....weshalb die ersten 10 Waffen auch im "Protektorat" hergestellt wurden, wo man da flexibler ist.
JMB schrieb:Was ist denn die Basishülse der 9x51R?
Welche Läufe lassen sich aufziehen (Probleme bei zu langen Lagern)?
Die "Ostmark" war auch Potektorat? :roll:
JMB schrieb:Was ist denn die Basishülse der 9x51R?
WaiHei
Tobisch schrieb:JMB schrieb:Was ist denn die Basishülse der 9x51R?
Protektorat waren jene Teile der CSR, die nicht "eingegliedert" , sondern "nur" besetzt wurden.
Die Hülse wird wohl auf der 30-30 aufbauen ...( x51R )
WTO
Tobisch schrieb:Als (auch ) gelernter Historiker halte ich mich nur an die Fakten, aber Böhmen und Mähren stimmt schon ....
WTO
Hürsch schrieb:Tobisch schrieb:Als (auch ) gelernter Historiker halte ich mich nur an die Fakten, aber Böhmen und Mähren stimmt schon ....
WTO
Na dann muss ich aber etwas korrigieren. Stimmt so nicht ganz - es gab Teile der CSR - in concreto in Nordost-Mähren, also im ehemaligen österr. Schlesien, ganz genau war das Mährisch - Ostrau samt Umland, die formal dem Reich eingegliedert waren und damit nicht Teil des Protektorates.
6.5 Grendel schrieb:[quote="Hürsch":2qlae1ys]Tobisch schrieb:Als (auch ) gelernter Historiker halte ich mich nur an die Fakten, aber Böhmen und Mähren stimmt schon ....
WTO
Na dann muss ich aber etwas korrigieren. Stimmt so nicht ganz - es gab Teile der CSR - in concreto in Nordost-Mähren, also im ehemaligen österr. Schlesien, ganz genau war das Mährisch - Ostrau samt Umland, die formal dem Reich eingegliedert waren und damit nicht Teil des Protektorates.
Ist bei manchen Threads ohnehin besser :24:Capra schrieb:Faszinierend wie weit so ein Thrööt thematisch abdriften kann... :18:
barry08 schrieb:Ist bei manchen Threads ohnehin besser :24:Capra schrieb:Faszinierend wie weit so ein Thrööt thematisch abdriften kann... :18:
Dir ist aber schon klar, dass du mit dieser Meldung einen Fixplatz auf meiner Ignore-Liste gebucht hast. :32:6.5 Grendel schrieb:Du meinst z.B. die MV-Threads und das heißt nicht Mecklenburg-Vorpommern ... :31:barry08 schrieb:Ist bei manchen Threads ohnehin besser :24:Capra schrieb:Faszinierend wie weit so ein Thrööt thematisch abdriften kann... :18:
barry08 schrieb:Dir ist aber schon klar, dass du mit dieser Meldung einen Fixplatz auf meiner Ignore-Liste gebucht hast. :32: