Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 462 66,4%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 234 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    696
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
375
Waidmannsheil Schwarz, Plastik HV
Danke. Die werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Hmm, das hört sich erstmal nicht so dramatisch an, v.a. weil der Drilling ja mit der anderen Patronensorte ohne Probleme geschlossen werden kann.😇

Ich kenne das Problem von den alten Papppatronen in 12/65 für meine DF. Wenn die nass werden quellen Sie und müssen mit mehr Gusto in das Patronenlager gedrückt werden. Andernfalls klemmts auch.
Bedenke ein Verschluss ist auf Zehntel Millimeter genau, sonst gäbs ja Gasverlust usw. . Es können also schon minimale Abweichungen sowohl von Patronenlagermaßen als auch Patronenmaßen ausschlaggebend sein.☝🏽

Mein Tipp: Nimm dir mal exemplarisch 10 der „Klemmer“ Schrotpatronen und 10 Andere. Wenn das Problem nur bei den Sags auftritt, ist da was bei der Produktion schief gegangen.
Gewalt und Waffenverschluss ist immer eine Scheiß Kombination. Da macht man mehr kaputt, als das es nutzt.

LG.
Kipplauf_Fan😎
Danke. Das werde ich mal testen. Hab neben ein oder zwei anderen 12/70er Laborierungen (Herstellern) von der Saga HighSpeed auch noch eine andere Schrotgröße da. Vielleicht liegt es ja tatsächlich nur an der einen Charge.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
565
Habe eine Sauer BBF54......die schließt nicht mit ELEY WISMUTH Schrot einer Produktionsserie......guck mal, ob die SAGA auch so einen zu hohen Randabschnitt am Hülsenboden hat.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sauer 3000!:)
Meine allerliebste Ansitzwaffe!

P. S.: RWS Waidmannsheil....schwarz Pappe...nix katapultiert dich derart in die Kindheit wie der Geruch der frisch abgeschossenen Patrone/Hülse! 😍
 

Anhänge

  • !677.jpg
    !677.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
375
Also, Saga HighSpeed 12/70 in 2,75 und 3,00 mm funktionieren nicht. Saga 12/70 Magnum 44, Rottweil Braun Jagd Streu, und 12/70 Trap Munition funktionieren.
Scheint tatsächlich die Kombination aus der Saga HighSpeed und der Waffe zu sein.

PS: Sauber ist die Waffe, auch ordentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
484
Oben