Das erste Jahr - ein Jungjägerblog

Hab noch nie gemäuselt, muss ich mir mal zeigen lassen.
Geht vielleicht auch auch son "Plopp" Geräusch anstatt nem Pfiff?

Fex

Moderator
Bellen....

Ein kräftiges "WA" lässt den Fuchs wie versteinert stehen, dann :33:

Ist schön zu sehen auf Klaus Demmels Fuchsjagd-Videos.

Mäuseln geht am einfachsten mit einer entsprechenden Lockpfeife. Würde Dir empfehlen, Vogelklage und Mauspfeifchen anzuschaffen.

stefan_gu schrieb:
Mäuseln geht am einfachsten mit einer entsprechenden Lockpfeife.

Bekommt man selber auch recht einfach hin:

Lippen spitzen und dann Luft herein ziehen. Braucht aber auch Übung. Am besten lasst du dir es mal von jemandem zeigen der weiß wies geht.

stefan_gu schrieb:
Bellen....

Mäuseln geht am einfachsten mit einer entsprechenden Lockpfeife. Würde Dir empfehlen, Vogelklage und Mauspfeifchen anzuschaffen.

Das wird nen langer Wunschzettel für Weihnachten... :12:
Hoffe der gute Weihnachtsmann passt noch durch den Kamin!

Waidmanns Heil!
Das mit den Füchsen kenne ich auch nur zu gut. Meistens sind sie einfach ohne auch nur ein einziges Mal zu verhoffen an mir vorbei geschnürt: Beim Abglasen durchs Glas gelaufen ohne dass ich die Waffe so schnell zur Anwendung hätte bringen können. Bei der Drückjagd die Schneisen überfallen, wo ich sie erst bei sieben achtel der Schneise bemerkt hatte. :34:
Oder schon von Weitem sichtbar die Waldkante entlang an mir vorbei zu meinem Misthaufen - wo ich schon mit dem Absehen draufgehalten hab - und dann einfach so dran vorbei in den Wald (obwohl dort die größten Köstlichkeiten ausgebracht worden waren).

Eine allzeit spannende Jagd auf das rote Schlitzohr wünsch ich dir! :41:

WMD!

Ich stehe auch noch unter besonderem Druck, meine Freundin und ihre beste Freundin haben Fuchspelz für Mützen usw bestellt, das heisst ich muss langsam 2-3 Füchse strecken :12:

Der nächste Mond kommt bestimmt und dann hast du die doch sicherlich an jeder Feldkante bei euch, im Gegensatz zu mir, der ich fast ausschließlich im dichtesten Urwald jage :cry: :34:

Katerle schrieb:
Hab noch nie gemäuselt, muss ich mir mal zeigen lassen.
Geht vielleicht auch auch son "Plopp" Geräusch anstatt nem Pfiff?

Warum nen Plopp? Willste ne Flasche Flensburger aufmachen anstatt zu pfeifen? :31:

K

K 9277

Guest
Dann aber auf Ex, sodass man einen Schuss noch antragen, bevor der Fuchs merkt was los ist :31:

22.11.12

Es ist so weit, die Sauen haben meine 80 Ha Mais gefunden und heute Nacht "attackiert".
Haben direkt daneben schön die Wiese umgegrubert und sind dann in den Mais rein.

War heute zum Frühansitz um halb 5 aufm Sitz, aber man hat echt kaum was gesehen.
Kurz vor 6 wurde es dann besser aber da war nix mehr auf den Läufen.

Leider bin ich nächste Woche wenn Mond ist nicht Zuhause und kann am Mais ansitzen, dafür bin ich aber in Berlin am 24.11 und am 2.12 zu 2 Drückjagden eingeladen.

Bei der am 24.11 kommt sehr viel Damwild vor und ich hoffe daher dort mein erstes Stück Damwild erlegen zu können!

Morgen ist im Revier angrenzenden Wald eine große Bezahljagd und ich werde an nem gut belaufenen angrenzenden Wechsel ansitzen.

Zu erwarten sind:Reh,SW,Rotwild und ganz ganz selten Damwild.

Bei RW und DW hätte ich Alttiere und Kälber frei, hoffentlich kommt etwas passendes.
Bin aber natürlich auch net traurig über nen Schweinchen :12:

Alos Männers: Daumen drücken!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
84
Oben