das Grollen der Seele

Jetzt wissen wir endlich, warum wir jagen
icon_razz.gif

Das Grollen der Seele

mogges

Aaaaaaaaaaaaah ja. Auch das musste wirklich mal gesagt werden, finde ich. Hier grollt es auch irgendwie schon...

Grüße aus dem Sauerland
Arwen

A

anonym

Guest
Oh mein Gott......Welch ein Haufen gequirlte Sch..ße.

F

Freddy

Guest
Was ein Schmarrn,

Die Herren Jagdgegner sind sich auch wieder mal nicht einig. Während die einen erzählen Jagd währe eh nur ne Beschäftigung für Bonzen stürzen sich die anderen sabbernd auf Artikel in denen es heiß:
"dass Jäger überwiegend unteren Schichten der Gesellschaft angehören und in Politik, Wissenschaft, Industrie und Unternehmertum eher durch abnorme Persönlichkeiten repräsentiert sind“.
und um dann herauszuheben wie geistig überlegen Jagdgegner doch sind.
Immer das gleiche.

Waihei
Dirk

Wie auch immer, vor vielen Jahren bereits erläuterte mir mal ein Psychiater, dass die Jagdlust irgendwo im Kleinhirn oder so gespeichert sei. Da sei also was von der Jahrmillionen dauernden Entwicklung des Menschen etwas stärker ausgeprägt "hängen geblieben" als bei anderen Menschen. Es gäbe sogar einen kleinen Bereich, der von den Anatomen als "Jagdhirn" bezeichnet würde.
Vielleicht ist ja was dran....
Google jedenfalls konnte "Jagdhirn" nicht finden und meinte, ob ich den "Jagdhorn" gemeint hätte. Ist ja auch was dran.

Gruß und WeiHei
Dilldapp
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

"Jägerinnen und Jäger sind stärker aggressionsgeleitet, stärker durch Beherrschungsstreben allgemeiner Art bestimmt."

Wenn man so nen Mist jeden Tag lesen muss ist das doch kein Wunder.

Pfüads Euch

Irgend was zieht mich nach draußen
auf die Jagd.

Es scheint tief in mir zu hausen,
weil es mich nie fragt.

Oder - so frage ich mit Grausen,
ist's mein wahres Ich, das mich so plagt?

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Irgend was zieht mich nach draußen
auf die Jagd.

Es scheint tief in mir zu hausen,
weil es mich nie fragt.

Oder - so frage ich mit Grausen,
ist's mein wahres Ich, das mich so plagt?

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wirklich sehr schön.
icon_smile.gif

Zitat: Doch Kühnle sieht sich „aus soziologischer Sicht in kultureller Absicht“ zu dem Hinweis genötigt, „dass Jäger überwiegend unteren Schichten der Gesellschaft angehören und in Politik, Wissenschaft, Industrie und Unternehmertum eher durch abnorme Persönlichkeiten repräsentiert sind“.

Schade, zu gerne hätte ich die Definition des Herrn Kühnle oder der tolerant-liberalen Naumann-ZEIT zum Begriff "untere Schichten der Gesellschaft" gehört. Aber Ihr wisst nun Bescheid, wenn Euch wieder einer mit den arroganten Herrenjägern und der Jagd als elitärem Hobby besserer, gutsituierter Kreise kommt, verweist auf die Studie: Jäger sind nun ´mal "überwiegend" Prols (oder was wollte Herr Kühnle da andeuten?).

@ SPD und Spartakus-Kommunisten: Habt Ihr das gehört! Schließt die Reihen unseres Klassenkampfes! Weg mit der Jagdsteuer, die die "unteren Klassen der Gesellschaft" noch weiter und vor allem gezielt ausbeutet! Es lebe die bolschewistische Jagd - rot statt grün - Proleta.. äh, Jäger aller Länder vereinigt Euch - kämpft für die Rechte der sozialistischen und klassenfreien Jagd!

Krieg den Palästen - Friede den Jagdhütten!
icon_smile.gif

Ché Reineke, Schriftführer des ZK der KPdJ.

[ 07. Juli 2003: Beitrag editiert von: Reineke ]

doa

@Che:
Anstatt hier rumzuposten solltest Du lieber in der Schorfheide zum Arbeitseinsatz- den voölkseigenen Wald beschützen!
Graf Greif zur Wumme

Also wenn micht nicht alles täuscht, ist er es wirklich.

Kühnle Zwillingsforschung

Er hat auch mal was witziges im "Jäger" über die Motivation, bzw. das Verhalten der Jäger auf der Schwarzwildjagd geschrieben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
547
Oben