-Thread? Geh spiel mit Deinen Steifftieren.

Die erkenne ich nur hierin:

promillo schrieb:
Die Leute juckts wenig, ob wir die Biester essen, ... oder ob wir sie verbuddeln.
...Die Bevoelkerung sieht schon, dass zu grosse Bestaende SCHAEDEN anrichten. Warum das verschweigen, warum das ignorieren und zu imho oeffentlichkeitsunwirksamen internen Verwertungsmethoden als Begruendung kommen?

Nix. Es gibt zu viele, sie hauen bei Bodenbrueter und Co rein, sie machen Schaden ..., also haben wir sie vernuneftiog zu bejagen, damit all das weniger wird. Keine fauelen Ausreden, kein rechtfertigen vor notorischen Maerchenerzaehlern wie Nutria, sondern Tacheles.

A

anonym

Guest
huntergreuel
Die Gärten sind Singvogelfrei dank Elster und Co.
Völlig unglaubwürdig :shock:
huntergreuel
Wer im Winter ein Vogelhaus aufstellt und einen Kindern gerne ein par Vögel zeigen möchte der ist stinksauer wenn im April die Elster ein Nest nach dem anderen im Garten ausräumt.......
Wo kommen die denn plötzlich wieder her :shock:
Du redest ein Zeug zusammen, daß es schon weh tut.
Die Rabenkrähe ist überwiegend ein Raubvogel während ihrer eigenen Brutzeit und wird, um bessere Niederwildstercken zu erzielen, aus Beuteneidgründen bejagd.
Das wurde hier auch schon des öfteren zugegeben. Die armen kleinen "Singvögel" vorzuschieben ist einfach nur unehrlich,so einfach ist das.
Das hier plötzlich ein Wettbewerb mit Messlatten von derzeit 174Stck toten Vögeln pro Tag aufgelegt werden zeigt die wahren Gesichter mancher Rabentöter hier.
@Billy
Der Promille ist kein richtiger Jäger. Der ist ein Waffenfanatiker und hat vor kurzem den Jagdschein gemacht. Er ist jetzt auf beiden Seiten bewaffnet. Ausserdem kann er die Pappscheiben gegen lebendes Wild austauschen, für ihn ein Fortschritt. Aus keinem seiner Beiträge kannst du erkennen, daß er ein aufrichtiger Jäger ist, mit Verständnis und Wissen um Kreaturen und Natur.
Ich habe bei dir keine Nazisprüche gesehen, während bei Promille die Ausdrucksweise doch sehr deftig ist.
Nutria

A

anonym

Guest
Wie suess die kleinen miteinander kuscheln :oops:
Da knutscht zusammen, was zusammen gehoert.
Zurueck zum Thema.

Witterungseinfluesse...lohnt es sich bei Regenwetter, oder hat man da eher schlechtere Chancen mit den Lockbildern?

A

anonym

Guest
Jetzt mal abseits der Hassarien dieser zwei sich selber laecherlich machenden ...editiert (Kai)..., wie sieht das nun aus mit der Wetterabhaengigkeit in Sachen Kraehenbejagung? kann man guten Gewissens daheim bleiben, wenn man den Wecker auf 4.30 stellt und sieht, dass es schuettet, oder lohnt es sich, den Regenmantel ueberzuziehen und rauszufahren?

A

anonym

Guest
Promille
Jetzt mal abseits der Hassarien dieser zwei sich selber laecherlich machenden ...editiert (Kai)...,
Jungchen, keine Unwahrheiten bitte. Hass ist für mich zumindest ein Fremdwort zu dem ich keinerlei Bezug habe. Ansonsten hat Billy dich voll erkannt und deine Bewaffnung könnte bei deiner Einstellung wirklich ein Problem werden.
Nutria

A

anonym

Guest
He, ...editiert (Kai)..., hast Du keinen Haekelkurs, den du indoktrinieren kanst? Wenn Du keine Antwort auf meine fachliche Frage hast, dann halts doch mal mit Nuhr und hoer vor allem auf, Verleumdungen und Luegen rauszuhauen. Das Internet ist nicht so anonym, wie Du vielleicht meinst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
122
Oben