Frust und Ärger 2024

doa

Ich weiß nicht, ob das in den Witzethread oder in den über Ärgernisse gehört, aber die EU überschlägt sich wieder selbst:

Die EU arbeitet an einem Ethanolverbot in Desinfektionsmitteln​

Desinfizieren ist also nicht mehr…..
Ausweichstoffe gibt es wenig, sie sind teurer und wohl auch nicht soo gesund.

Grund sind die schädlichen Folgen des Zellgiftes Alkohol.
Ach so: Der zum Trinken bleibt natürlich unbetroffen, nicht dass hier jemand anfangen will zu bunkern…
Alloholsteuern könnten wohl auch eine Rolle spielen?

Ich weiß nicht, ob das in den Witzethread oder in den über Ärgernisse gehört, aber die EU überschlägt sich wieder selbst:

Ach so: Der zum Trinken bleibt natürlich unbetroffen, nicht dass hier jemand anfangen will zu bunkern…
Kafka ist der neue Nostradamus. Unglaublich auf was für Ideen die Leute kommen.
"Man kann sich dieses Zeug in einer Konzentration von 60% in 4cl Einheiten einverleiben? Das kann unmöglich zur Haut- und Flächendesinfektion genutzt werden!"

War damals schon mit dem bleifreien Lot in der Werkstatt. Das Zeug war deutlich kanzerogener als das bleihaltige...

Hört sich für mich nach einem schlecht geschnittenen Gewinde an 🤔
Das mit den zerlegten SD hört man immer häufiger.
So wie dein SD aussieht, hat der im laufe der Zeit wenig Zuwendung erfahren, das rächt sich mit der Zeit.
... solange es diese Thematik SD in Deutschland gibt, kenne ich diese Probleme mit einem SD.
Gewinde schlecht geschnitten, Gewinde nicht zur Seelenachse, Gewinde im SD murks ... .
-
Zu oft ... das schnelle Geld, die preiswerte Umsetzung, der geizige Kunde, ... usw. ... .
Wahrscheinlich ist die Quote inzwischen viel besser, nur es sind halt immer mehr SD im Umlauf.

Perfekt, dann nutze ich in zukunft die nichttrinkbaren Teile beim Schnapsbrennen zum Desinfizieren. Riecht dann halt alles nach Schnaps. Egal, Hauptsache es funktioniert :ROFLMAO:

Alles was da drin ist kann getauscht oder repariert werden. Einzige Ausnahme: Der Zulauf...
In der Richung sieht es aus...
Hab den Zulaufhahn abgedreht, um den Spülkasten zu anderen Zwecken leer zu haben und nach dem Aufdrehen passierte ...nichts.
Fachliche Tips willkommen!

Meine Eltern haben die Butze vor sowas 40 Jahren saniert und die Spülkästen demonstrieren beeindruckend die Fähigkeit der damaligen deutschen Industrie die Haltbarkeit ihrer Produkte zu standarisieren. Vor drei Jahren gingen drei innerhalb von Wochen, also praktisch gleichzeitig hopps. Der jetzt wurde kaum genutzt und hat sich daher etwas Zeit gelassen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas dergestalt zu verbauen, daß ich zum Tauschen eine Hilti brauche. Als Messebauer a.D. habe ich zu verdeckter Montage ganz andere Einfälle.

Wie schon geschrieben, wenn der Korpus nicht selber undicht ist, brauchst du den nicht aus der Wand reißen. Wenn das Zulaufventil defekt ist, dann Wasser an der Wasseruhr absperren und das Zulaufventil tauschen. Die allermeisten Probleme gehen auf Verkalkung zurück. Diese kann man Recht leicht beheben.
Aber ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
604
Oben