Dacia Duster: auf was achten?

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
30
Im August durfte ich einen Düuter Diesel eine Woche durchs isländische Hochland schinden.

Bin begeistert.
Der Duster tut was er soll zu kleinem Preis. Auf Schlaglochpisten schlägt er sich wacker. Selbst Flussdurchquerungen mit 50cm Tiefe waren kein Problem.

Nur ein modernes Auto sollte man nicht erwarten. Ist alles ein bischen altbacken und kein Vergleich zu "Marken" Autos. Kostet halt auch nur die Hälfte.

Wenn mein Jimny irgendwann auseinanderfällt und es keine Jimnys mehr gibt, kauf ich mir einen Duster.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
312
Eine mögliche Alternative zum Duster…!

In der Preisspanne 13-15tausend gibt es gute gebrauchte Skoda Yeti mit z.B. AHK, 4x4 Allrad, 8-10 Jahre alt und teilw. keine 100tausend km Laufleistung.

Das ist ein ausgereiftes Auto/ Modell mit guten Kritiken und ideal als Jägerauto.
Für das Geld bekommst du einen RAV4 XA30. Das würde ich mir kaufen. Die halten und kommen auch überall hin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.911
Nur ein modernes Auto sollte man nicht erwarten. Ist alles ein bischen altbacken und kein Vergleich zu "Marken" Autos. Kostet halt auch nur die Hälfte.

Wenn mein Jimny irgendwann auseinanderfällt und es keine Jimnys mehr gibt, kauf ich mir einen Duster.


Sooo billig sind die auch nicht mehr.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.528
Habe auch seit ca. 5-7 Jahren einen Duster, den letzten der 1. Serie, Diesel 4x4. Irgendwas über 70000km gefahren, bislang keine Probleme.

Ok eine Batterie kaputtbekommen, aber man sollte nicht mehrfach auf der Landstraße lange das Fernlicht etc. anlassen während man den Wildunfall sucht.

Er kommt in Wald, Feld und Voralpenland überall hin wo er hin muss. Ich habe bisher nur einmal an einem Bach aufgesetzt, aber sonst problemlos.

Nur laut ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
526
Oben