Lieber Frodo,
sehr schätze ich üblicher Weise das Rätseln mit Dir - und dies in "aktiver" wie "passiver" Art und Weise. Deine ebenso scharfsinnige wie kenntnisreiche Bearbeitung der Rätselbilder sowohl beim Einstellen, als auch beim Lösen macht viel Freude.
Um so unerklärlicher ist mir Deine in diesem Falle zur Schau gestellte "Verspanntheit". Wieso diese niedrige Frustrations-/Aggressionsschwelle?
Glaube mir: ich zumindest boykottiere dieses Rätsel nicht - ich kann es nur schlichtweg nicht lösen!
Ich sehe eine Bahnlinie mit zugehöriger Station und zwei relativ belebte Strassen. Drumherum kann zumindest ich nichts erkennen, was mir eine genauere Nachschau ermöglichen, oder was sich gugeln ließe.
Sooo trivial finde ich das Ganze nicht!
Auf Grund Deines Tipps habe ich "Pürzele", "Pürzle" und sogar "Schwänzle" bei GE eingetippt - nachvollziehbarer Weise ohne messbaren Erfolg. Auch die in der Wasenstrasse in Pratteln/Schweiz residierende Firma Ringele ist es nicht, die Du eingestellt hast.
Also: ich könnte schon noch einen Tip gebrauchen. Und dass wir ein Rätsel einfach ungelöst lassen, das kommt ja gar nicht in die Tüte! Das ham'wer hier doch noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen, wenn nicht sogar....!
Gib Dir'n Ruck!
Liebe Grüße,
M.