Damwild 2013

Drückjagd. Schaufler waren nicht frei - also Photo gemacht im Trab. Dann kam Damtier - auch Photo gemacht, aber erst in "stabiler Seitenlage".

A

anonym

Guest
So ging es mir auch bei einer DJ
viel Dammwild gesehen, aber nicht klar gekommen
Hürsche aller Klassen, Wild hat sich überschnitten, Stangenholz wo man hätte durchschiessen müssen oder schlicht und einfach zu weit

war für mich aber nicht schlimm, weil

Anblick gehabt
und besser die Kugel im Laufgelassen, als a.) was falsches geschossen, oder b.) was unnütz/riskant Krankgeschossen

Klaus

Moin Moin!

Es ist zwar 2014 aber dennoch Damwild. Konnte gestern und heute je ein Alttier strecken.

Horrido,

ich konnte dieses Schaufler vom 12. Kopf letzten Donnerstagmorgen strecken.

17118027az.jpg

WaiHei

Zuletzt bearbeitet:
Weidmannsheil! :thumbup:

Kenn mich da ned wirklich aus. Wie schwer wird so ein Hirsch von da Trophäe sein?

Weidmannsheil! :thumbup:

Kenn mich da ned wirklich aus. Wie schwer wird so ein Hirsch von da Trophäe sein?

Waidmannsdank! Der Schaufler hat schon zurückgesetzt und ist außerdem ein Mecklenburger - die erreichen nicht
die Geweihgewichte wie z.B. die Holsteiner. Ich schätze die Trophäe so um die 3,5 kg. Wenn das Geweih getrocknet ist,
kommt die Waage zum Einsatz. Obwohl mir das Gewicht und Punkte völlig egal sind. Der Hirsch war alt und es hat gepasst.
Das ist mir wichtig.

WaiHei

@stormarnjäger: Waidmannsheil zu dem Hirsch, der macht Freude.
Ich würde auch mal gerne einen männlichen Damhirsch strecken, egal welcher AK, so einer wir deiner muss es gar nicht sein. Na ja vielleicht geht der Traum mal irgendwann in Erfüllung.

Gruss fuchshaken :bye:

B

BayernFlo

Guest
Mein kräftiges Waidmannsheil zu deinem Hirsch!!!

Der macht sicherlich Spass :trophy::cheers:

2

2470

Guest
Ein herzliches Waidmannsheil auch von mir. Eine sehr schöne Trophäe, die einen besonderen Platz verdient hat. So einen Schaufler schießt man nicht oft im Leben.

Interessehalber: Wie habt Ihr das Alter bestimmt? Gibt es noch mehr Fotos?

doc

Ein kräftige Waidmannsheil, zu dem schönen Schaufler. :thumbup::trophy:

Auch ich möchte mich einreihen:

Herzliches Weidmannsheil! :cheers:

Schön, dass du nicht auf Punkte und Medaillen scharf bist-da können Hirsche auch mal alt werden! :thumbup:

Trotzdem rein interessehalber: das war mal ein Medaillen-Hirsch, oder?

Gruß

JSJ

... schönen Schaufler.

Schön ist ein jagdliches Un-Wort.
Ein "guter" Hirsch, ginge. Trophäen sind schwach, stark, kapital, interessant, abnorm, etc., niemals "schön".
So habe ich das gelernt und wenn mir denoch mal ein "schön" rausrutschte, führte das immer zu verständnislosem Kopfschütteln.
Wie seht ihr das?

Ich kenne dazu den Spruch "Schön ist ein nackter Weiberhintern". Ich halte von der Auffassung aber nicht allzu viel. Man muss die Sprache ja nun nicht zu sehr verkünsteln und abgehoben machen. Ich bin der Meinung man kann sich an einem "schönen Tier" auch einfach mal erfreuen anstatt "kapitale Stücke" zu schiessen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
643
Oben