wie siehst du dasIch sehe lauter Saatkrähen
wie siehst du dasIch sehe lauter Saatkrähen
quigon schrieb:.Auch Nutria ist Jäger und hat die Aufgabe sein Wild zu hegen...
Quigon
steve schrieb:Ist das da wo ihr am 2.8. gewesen seid?
Edit: Habe 149 gezählt...*kopfschüttel*
Ja, z.B. den elektronischen Locker Ucaller mit voller Erklärung seiner Vorzüge....... aber natürlich nur als Trainingsgerät :evil:hubbert
Das Wichtigste vergisst Du. Bei Frankonia haben sie irgendwas im Sortiment, was der Durchschnitts-Pächter glaubt, zur Krähenjagd zu brauchen. Bei Alex kriegst Du Dinge, die Du in ganz Deutschland sonst vergeblich suchst. Und zwar erprobt u.a. in der harten Praxis englischer Berufsjäger. Und das macht dann schon mal einen himmelweiten Unterschied, von den Tipps mal ganz zu schweigen...
Jau, so sehe ich das auch, man kann keine Rabenkrähe erkennenBusch
Auf dem von mir eingestellten Foto sind RABENKRÄHEN zu sehen.
Aber es ist schon bezeichnend wie ernst von manchen die Wahrheit genommen wird bzw. wie hier Behauptungen aufgrund eines Fotos aufgestellt werden anhand dessen man das in keiner Weise beurteilen kann
huntergroej schrieb:Hallo Alex,
die Bejagungsintensität macht sicherlich extrem viel aus. Ich habe dieses Jahr im März an einem Schlafbaum gejagd, ohne jedes Lockbild. Die Krähen wurden so wild, dass sie unaufhörlich anflogen und uns die Munition ausging.
Bei der zweiten Aktion einige Tage später sah es schon anders aus.
Jetzt im August reichen an diesem Platz abends bereits 2 Schüsse und 90 % der Krähen verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
huntergroej schrieb:An die "Wettbewerbsskritiker"
ist es ein Fehler bei unbestritten zu hoben Besätzen möglichst viele Kreaturen zu erlegen ?
Alexander Busch schrieb:Da kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings wüsste ich nicht, wer etwas anderes in diesem oder den anderen Krähenjagdthreads geschrieben hat.quigon schrieb:[...] aber muss man dann nicht auch das Geschöpf Krähe oder Fuchs achten und nicht wie Dreck und Abfall behandeln?
quigon schrieb:[...]oder die zerfleischte Krähe öffentlich als Bilder hier im Forum einstellen, denn es lesen auch die uns nicht wohlgesonnenen "Mitbürger" mit und für die sind solche Artikel und abwertenden Gesten und Praktiken gegen "Schadwild" Wasser in den Mühlen und davon haben wir Jäger letztendlich gar nix, das gegenteil ist der Fall.
WER hat hier WO Bilder von zerfleischten Krähen eingestellt?
WER hat hier von "Schadwild" gesprochen? Wer hat hier abwertende Gesten oder Praktiken dargestellt?
Solche Behauptungen sind schnell aufgestellt, nur sollte man die dann auch belegen können. Und da warte ich jetzt auf DEINE Antwort
Viele Grüße
Alex
huntergroej schrieb:An die "Wettbewerbsskritiker"
ist es ein Fehler bei unbestritten zu hoben Besätzen möglichst viele Kreaturen zu erlegen ? Man kann doch dennoch Waidgerechtigkeit praktizieren. Ich für meinen Teil schieße nicht wenn ich mit großer Wahrscheinlichkeit damit rechnen muß die Kreatur nur zu verletzen, so etwas ist Sauerei. Was aber zu bekommen ist wird gemacht.
Nutria, die Förster und Co. sind doch ganz stolz wenn man im Winter an einem Tresterhaufen das zehnte Reh hintereinander "verschossen" hat (Originalton unseres Försters). Die Staatsreviere bei uns haben einen richtigen Wettbewerb was das Rehmeucheln an Futterhaufen anbelangt. Die Gier nach toten Rehen kennt bei unseren Förstern keine Grenzen,
.