Das Google-Earth Quiz

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.915
Für Änderungen war es gestern zu spät. Unerfreulich hat hier mehrere Bedeutungen und bezog
sich, stark untertreibend, vor allem auch auf die Geschichte mit ihren vielen Opfern. Ebenso der vorletzte Halbsatz in # 15432.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.915
Ich hoffe der Kryptograph im Übermut hat nicht dem letzten Aufrechten die Lust am Rätsel
ausgetrieben!
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.586
Es geht hier nicht voran, weil alle Tips die du gibst lediglich aus der Perspektive des die Lösung Kennenden erhellend sind. Es findet sich aber kein neue Informationen einbringendes „Bändsel“, kein wirklicher geographischer, zeitlicher oder personeller „Fadenanfang“, mit dessen Hilfe man anfangen könnte, das Rätsel aufzurebbeln.
Und: ja, dass das Ganze wahrscheinlich irgendwas mit Deutscher Teilung und den sowjetischen „Freunden“ zu tun hat, wurde verstanden. Die Anzahl infrage kommender Objekte ist aufgrund dieser Info aber sehr groß und die Hinweislage insofern unspezifisch.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.915
Muss Mandrill teilweise recht geben! Deshalb und nicht aus Selbstverliebtheit der Hinweis
auf die eigene Vita. Ich habe hier nur wenige Rätsel gestellt. Allerdings weist die Deckung
des Gebäudes ja nun wirklich auf das Schiefergebirge hin.
Grüße an alle. musste gerade einem Jungfuchs den Fang geben.

geä. teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Muss Mandrill teilweise recht geben! Deshalb und nicht aus Selbstverliebtheit der Hinweis
auf die eigene Vita. Ich habe hier nur wenige Rätsel gestellt. Allerdings weist die Deckung
des Gebäudes ja nun wirklich auf das Schiefergebirge hin.
Grüße an alle. musste gerade einem Jungfuchs den Fang geben.

geä. teilweise
Die Kombination grenzt auf Harz und Sächsisches Schiefergebirge ein :)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.915
Beowolf Thüringer!!! verdammich! Wir haben auch unseren Stolz. Grinsekugel
Am Harz war allerdings eine zentrale Stelle des Projektes.
geä.Zusatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
477
Oben