Das Google-Earth Quiz

Notre Dame vor dem Brand sah zumindest ähnlich aus, wie sie jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und deshalb ist es die Prager Burg, genau gesagt die Katedrala Sv. Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Gesucht wird mal wieder eine Stadt, oder eher ein Stadtteil, oder eher eine Anlage in einem Stadtteil........

wuhf.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
weiter mit dieser eigentlich unbedeutenden Kleinstadt bzw mehr noch deren Umgebung.

Die hat nämlich über 1Ecke sehr viel mit Weihnachten zu tun.
(ähnliche Beziehung wie jüngst der Chilesalpeter mit dem Schwarzpulver)
Ja, auch neue Welt.

von hier stammt bzw. vielmehr stammte etwas "Uriges", was geschätzt im 90% der deutschen Weihnachtshaushalte auch heute noch zum Einsatz kommt.

Screenshot_20231223-104753~2.png

Zuletzt bearbeitet:
kurzfristig zu Gast im Städtchen war auch dieser Promi( kennt dem Namen nach garantiert jeder hier)..
Alexandre_humboldt.jpg

Das ist richtig.
Hat damals besagte Stadt besucht und direkt die Lage vermessen.
knapp1800Meter hoch gelegen.

Die Region, die mit dem gesuchten, sehr beliebtem Weihnachtlichen Produkt in Verbindung steht bzw. stand ..
ist in dieser Beziehung etwa so zu sehen, wie auch Z.b. bei dem Rätsel mit der Nordmanntanne und dem Kaukasus.

Ich war beim Weihnachtsstern, weil aus Südamerika. Ich komme wegen dem ganzen Weihnachtsstress (Glühwein und Gin Tonic beim Baumschmücken trinken😉) nicht zum konzentrierten Suchen. Es ist ein hartes Leben…

MiLa hat Recht (denke ich), es geht um "Cuetlaxóchitl", den Weihnachtsstern aus den Bundesstaaten Guerrero und Morelos. Wenn’s stimmt, kann MiLa weitermachen, ich war auf einer ganz anderen Spur unterwegs

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
546
Oben