Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Jippiehhhh! Das ist absolut korrekt!
Und: ja, so ist es!

Extra Gottingam non est vita, et si est vita, non est ita! 🍻


IMG_8978.jpeg

Diese Nobelpreisträger liegen alle auf dem Göttinger Stadtfriedhof und acht von ihnen um den kleinen Teich herum.
Ihnen zu Ehren hat man 2006 das gelöste Rondell-Monument errichtet. Eingeweiht wurde es von Manfred Eigen, der mittlerweile (seit 2019) selbst dort, wenn auch nicht unmittelbar am Weiher (siehe unten), so doch aber unweit davon, begraben liegt.

IMG_8981.jpeg

Mehr wissenschaftliche Koryphäen in so enger Nachbarschaft gibt es auf der ganzen Welt nicht.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.600
Es gibt einige Gedenkstätten an ihn. Gebäude, Fahrzeuge und ein Gletscher tragen seinen Namen.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Aufgrund des letzten Hinweises musste ich an Alfred Wegener und seine einem enormen Wandel unterlegen habende wissenschaftliche Rezeption denken. Es passt aber keine mit ihm assoziierte Ă–rtlichkeit.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Bei Roald Amundsen, auf den alles zutrifft bis auf „…Hohn und Spott…“, wird man ebenfalls nicht fündig.
M.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Nicht sehr einfallsreich, ist mir diese Baustelle während eines Urlaubes mal begegnet.
Ă„hnliches hatten wir letztens erst, allerdings aus einem anderen Gewerbe.
1725117607991.jpeg
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Ein 50m U-Boot auf Reede zwischen dem Bau und uns hat mich gedanklich damals zusammen mit einem Spektakel auf eine falsche Fährte zu dessen Ursachen/ Zweck geführt. Unser Vermieter hat uns das dann erklärt.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Unweit davon lag damals auch eine riesige Berge- und Reparaturplattform. Das relativ abgeschlossene Seegebiet hat gelegentlich schon international fĂĽr Schlagzeilen gesorgt.
Mehra sog i net!
Schönen Sonntag noch! Habe gerade meine staatsbürgerliche Pflicht erfüllt und frisches Personal gewählt. Grinsekugel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
448
Oben