Schau mal was für summen in "fluster asphalt" - Lärmschutzmauern etc investiert wird, auch was mit Nachtflugverbot etc diskutiert wird. Es wird riesen summen in reifenforschung investiert um leiseres fahren zu ermöglichen, es wird tempo limit heruntergefahren wegen lärm reduzieren.
Wieviel Jäger gibt es in Deutschland ? was sagen deren Krankenkassen dazu ? was wird lös sein wenn da gemerkt wird was für Kosten in medizinische behandlung durch der Jagd verursacht wird. noch haben die es nicht begriffen.
Ich fragte damals bei der Technikerkrankenkasse nach, ich wollte die ins boot holen betr. grundlage für eine klaage.... "wir sind der Technikerkrankenkasse Stadt Osnabrück, bei uns gibts keine Jäger unter den mitgliedern, villiecht ein oder zwei irgendwoh auf dem Land, aber in der Stadt gibts kein Jäger"
Die Berufgenossenschaften haben es schon längst gemerkt, aber die Vereine und Ministierium stellen sich quer, dazu kommt der mentalität der Jägerschaft..
"Wenn ich ein schalldämpfer auf meine waffe stecken muss, gehe ich garnicht mehr zur Jagd"
" Ich mag es wenn es knallt"
hab ich solche hirnlose kommentare so oft gehört.
Und den kommt der gesetzes lage dahin zu.
Schalldämpfer ist gleichgestellt wie die waffe wo es drauf kommt..
(daswegen darf mann für Luftgewehr ein SD haben) also warum flipt der behörde aus wenn ich eins für mein 30-06 haben will ?????
Was ist ein Schalldämpfer uberhaubt? was heist " Wehsentliche Reduzierung" ????
Es ist eine riesen kiste der keine aufmachen mag.....
Vorurteile wegen wilderei, Auftragskiller, der Grenzböck wurde viliecht vom nachbar erlegt ohne das mann es mekrt..
Aber wer wirklich wildern will, hat sich schon längst ein SD aus dem benachbarten ausland gehölt, wo die dinger frei zu kaufen sind,
Kriminelle sind meistens besser ausgerustet als die Sicherheitskräfte,, als der 007 auftragskiller hat ein SD, und eine Waffe der für Subsonic munition präzise zu schiessen konstruiert wurde.
Ob ich der Grenzböck mit ein gedampften 30-06 oder ein Hornet erlege..ist der knall fast gleich..
und die ganze zeit uber.... schuss für schuss wird der Deutsche Jäger taub und sein Gesundheit wird gefährdet.
da kann mann nur mit den kopf schutteln oder??
Waidmannsheil.. Pete