Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
thomsge91 schrieb:
...Mir ist eingefallen dass du das googeln kannst und dass du Rätsel nicht magst die man durch googeln lösen kann...
Wie kommst Du den darauf?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, auf welche andere Weise (als durch Hinzuziehung des Internets) man die hiesigen Rätsel lösen kann. Google, Wikipedia etc. sind dafür m. E. nach absolut unverzichtbar.

Deine Hinweise bzgl. des letzten Rätselns habe ich - soweit mir denn möglich - überdacht, beleuchtet und gewendet: ohne Ergebnis.
Schüssel: schüsselförmiges Gewässer wie Krater oder Kraterseen, Tiefseebecken, dust-bowl und Superbowl, abflusslose Seen (Schlatte), in diese Richtungen habe ich gedacht und gesurft - ohne Erfolg! Es scheint sich um eine wüstenarartige Gegend zu handeln...ich weiss es nicht.

M.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Mandrill schrieb:
thomsge91 schrieb:
...Mir ist eingefallen dass du das googeln kannst und dass du Rätsel nicht magst die man durch googeln lösen kann...
Wie kommst Du den darauf?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, auf welche andere Weise (als durch Hinzuziehung des Internets) man die hiesigen Rätsel lösen kann. Google, Wikipedia etc. sind dafür m. E. nach absolut unverzichtbar.

Ja das stimmt schon, ich hab das halt so gemeint dass Rätsel sicher schlecht ankommen die man rein durch googeln lösen kann, ohne noch nachdenken zu müssen ;)

Deine Hinweise bzgl. des letzten Rätselns habe ich - soweit mir denn möglich - überdacht, beleuchtet und gewendet: ohne Ergebnis.
Schüssel: schüsselförmiges Gewässer wie Krater oder Kraterseen,

M.
Sehr guter Ansatz!
Da ich denke dass Du schon sehr nahe an der Rätsel-Lösung bist gebe ich anstatt aufzulösen einen weiteren Tip: Der Bildausschnitt ist nicht aus Europa und es ist eher ein Waldgebiet, keine Wüste.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wizard Island im Crater Lake, Oregon, USA


hier kommt eins für Mandrill: jede Menge Eisen am Boden
6937500fzl.jpg
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich weiß. :lol:

Man sieht auf dem Bild kein Festland. Gesucht ist der Name der Wasserstraße. Der Tipp ist ziemlich wörtlich zu nehmen.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Möglicherweise hat Mandrill keinen Urlaub, wie z.B. ich fauler Schlamper. Dann geht hier erstmal nix vorwärts.
Wenn Du eine Idee hast, stell ein!
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Hi, Frodo, Du hast Recht: ich habe leider keinen Urlaub dieser Tage. Um diese Uhrzeit kann ich aber schonmal einen verstohlenen Blick in die geografische Mottenkiste tun, in welcher sich aktuell der
Grand Canyon der Verdon (Provence)
befindet.

So, dann gibt's auch etwas Neues (In diesem Falle etwas "Altes" - es stand vor ein paar Tagen schon einmal kurz drin, bis ich es zurück zog, um der Lösung eines noch ungelösten Bildes zunächst den Vorrang einzuräumen. Es dürften aber auf Grund des kurzen Zeitraumes nur wenige von Euch gesehen haben.).
Nu' aber:
6940146aoz.jpg

Ende einer Bootstour mit der Oma.

M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
560
Oben