das Grollen der Seele

Genosse doa, ich bin Funktionär, die Erfüllung des Plansolls in unseren Jagdkolchosen obliegt Euch, den Werktätigen. Aber die Schorfheide kenne ich noch gut von den gemeinsamen herbstlichen Jagden mit Honi und Mielke, die unter dem Motto standen:

Unsere Drückjagd in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!

Ché Reineke, Begründer des Grünfrontbundes

doa

Ja, das waren noch Zeiten... mit dem russischen Staatsballet im Ansitzhaus am Luder bei Bearhunter Cheaucesco...was waren da für Bären!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Im übrigen werde ich Dich, lieber Genosse, für den nächsten Orden "Held der Arbeit" vorschlagen, wer sich so für das Wohl der Werktätigen einsetzt und den herben Naturgewalten trotzend der Pflicht nicht nur zur Staatslenkung, sondern auch zur Hege nachkommt wird wohl auch bald Reichshegermeister!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
... wird wohl auch bald Reichshegermeister!<HR></BLOCKQUOTE>

Boaah, wäre das cooool! Reineke als Reichshegermeister! Ja, ja, ja, bitte mach das!
icon_cool.gif

Aber einmal im Ernst. Ich hätte gerne das empirische Material eingesehen, das Kühnle zu seinem "überwiegend untere Schichten"-Schluß verleitet hat. Da könnte man nämlich möglicherweise Honig raus saugen, um den bisherigen Klassenkampf-Argumenten der Gegenseite das Wasser abzugraben.

Reineke, Reichshegermeister in spe (doa kümmt sich drum!)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Ist das nicht dieser Kühnle von der Zwillingsforschung??<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, er ist es.
Und um meinen Nick gerecht zu werden, habeich an der Zwillingsforschung als Probannt teilgenommen.

Das Ergebniss
Die Jagd als Mechanismuss der biotschen und kulturellen Evolution des Menschen
liegt mir vor.
Ein Zitat aus diesem Machwerk:

Jagd ist eine Lebensfom aus der Sicht der umweltunabhängigen Bedürfnissreucktur des Menschen, die in der lebensweltlichen Praxis (Umwelt) Ausdruck und Bezugebene findet

Liest sich doch schon mal Interessant, es komt aber noch Besser:

Als Lebensform steht Jagd in allen freiheitlich verfassten Demoktatiene neben anderen Lebesformen gleichberechtigtunter dem Schutz der Verfassung

Immer noch in dem Forschungbericht schmökernd
Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Ja, er ist es.
Und um meinen Nick gerecht zu werden, habeich an der Zwillingsforschung als Probannt teilgenommen.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man früher Leute wie dich und deinen Zwilling untersuchen/studieren wollte, ist man einfach in den Zoo gegangen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Nix für ungut, aber das musste sein!
icon_wink.gif

Grüsse an die Zwillinge!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Oh mein Gott......Welch ein Haufen gequirlte Sch..ße.<HR></BLOCKQUOTE>

Da stimme ich dir zu !!

Ich habe aber die Dissertation von Kühnle im Orgerinal liegen; gabs als dank für die Teilnahme....

und wen ich diese gequirlte Scheiße in der Zeit lese;
dann muß es wohl 2 Dissertationen geben
icon_mad.gif

den die Zusammenfasung und aussagen von Kühnle waren eine andere !

Zwilling und ich aheb im Rahmen der Zwillingsforschung an diesem Projekt teilgenommen;

eigentlich fühle ich mich durch den Bericht der Zeit persönlich beleidigt !

Andreas

@ Reineke! Frag ihn doch. Bekommst bestimmt keine verständliche Antwort. Bis morgen abend! Horüdho!

Als Mitglied der deutschen Doktorandengilde entschuldige ich mich für derartige Ergüsse.

Ihr wollt aber nicht wirklich wissen, wie, worüber und in welcher Qualität so alles promoviert wird.

Wollt Ihr wirklich nicht.

Dompfaff

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
@ Reineke! Frag ihn doch. Bekommst bestimmt keine verständliche Antwort. Bis morgen abend! Horüdho!<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, daß denke ich auch und deswegen geht der Part auch an ... Rugen! Rugen, schaue bitte einmal in die Dir vorliegende Arbeit, ob da irgendetwas über die soziale Herkunft des Durchschnittjägers vermerkt ist. Kühnle hat ganz sicher nicht zwei Dissen zu einem Thema verfasst.

Grüße
Reineke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mogges:
Jetzt wissen wir endlich, warum wir jagen
icon_razz.gif

Das Grollen der Seele

mogges
<HR></BLOCKQUOTE>

"Warum sind dann nicht alle Menschen Jäger?"...
Blöde Frage. Längst nicht alle genetisch induzierten Triebe des Menschen kommen zur sichtbaren Entfaltung bei jedem - auch dann nicht ,wenn sie u.U. arterhaltend sind. Warum pflanzen sich nicht alle fort? Warum sind nicht alle Menschen verteidigungswillig? Warum sind manche Menschen "asozial" und lassen andere für sich arbeiten, OBWOHL sie selbst es könnten und müssten? Vielleicht hat das was mit "freiem Willen" zu tun. Oder mit "Wohlergehen"???
Gruß

[ 07. Juli 2003: Beitrag editiert von: Jachty ]

Ich glaub Ihr schießt in die falsche Richtung !

Nicht Kühnle ist es, der die "Losung quirlt", sondern Locker-Schnippisch Sabinchen Etzold, Dottora natürlich !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...Daß nun jedoch Sabine Etzold (wie übrigens auch die Lokalpresse) eine Sommerloch-Presseerklärung der Karlsruher Studierendenvertretung (UStA) aufbauscht, ... (nicht zuletzt durch offenbar schlechte Recherche), daß sie dies tut ohne das Gespräch mit den Studierenden und ihrer Vertretung auch nur zu suchen ...., und daß sie dabei noch die Karlsruher "Männeruni-Verhältnisse" (80% männliche Studierende mit naturgemäß tendenziell höherem Kalorienbedarf) und die Bedeutung dieser Verhältnisse für die Mensa in einem finalen Seitenhieb zusammenhangs- und erläuterungslos überträgt auf die Qualität von Vorlesungen an den (allen) deutschen "Männerunis", dies alles zeugt nicht von einer Krise der Hochschulen, nicht von dem unterschwellig transportieren Bild der politisch und gesellschaftlich desinteressierten Studierenden, sondern vielmehr von der fortwährenden Krise des politisch-intellektuellen Journalismus in Deutschland.

Sorry bißchen lang, aber entlarvend. Die Gute hat zu jedem Sch... was zu melden, und wahrlich wenig Gutes
icon_smile.gif

Das ist von '99, Anscheinend hat Sie nun ein anderes Aufbauscherle gefunden.

Von daher scheint mir Kühnles Schlußwort "Sie sind aber auch stärker als Nichtjäger gegen Neurotizismus gefeit." gar nicht so falsch.
icon_biggrin.gif

Und sein Buch "Der Mensch als Jäger im Spiegel seiner Vernunft" in dem er sich mit Ortega y Gasset auseinandersetzt ist wirklich lesenswert (natürlich mit Fremdwörterlexikon bei der Hand und genügend Zeit).

Bubo

bubo-head.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Ich glaub Ihr schießt in die falsche Richtung !

Nicht Kühnle ist es, der die "Losung quirlt", sondern Locker-Schnippisch Sabinchen Etzold, Dottora natürlich !!!
...[/IMG]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann der aber sonst auch ganz gut alleine...!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Ich glaub Ihr schießt in die falsche Richtung ! Nicht Kühnle ist es, der die "Losung quirlt", sondern Locker-Schnippisch Sabinchen Etzold, Dottora natürlich !!! <HR></BLOCKQUOTE>

Also zumindest die Sentenz mit den "unteren Schichten" ist als wörtliches Zitat Kühnles gekennzeichnet. Rugen, schau doch bitte ´mal rein, wo Du die Arbeit schon hast!

Reineke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
473
Oben