Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.586
Durch nichts wird man hier sicherer „angenölt“, als dadurch, eine Lösung in den Saal zu brüllen und dann unter Hinweis auf die eigene seelische Verletzlichkeit einen schlanken Fuß zu machen.
Im Rahmen des hiesigen Spielemikrokosmos ist das eine als eine Form asozialen Schmarotzertums interpretierbare Verhaltensweise.
Nein, ich tituliere hier ausdrücklich niemanden in dieser Art und Weise!
Aber:
Wer nicht regelkonform mitspielen möchte und eine Erziehung genossen hat, hält üblicherweise die Klappe und verfolgt den Fortgang der Ereignisse ruhig und gesittet vom Spielfeldrand.
M.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.892
Die Regeln wurden übrigens von Philipp87 im ersten Beitrag aufgestellt.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.586
Dieser Faden liegt mir seit langer Zeit besonders am Herzen, deswegen möchte ich, dass er eine Chance hat, möglichst lange zu existieren.
Dies wird nur dann der Fall sein, wenn er für möglichst viele Mitspieler dauerhaft attraktiv ist.
Attraktivität ist ausschließlich durch eine gewisse Disziplin in Bezug auf die Rahmenbedingungen, unter denen wir hier miteinander verkehren, zu erreichen.

Dies beinhaltet beispielsweise, eine gemeinsame Vorstellung darüber zu haben, was man unter einer korrekten Lösung versteht, in welcher Häufigkeit man sich als Rätselsteller um Hinweise bemühen sollte und wie es dazu kommt, dass dieser Thread niemals ohne „fängisch gestellte Falle“, d. h., ohne aktives Rätsel dasteht.

Dafür, dass GENAU DAS gerade jetzt der Fall ist, bist einzig und allein DU verantwortlich!

Ich finde das unhöflich und ungezogen allen anderen Teilnehmern gegenüber, insbesondere, da du keinen nachvollziehbaren Grund für dein Verhalten mitteilst.

Sich dann noch zu Worte zu melden und zum Zwecke der Relativierung der eigenen Lodderbastigkeit auf die „Gründungsurkunde“ zu verweisen, ist nichts als kindischer Trotz.
Regeln ändern sich durchaus im Laufe der Zeit. In Deutschland gelten heute auch andere Vorstellungen als die Otto des I. Genauso haben sich die Regeln dieses Spieles im Laufe der Zeit ausdifferenziert. Grundlegend ins Gegenteil verkehrt haben sie sich allerdings keineswegs!

Klug wäre es deinerseits gewesen, die Zeit zum Einstellen des geschuldeten Folgerätsels zu nutzen. So sitzen wir alle nach wie vor in der spielerischen Sackgasse und du stehst als Spielverderber da.

Großartige Leistung!

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.095
@Mandrill , du hast mit deiner Kritik natürlich recht, nur löst das unser Problem nicht. Also 'n Haken dran!

Und damit hier nicht noch ein wirklicher Schaden entsteht, gibt es jetzt von mir ein neues Rätsel, sogar mit einer Einleitung von Kurt Tucholsky:

"Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist"

Zu finden ist also der Ort, an dem dieses Etwas nicht ist. :devilish: :evil:

Screenshot_20240622-151724_Google Earth.jpg

Basti
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.892
Ne Mandrill.
Wer das Rätsel löst, darf das nächste Bild einstellen
Wenns gar nicht klappt kann man ja auch ein paar Tips geben.

So wurden hier schon heftige Rätsel gelöst. Ohne angemacht zu werden wenn mal einen Tag lang nichts kommt. Aber mach man.
Übrigens, mir lag der Faden auch mal am Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.095
Natürlich nicht in Hamburg, sondern irgendwo auf der Achse Bremen-Dresden.

Das Loch......:devilish: :evil:
Basti
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Das Celler Loch (liegt auf der Achse und ist nicht vertikal, eher horizontal) sieht auf Google Maps anders aus :)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.586
Also, es gibt auch das "Hamburger Loch". Allerdings handelt es sich dabei um ein Seegebiet vor Helgoland. Sieht irgendwie anders aus.
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
514
Oben