Das Google-Earth Quiz

Es würde mich nicht wundern, wenn das lokale Geschäftsfeld Herrn Manousakis' nicht auch auf dem Bild zu sehen ist. In Deutschland ist er (noch) für andere Dinge bekannter.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der beiden Namen ist ein Klarname, einer ist ein Spitzname. Ich habe leider bis morgen keine Gelegenheit, weitere Hinweise zu geben. Sollte sich aber alles irgendwie ergoogeln lassen. Viel Erfolg! Der Himmel ist heute ziemlich taubenblau mit dickem Sonnenschein. Regen fällt heute bestimmt nicht mehr vom Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Die „Fluglinie“ von Herrn Manousakis heisst „Olive Air“ und bezieht sich auch, aber sicher nicht nur auf die Lieblingsfarbe des Händlers für Militärfahrzeuge mit Nebenstandbein im Lebensmittelbereich.

Gesucht wird das Objekt in der Mitte, von denen es einige gibt in ganz Europa. Ganz viele wurden zB in den 50er Jahren geschaffen.
Die Bäume drumherum haben mit MM nix zu tun, nur Beifang.

Der Herr Manousakis hat eine DC3 für seine Airline, ob er damit schon auf Kreta gelandet ist weiß ich nicht.
Die Luftline des Herrn Meier bestand aus Ju 52 die nicht auf Kreta gelandet sind, die Pasagiere mußten noch in der Luft aussteigen.
Einige blieben gleich da.

Die Weltzeituhr auf dem Alex in Berlin...

1723533144774.png
Heimvorteil als ex-Brandenburger :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles irgendwelche Funktionsbauten, Lagerhallen oder ähnliches und recht flach. Solange keiner ein Gewehr auf Dich richtet kommt man mit einer Anlegeleiter hoch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
232
Oben