das Grollen der Seele

Also mal vorneweg: Ich lese nicht jede Dissertation und die um die es hier geht schon gleich gar nicht.
Aber
Ich kann die genze Aufregung nicht verstehen. Was hat er denn schlimmes gesagt?
Und
Man merkt doch deutlich, dass die Rezensentin ihn vorführen will.

Dass die Presse gerne alles so verdreht wie sie es möchte ist ja nicht unbekannt. Ziel ist es ja nicht zu unterrichten und zu berichten, sondern Meinung zu machen und die Macht die man als Presse nun mal hat auszuspielen.

Das die Zeit so etwas macht war lange abzusehen. Den Niveausturzflug den dieses ehemalige Aushängeschild hingelegt hat bekommt keine JU-87 hin. Der ist so heftig, dass mein Vater nach 35 Jahren angewidert das Abo gekündigt hat.

Wer mal live erlebt hat, was so mancher "Berichterstatter" aus einer Geschichte macht, weiss den Informationsgehalt einer zeitung durchaus kritisch zu würdigen.

Pfüads Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
@Bubo

womit du dich so alles beschäftigst
<HR></BLOCKQUOTE>

Angerissen, Brackenjäger, lediglich angerissen... Wer sich mit Neurosen beschäftigt, kommt bald drauf, daß er selber welche hat !
icon_biggrin.gif

Bubo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Das mag ja bei Dir so sein, ich nenne es für meinen Fall <gesundes Selbstvertrauen<
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehst Du, geht schon los !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wakoho,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Und
Man merkt doch deutlich, dass die Rezensentin ihn vorführen will. <HR></BLOCKQUOTE>

So lese ich die Sache auch heraus.

Man darf dies von der ZEIT aber auch erwarten, alles andere hätte mich doch etwas verwundert. Wir reden schliesslich nicht über einen Artikel der TAZ oder so.

Dompfaff

Zitat:
"@Che:
Anstatt hier rumzuposten solltest Du lieber in der Schorfheide zum Arbeitseinsatz- den voölkseigenen Wald beschützen!
Graf Greif zur Wumme"

...das war Ende 89 u.a. eine der ersten Handlungen d. ortsansässigen Jäger am Rande d. Schorfheide. Da wurden doch dreist Löcher i.d. Zäune von Onkel *ich-liebe-euch-doch-alle * geschnitten und das Wild dem jagendem Volke und Bauernadel zugeführt
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:

Von daher scheint mir Kühnles Schlußwort "Sie sind aber auch stärker als Nichtjäger gegen Neurotizismus ...

Bubo

bubo-head.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist denn Neurotizismus?
Hat das was mit NEUROSEN zu tun?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
ich kenne nur:

das Grollen des Darmes

Mit günkohlessendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht! Auch DAS ist oft Vorbote von gequirlter SCH.......
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Was ist denn Neurotizismus?
Hat das was mit NEUROSEN zu tun?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Si, si
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Neurotizismus

Auch: neurotische Tendenz, emotionale Labilität

Definition: Bezeichnung für eine emotionale (s. Emotion) Labilität, die den Menschen dafür anfällig macht, bei sehr großer Belastung neurotische (s. Neurose) Symptome zu entwickeln. Als typische Merkmale des N. werden Ängstlichkeit, Unzufriedenheit, Neigung zu übermäßiger Besorgnis sowie erhöhte Neigung zu psychophysiologischen Störungen genannt (s. Psychophysiologie).
N. kann man mithilfe objektiver Testverfahren (s. objektive Tests) erfassen, vor allem aber mit Fragebögen (z.B. mit dem MMPI-Persönlichkeitsfragebogen (Minnesota Multiphasic Personality Inventory), der 566 Fragen umfaßt).

Ob N. erbbedingt ist oder durch eine Folge von Lernprozessen (s. Lernen) (z.B. durch Erziehung) erworben wird, ist noch nicht eindeutig geklärt (s. Anlage und Umwelt).
<HR></BLOCKQUOTE>

Bubo

Original erstellt von Reineke:
[QB]Zitat: Doch Kühnle sieht sich „aus soziologischer Sicht in kultureller Absicht“ zu dem Hinweis genötigt, „dass Jäger überwiegend unteren Schichten der Gesellschaft angehören und in Politik, Wissenschaft, Industrie und Unternehmertum eher durch abnorme Persönlichkeiten repräsentiert sind“.

Stimmt doch, weiss gar nicht was ihr habt: seht euch doch unseren Aussenminister oder den Umweltminister an! Die haben doch eifrig B****n gejagt, oder?
icon_biggrin.gif

Das Schöne an der Soziologie scheint mir zu sein, dass man jede These vertreten kann und doch immer noch Doktor bleibt.
icon_biggrin.gif

Gruss,

Mbogo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:

Bubo
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo BUBO!

"Emotionale Labilität" gefällt mir schon besser!
icon_wink.gif

Gruß J.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Hallo BUBO!

"Emotionale Labilität" gefällt mir schon besser!
icon_wink.gif

Gruß J.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jep, die ist gut.

Vielleicht sollte man den besagten Analyse-Fragebogen etwas ändern:

Frage 1: Sind Sie Jäger ?

Wenn ja, gehen Sie nach Hause. Alles ist Gut !
icon_cool.gif

Jep, die ist gut.

Vielleicht sollte man den besagten Analyse-Fragebogen etwas ändern:

Frage 1: Sind Sie Jäger ?

Wenn ja, gehen Sie nach Hause. Alles ist Gut !
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ER ist Jäger, und SIE ist auch emotional labil.
Waidmannsheil!Bubo!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
504
Oben