Das leiseste Saukaliber? (dem Hund zuliebe)

....weshalb die ersten 10 Waffen auch im "Protektorat" hergestellt wurden, wo man da flexibler ist.

JMB

Was ist denn die Basishülse der 9x51R?
Welche Läufe lassen sich aufziehen (Probleme bei zu langen Lagern)?
Die "Ostmark" war auch Potektorat? :roll:

WaiHei

JMB schrieb:

Protektorat waren jene Teile der CSR, die nicht "eingegliedert" , sondern "nur" besetzt wurden.
Die Hülse wird wohl auf der 30-30 aufbauen ...( x51R )

WTO

JMB schrieb:

WaiHei

Er meint bestimmt Böhmen und Mähren! Weil Flexibilität sicher nicht zu den aller ausgeprägtesten Merkmalen der Ostmärker gehört, wenngleich ihnen eine gewisse Umtriebigkeit nicht abgesprochen werden kann. :12:

Tobisch schrieb:
JMB schrieb:

Protektorat waren jene Teile der CSR, die nicht "eingegliedert" , sondern "nur" besetzt wurden.
Die Hülse wird wohl auf der 30-30 aufbauen ...( x51R )

WTO

Ja, ja, da hat euch damals der Braunauer mehr geliebt als die Böhmen und Mähren. :31:

Als (auch ) gelernter Historiker halte ich mich nur an die Fakten, aber Böhmen und Mähren stimmt schon ....

WTO

A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
Als (auch ) gelernter Historiker halte ich mich nur an die Fakten, aber Böhmen und Mähren stimmt schon ....

WTO

Na dann muss ich aber etwas korrigieren. Stimmt so nicht ganz - es gab Teile der CSR - in concreto in Nordost-Mähren, also im ehemaligen österr. Schlesien, die formal Oberschlesien also direkt dem Reich angegliedert waren und damit nicht Teil des Protektorates.

Hürsch schrieb:
Tobisch schrieb:

WTO

Na dann muss ich aber etwas korrigieren. Stimmt so nicht ganz - es gab Teile der CSR - in concreto in Nordost-Mähren, also im ehemaligen österr. Schlesien, ganz genau war das Mährisch - Ostrau samt Umland, die formal dem Reich eingegliedert waren und damit nicht Teil des Protektorates.

Hürsch, ich bin ob deiner historischen Kenntnisse begeistert und dass, obwohl du Apotheker bist... :27:

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Hürsch":2qlae1ys]
Tobisch schrieb:

WTO

Na dann muss ich aber etwas korrigieren. Stimmt so nicht ganz - es gab Teile der CSR - in concreto in Nordost-Mähren, also im ehemaligen österr. Schlesien, ganz genau war das Mährisch - Ostrau samt Umland, die formal dem Reich eingegliedert waren und damit nicht Teil des Protektorates.

Hürsch, ich bin ob deiner historischen Kenntnisse begeistert und dass, obwohl du Apotheker bist... :27:[/quote:2qlae1ys]

Eben weil ich kein Apotheker bin, hab ich meine historischen Kenntnnisse nun selber korrigiert.

Faszinierend wie weit so ein Thrööt thematisch abdriften kann... :18:

6.5 Grendel schrieb:
barry08 schrieb:
Capra schrieb:
Faszinierend wie weit so ein Thrööt thematisch abdriften kann... :18:
Ist bei manchen Threads ohnehin besser :24:
Du meinst z.B. die MV-Threads und das heißt nicht Mecklenburg-Vorpommern ... :31:
Dir ist aber schon klar, dass du mit dieser Meldung einen Fixplatz auf meiner Ignore-Liste gebucht hast. :32:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
292
Oben