Das Google-Earth Quiz

Das schwarze sind dann sicher Kunststoffbälle, die die Verdunstung regulieren sollen. Oder "all black"-Solarmodule, tendiere aber eher zu den Bällen. Finde aber leider nix dazu.

Ich muß gestehen, ich sehe keine Bälle. Das Wasser bleibt aber nicht so lang, daß man sich um Verdunstung ernsthafte Gedanken machen wird.

Wenn Du die Grafik in einem neuen Tab öffnest kannst Du sie einfach größer ziehen. Die Bildschärfe ist bei maps aber irgendwie begrenzt.

Die BEcken sind übrigens nicht sehr tief und liegen 3x3 unterschiedlich hoch.

Es sieht den Ausgleichsbecken an den pazifischen Schleusen des Panamakanales durchaus ähnlich.
IMG_8832.jpeg
Allerdings ist bei denen die „abgeschnittene Ecke“ jeweils im Nordwesten und bei dem gesuchten Becken ist sie im Südosten. Da wir hier ja die Konvention haben, nur eingenordete Bilder einzustellen (oder zumindest hilfsweise einen Nordpfeil abzubilden), kann’s das aufgrund der völlig abweichenden Ausrichtung also nicht sein!
Zu irgendeiner Schleusenanlage auf der Welt wird es aber schon gehören, also fleissig vergleichen!
M.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau maps nordet weiß ich nicht, ich habe jedoch nichts gedreht.
@Mandrill, bevor Du wieder mit dem Regelbuch kommst, guck Dir das, was Du geschrieben hast doch mal genau an, Nordwest, Südost, fällt Dir nichts auf?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
247
Oben