Das Google-Earth Quiz

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Kein Bauwerk, es wird ein nach einem Volk benanntes Gebiet gesucht.

Nein, absolut kein Bauwerk ... und mit der groben Region lagst Du weiter vorne schon nicht so schlecht. ;)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.572
IMG_8973.jpeg
Ich gestatte mir, dieses Bild mal mehr als Frage nach, denn als felsenfeste Behauptung einer Lösung anzubieten. Die exakten Flusswindungen habe ich nicht identifiziert.
M.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Die exakten Flusswindungen sind auch nicht soooo relevant. Da jeder neue Tipp das Rätsel auf ein "ich gehe mal die Liste durch" reduziert lasse ich das gelten. Die Yanomami sind das bekannteste "unkontaktierte" Volk im Amazonasgebiet, ich dachte an ein anderes, das neulich durch die Presse "geisterte" weil sich seine Angehörigen an einem Flußufer gezeigt hatten (Mashco Piro, in Peru). Da man das auf den Bildern nicht auseinanderhalten kann und das Basisrätsel gelöst ist: Du bist dran. :)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.572
Danke für die Blumen. Auf die Yanomami bin ich aufgrund der angeführten Referenz des SciFi-Filmes "Contact"gekommen, da dieser Stamm dort kurz in einer Szene vorkommt und Du explizit darauf verwiesen hattest.

Neu:IMG_8974.jpeg
Sieht dem letzten Rätselbild durchaus recht ähnlich, ist aber ganz woanders (wie man auch an der deutlich besseren Verkehrsinfrastruktur erkennen kann). Trotzdem ist es trotz aller gewiss zu erwartenden Beschwerlichkeiten sicherlich leichter, das Fliessgewässer im Revier der Yanomami zu befahren, als letztlich an dem Froschtümpel in der annähernden Bildmitte zu landen.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.572
Ja, dieser reichlich mit Entengrütze und Tausendblatt bewachsene kleine Weiher ist es, was wir suchen, bzw. seine unmittelbare Umgebung. Eine illustre Runde weltbekannter All-Time-Greatest-Stars ihrer jeweiligen Metiers, ohne die die Welt, in der wir heute leben, eine andere wäre.
Selbstverständlich stellt es eine große Ehrung und höchste Anerkennung dar, die Offerte zu bekommen, sich dieser exklusiven Versammlung anzuschließen. Trotzdem sind die wenigen hundert Mitglieder des Kreises der potentiellen Aspiranten in aller Regel eher zurückhaltend, was ihren Partizipationswunsch angeht.
M.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
712
Ich Tippen auf Friedhof. Hab allerdings den Richtigen nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.572
Ah, wie ich sehe, kommt ihr gut voran.
Ich musste allerdings feststellen, dass ich weiter oben etwas übertrieben habe. Denn um in diesen erlauchten Kreis aufgenommen zu werden, muss man nicht nur Mitglied einer ohnehin schon exklusiven (und eben ein paar hundert Nasen zählenden) Truppe sein, sondern man muss auch "von hier" sein, also vor Ort gelebt und gewirkt haben. Und davon gibt`s /gab`s nicht mehr als vierundvierzig, von denen wiederum immerhin vierzehn den abgebildeten "Dschungel" bevölkern. Von diesen vierzehn wiederum hätte man immerhin acht zur unmittelbaren Gesellschaft, wenn man an dem schon erwähnten Teich des abendlichen Entenstriches frönte. Dies stellt die weltweit größte Ansammlung dieser speziellen Spezies dar und erinnert schmerzlich an ein in gewisser Weise wahrhaftig goldenes Zeitalter.
M.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
101
Oben