Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Paddington Station, London, GB


Textilfertigung. In Deutschland :shock: und aus Prinzip.
7255660kqc.jpg
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Jau, die Reklame mit dem Affen lief heute abend mal wieder - in der "klassischen" Version, in welcher uns Herr Grupp seit min. 10 Jahren unverändert im Anschluss an seinen haarigen Werbestar persönlich an seinen Gedanken über Mitarbeiterfürsorge teilhaben lässt.
Trigema
Josef-Mayer-Str. 31-35
72393 Burladingen

OK, dann jetzt mal etwas etwas schwierigeres:
7255893lfu.jpg

Modellknast auf der Insel der Jugend, z. Zt. unbewohnt.
M.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Das ist Santa Fu (JVA HH Fuhlsbüttel)

7260758shv.jpg

Tipp: Pürzel auf schwäbisch.

02.06. 21.36h: rätselbetreuend hier gewesen, gehe aber davon aus, dass alle im vatertäglichen Delirium sind und daher noch nichts passiert ist. Vorerst kein weiterer Tipp (ist eh easy).

03.06. 12.17h: selbst lösen ist mir zu blöd.
Wer mag stellt einfach neu ein.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Lieber Frodo,
sehr schätze ich üblicher Weise das Rätseln mit Dir - und dies in "aktiver" wie "passiver" Art und Weise. Deine ebenso scharfsinnige wie kenntnisreiche Bearbeitung der Rätselbilder sowohl beim Einstellen, als auch beim Lösen macht viel Freude.
Um so unerklärlicher ist mir Deine in diesem Falle zur Schau gestellte "Verspanntheit". Wieso diese niedrige Frustrations-/Aggressionsschwelle?
Glaube mir: ich zumindest boykottiere dieses Rätsel nicht - ich kann es nur schlichtweg nicht lösen!
Ich sehe eine Bahnlinie mit zugehöriger Station und zwei relativ belebte Strassen. Drumherum kann zumindest ich nichts erkennen, was mir eine genauere Nachschau ermöglichen, oder was sich gugeln ließe.
Sooo trivial finde ich das Ganze nicht!
Auf Grund Deines Tipps habe ich "Pürzele", "Pürzle" und sogar "Schwänzle" bei GE eingetippt - nachvollziehbarer Weise ohne messbaren Erfolg. Auch die in der Wasenstrasse in Pratteln/Schweiz residierende Firma Ringele ist es nicht, die Du eingestellt hast.
Also: ich könnte schon noch einen Tip gebrauchen. Und dass wir ein Rätsel einfach ungelöst lassen, das kommt ja gar nicht in die Tüte! Das ham'wer hier doch noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen, wenn nicht sogar....!
:D
Gib Dir'n Ruck!
Liebe Grüße,
M.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Bin nicht frustriert, keine Bange. Aber ich habe festgestellt, dass ein 2ter Tipp schwierig ist, ohne es gleich ganz zu lösen. Und ich wollte den Laden nicht unnötig blockieren.

Du hast es schon zu 80%!

1. "Pürzel" richtig übersetzen. Hier fehlt Dir eigentlich nur die Erkenntnis, dass es einen Pürzel nicht an einem Hund, einem Reh oder sonstigem Viehzeugs gibt
2. Übersetzung in Google eingeben
3. Rest ergibt sich, Art des Gebäudes hast Du ja auch schon erkannt.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Also dann doch noch einer: man sieht eine Endstation einer Museumsbahn (Bahnhof hatte Mandrill schon erkannt).
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.230
I kah mr des Elend nemme lengr ahgugga ..... :roll:

Sauschwänzlebahn in Blumberg-Zollhaus

Der Mandrill soll bitte weitermachen... i schaff dees heit nemme! :wink:

Gruss Wisent
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wisent schrieb:
I kah mr des Elend nemme lengr ahgugga ..... :roll:
Gott Sei's gelobt, gepriesen, getrommelt, gepfiiffen und gebassgeigt!

Let me google this for you (mit dem, was Mandrill schon wusste): Klick

Ma äährlich, Junx, wa datt getz so schwer?
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Nö, da hätte man durchaus drauf kommen können.

Neu und gewissermaßen mit "Steilvorlage" für Vossy:
7282511rvb.jpg

Funkytown a. D.!
M.
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Jo sehe ich nu mal glatt auf den erten Blick.
Norddeich Radio ( DAN) eine der bekanntesten Küstenfunkstellen
Deutschlands. Abgeschaltet am 31.12.1998.

zu Frodos Pürzel kann ich nur sagen , das es nicht so einfach war.
Neues bild kommt gleich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
588
Oben