19.11.12
Heute früh saß ich wieder auf weibliches Rehwild an meiner neuen Lieblingskanzel an.
Dort habe ich bereits letzte Woche 2-3 mal gesessen und viel Anblick gehabt leider hat es aber nie gepasst oder es waren Böcke die 20m scheibenbreit vor der Kanzel ästen.
Aufgebaumt habe ich gegen 6:45, gegen 7:30 sah ich bereits aus 300-400m Entfernung ziemlich zügig einen Fuchs in meine Richtung schnüren.
Hab mich direkt fertig gemacht und ihn mit einiger Mühe auf ca 120m gut ins Glas bekommen, angepfiffen, gut drauf gewesen und abgedrückt, passt!
Denkste! :16:
In dem Moment der Schussabgabe beschleunigte der Fuchs aus dem sitzen wie von der Tarantel gestochen Richtung Waldrand und meine Kugel schlug unmittelbar hinter ihm ein.
Schöner Mist....das wäre mein erster Fuchs gewesen!
Gegen 8:10 trat dann Rehwild aus, der mir schon bekannte Bocke+Ricke mit Bockkitz.
Diese ästen ca 15min direkt vor meiner Kanzel, da ich aber Bockkitze möglichst schonen soll, und das Kitz eine richtig große Blesse auf der Stirn hatte, sowie weiße Fesseln an den Hinterläufen(echt Original wie bei nem Pferd), ließ ich den Finger gerade und erfreute mich an dem Anblick.
Schon schön anzusehen wenn 30m vor deiner Kanzel das Bockkitz immer wieder spielerisch den alten Bock annimmt und dann sofort wieder zur Ricke flüchtet :27: .
Auf ca 300-400m konnte ich derweil zwei weitere Stücken Rehwild erkennen, die kurz vor der Grenze vertraut ästen.
Gegen 8:35 Uhr, ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, zogen sie dann langsam bis vor meine Kanzel und ich konnte sie als Ricke und Bock ansprechen.
Leider zog die Ricke immer spitz in meine Richtung und 40m vor der Kanzel, als sie endlich fast breit stand bekam der Bock Wind und sie sprangen ab.
Ca 100m entfernt verhoffen sie einige kurz und begannen dann wieder zu äsen.
Nach weiteren 2-3 Minuten konnte ich dann endlich einen sauberen Schuss anbringen, die Ricke flüchtete 10m und stand dann 5s auf der Stelle(und ich zweifelte schon wieder an mir), also blieb ich drauf, aber nach den 5s fiel sie dann einfach um und verendete.
Konnte leider kein ordentliches Bild machen, weil der Beständer noch kurz seinem Hund die sehr kurze Totsuche gönnen wollte und wir danach direkt aufbrechen mussten weil er zur Arbeit musste.