Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Ach, das glaub' ich nicht, wichtig ist doch, dass es weiter geht...
M.
P.S.: Das Bild zeigt übrigens die Oper von Eriwan. Du bist dran!
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Mandrill schrieb:
M.
P.S.: Das Bild zeigt übrigens die Oper von Eriwan.


Das stimmt, aber meine Antwort ist auch richtig, den Freedom Square zeigt das Bild nämlich auch...

Eriwan = Jerewan (hab mich vorhin vertippt und Jeweran geschrieben :oops: )
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Es ist furchtbar einfach, diesen Thread komplett lahm zu legen. :roll:

In meinem Garten steht eine Eibe. Die stelle ich demnächst ein. Tipp: Nadelbaum.
Nächstes Weihnachten gucke ich dann mal wieder nach.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Entschuldigung, ich habe den Thread nicht lahmgelegt - wenn dir das Rätsel zu schwer ist hättest du schon vor Stunden um einen besseren Tip bitten können damit es voran geht. Aber wenn keiner was sagt, kann ich auch nichts machen :roll:
Weiterer Tip: Man findet ein ähnliches Gebäude (ebenfalls "Blecharchitektur") in Bilbao, ist vom gleichen Architekten.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
thomsge91 schrieb:
...wenn dir das Rätsel zu schwer ist hättest du schon vor Stunden um einen besseren Tip bitten können ...
Ja. es liegt an mir, ich bin zu blöd.
und mir ist es jetzt auch zu blöd. Ich bin raus.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Kannst du haben:

Das ähnliche Gebäude in Bilbao, auf welches ich im 2. Tip verwiesen habe, ist ein Kunstmuseum. jetzt sollte es mit etwas googeln machbar sein ;)
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Guggenheim Museum Bilbao heisst das Gebäude (nicht das auf dem Bild). Jetzt könntet ihr über den Architekten auf das gesuchte gebäude kommen, ausser ihr habt alle keinen Bock mehr und wollt dass ich auflöse :oops:
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Tja, dann muss dann wohl erst der Erfinder wieder auftauchen damits wieder flutscht... :roll: :wink: :roll:

Walt Disney Concert Hall LA - Architekt war/ist Frank Gehry






Auf diesem Acker kam ein ganz dickes Ding runter...
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Ich wüssts ja, aber wenn ich es sage muss ich wieder nen Rätsel bringen, und darin bin ich ja so schlecht :oops:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Ich kann heute leider nicht mitspielen. Auf reisen, und mein Firmen laptop zeigt keine Bilder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
592
Oben