Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Die nicht genordete "Neverland Ranch" eines Fuzzis mit abgammelnder Nase, der in meiner Jugend noch schwarz war. :wink:

Schwankender Übergang, nicht Europa.
7056174tkz.jpg
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Ich bin ebenso ratlos über dein neues Rätsel, wie ich enttäuscht bin wie schnell du meines gelöst hast :D
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Was es ist, liegt im Schatten (und ist nicht so schwer anzusprechen).
Angeblich ist das Ding das längste seiner Art, auf jeden Fall aber ein ziemlich langes.
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
frodo schrieb:
Was es ist, liegt im Schatten (und ist nicht so schwer anzusprechen).
Angeblich ist das Ding das längste seiner Art, auf jeden Fall aber ein ziemlich langes.

Noch´n Tip - ich kann da im Schatten gar nix ansprechen.

Gruß
WB
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
So, ich hab's:
Das ist die Capilano Suspension Bridge - die wohl längste Fußgängerseilbrücke der Welt: 70 m hoch und etwa 140 m lang. Zu bestaunen in der Nähe von Vancouver, Canada.
Neues Rätsel kommt so in 2-3 h, ansonsten kann auch gerne - wer will - ein neues einstellen.
M.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Waschbär schrieb:
Noch´n Tip - ich kann da im Schatten gar nix ansprechen.
Ich dachte, man könne am Schatten der Brücke leicht erkennen, dass es eine Hängeseilbrücke ist. Hatte ja auch "schwankend" geschrieben.

Abe auf Mandrill ist wie üblich Verlass.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Nachdem ich vorhin in den Tagesthemen die Bilder von den gewaltigen Mississippiüberschwemmungen gesehen habe, fiel mir assoziativ das hier ein...
...neu:
7069597npi.jpg

Deich im Binnenland.

Und noch eine Detailaufnahme:
7069589rgv.jpg

Jawoll, ein perfekter Deich, nicht einmal die Schafe fehlen. Steht aber nicht in Ostfriesland, wenn man dies auf Grund seiner Länge vielleicht auch annehmen möchte.
M.
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
frodo schrieb:
Ich dachte, man könne am Schatten der Brücke leicht erkennen, dass es eine Hängeseilbrücke ist. Hatte ja auch "schwankend" geschrieben.

Abe auf Mandrill ist wie üblich Verlass.

Das das ne Fußgänger Hängebrücke ist hab ich schon gesehen. Nachdem die längste mit 374 aber in der Schweiz ist , hab ich gedacht Du meinst was anderes.


Ach ja, und das von Mandrill ist der Lawinendamm in Galtür

Hier was Neues:
valKNxJQy0.jpg


Erstmal ohne Tip, sonst wird´s zu leicht.

Gruß
WB
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
OK, hier noch ein TIP:
Obiger Bau steht in Europa, wurde ursprünglich als Mausoleum gebaut und 139 n. Ch. fertiggestellt.

Danach wurde es über mehrere Jahrhunderte in den heutigen Zustand versetzt.

Gruß
WB
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Castel Sant'Angelo oder Mausoleo di Adriano. Roma, Bella Italia.

Neu:
7079782lfk.jpg

Dieses Eiland, auf welchem Fasanenartige leben, ist eng verbunden mit dem Namen W. Enke
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
721
Oben