Das Google-Earth Quiz

z/7

Die gesuchte Waldfläche ist übrigens wie der restliche Besitz auch, auf dreifache Weise mit PEFC eng verflochten, sowohl auf Grund persönlichen Engagements wie auch auf Grund der vielfältigen aktuellen Nutzung......
Vielfältige Nutzung ist gut. Der wird jetzt auf Teilfläche zu Wasser gelassen. :ROFLMAO:

Hevea war fast richtig; der Siebentischwald ist der nördliche Teil. Hätte er weiter verkleinert, wärs offensichtlich geworden
Der Haunstetter Wald gehörte von der Nomenklatur her einige Zeit dazu. Als die Fläche in zwei Förstereien geteilt wurde, nannte man den Norden, übrigens mit der Olympia - Kanutenstrecke (Politiker lernen rückwärts rudern) Siebenbrunn und den Süden Haunstetter Wald

Hinweise:
- Der Wald sieht geräumt aus.
In Augsburg kennt man keine Abteilungen, keine Jagen, keine Gestelle, sondern Geräumte, so z.B. das Eulen-Geräumt, das Meringer Geräumt usw.

- Ägyptens Plagegeister
Unter Insektenkundlern ist der Haunstetter Wald bestens bekannt, hier gibt es eine Heuschrecken - Art, die ansonsten als ausgestorben gilt.

- Stiftungswald
ist bekannt, übrigens hat die Fuggerei damit nichts zu tun, die ist eigenständig.
Wer allerdings in Augsburg Abi macht und dann in München Forstwirtschaft studiert, darf auf Förderung hoffen. Wie auch Mitarbeiter des Heilig - Geist - Spitals und viele andere.

Nutzungsänderung
Hierzu bitte bei Interesse lesen:

- Einwohner un d Fledermäuse
Einwohner bekamens ruhiger, die Munitionsbunker wurden umgenutzt; der nördliche wurde Zwischenlager für Pflanzen, die anderen zu Fledermaushöhlen.

- PEFC
Der vorletzte Amtsleiter Dr. von Römer war in der Folge PEFC Chef Deutschland
Augsburg wurde früh zertifiziert und später erster deutscher zertifizierter Erholungswald

Frage an
@z/7
Wie gehts denn meinen Obstbäumen?
Die Baumreihe, die vom Haunstetter Krankenhaus zum Gassen-Geräumt führt, habe ich 1986 gepflanzt. Ich hab damals bei Fischer und Dr. v. Römer mein einjähriges Vorpraktikum gemacht, in der Rückschau eine der besten und lehrreichsten Zeiten meines Lebens.

z/7

Wie gehts denn meinen Obstbäumen?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, war nur am Lech unten zugange.

Geräumte gibt es übrigens öfter in Bayern, Forstenrieder Park, Ebersberger Forst, Hofoldinger Forst z.B. sind auch aufgeräumt. Eigentlich bezeichnet das die Schneisen zur Abgrenzung der Abteilungen. Auf den Schotterebenen schöne 400 auf 400 m Quadrate.

Zuletzt bearbeitet:

z/7

46799334uf.jpg

Streitbare Grenzregion.

z/7

Vorweihnachtliche Flaute? Machen wir nächstes Jahr weiter?

Hinweis #3: Den einen ist's zuviel, den andern zuwenig

Keineswegs. Ich kann nur mit den Hinweisen so gar nichts anfangen.
Sicher wird das aber für den Großteil der Mitrater anders liegen und jederzeit mit der Lösung zu rechnen sein.
M.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
606
Oben