Hevea war fast richtig; der Siebentischwald ist der nördliche Teil. Hätte er weiter verkleinert, wärs offensichtlich geworden
Der Haunstetter Wald gehörte von der Nomenklatur her einige Zeit dazu. Als die Fläche in zwei Förstereien geteilt wurde, nannte man den Norden, übrigens mit der Olympia - Kanutenstrecke (Politiker lernen rückwärts rudern) Siebenbrunn und den Süden Haunstetter Wald
Hinweise:
- Der Wald sieht geräumt aus.
In Augsburg kennt man keine Abteilungen, keine Jagen, keine Gestelle, sondern
Geräumte, so z.B. das Eulen-Geräumt, das Meringer Geräumt usw.
- Ägyptens Plagegeister
Unter Insektenkundlern ist der Haunstetter Wald bestens bekannt, hier gibt es eine Heuschrecken - Art, die ansonsten als ausgestorben gilt.
- Stiftungswald
ist bekannt, übrigens hat die Fuggerei damit nichts zu tun, die ist eigenständig.
Wer allerdings in Augsburg Abi macht und dann in München Forstwirtschaft studiert, darf auf Förderung hoffen. Wie auch Mitarbeiter des Heilig - Geist - Spitals und viele andere.
Nutzungsänderung
Hierzu bitte bei Interesse lesen:
- Einwohner un d Fledermäuse
Einwohner bekamens ruhiger, die Munitionsbunker wurden umgenutzt; der nördliche wurde Zwischenlager für Pflanzen, die anderen zu Fledermaushöhlen.
- PEFC
Der vorletzte Amtsleiter Dr. von Römer war in der Folge PEFC Chef Deutschland
Augsburg wurde früh zertifiziert und später erster deutscher zertifizierter Erholungswald
Frage an
@z/7
Wie gehts denn meinen Obstbäumen?
Die Baumreihe, die vom Haunstetter Krankenhaus zum Gassen-Geräumt führt, habe ich 1986 gepflanzt. Ich hab damals bei Fischer und Dr. v. Römer mein einjähriges Vorpraktikum gemacht, in der Rückschau eine der besten und lehrreichsten Zeiten meines Lebens.