Das Google-Earth Quiz

frodo schrieb:
Hmm. Es ist kein Dom. Kölsch darf nur in Köln unter dieser Bezeichnung gebraut werden, Eau de Cologne ebenfalls. Wie ein eingestürztes Stadtarchiv sieht es auch nicht aus. Und Häuser mit überwiegend schwuler Bevölkerung sind schwer zu ergugeln. :mrgreen:

oder anders: Zusatztipp, bitte!

Hab auch schon mehrere Kölsch Brauereien in den USA überprüft :?

Auch die mögliche Fährte "Ford" bringe ich nicht voran. Endet immer in Dearborn, ohne aber zum Bild zu führen. :cry:

Mea culpa, das war zu schwierig, weil ich den Tip zu den ermordeten Präsidenten vergessen habe. Ihr hattet deshalb keine Chance mit nur "Ford". Die Auflösung lautet Ford Theater in Washington, D.C., wo Abraham Lincoln ermordet wurde.

Jetzt was super leichtes zum übergeben an jemand anderes.

In D. Hier haut man sich um die Ohren, aber nicht mit Gewalt.

6991784zdq.jpg

Wenn Ihr Euch alle zu schade seid, dann löse ich`s eben:
Hässlicher...äh Hessischer Landtag zu Wiesbaden.

Neu:
6994676jrg.jpg

Ist das ein Theater? Nun, fast! Man könnte auch sagen: Im Prinzip schon...

M.

Ich hatte es nur als Zusatztipp gemeint. "Auf die Ohren hauen" umfasst alles von Klitschko's Trainingscamp bis Brustvergrößerung in Lindau.
Und solche Heim-Elfmeter trete ich nicht. Habe ich keine Freude darn und versaut anderen den Rätselspaß.

Kann man mit den gegebenen Hinweisen auf die Lösung kommen?
Im Prinzip schon, aber es ist tatsächlich wahrscheinlich tatsächlich noch etwas schwierig.
Deshalb sei darauf hingewiesen, dass die gesuchte Stadt neben den aufgezeigten Orten heiterer Lustbarkeit u. a. auch aus ernstem Grund einen Ort der Besinnung beherbergt; eine Art "Yad Vashem"-Ableger, an welchem allerdings alljährlich am 24. April nicht jüdischer, sondern überwiegend christlicher Opfer eines anderen Völkermordes gedacht wird.
Dieser Ort wird "Schwalbenfestung” genannt, was sich im lokalen Idiom folgender Maßen schreibt: Ծիծեռնակաբերդ
Jetzt alles klar? Im Prinzip doch schon, oder?
M.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
547
Oben