Vorsatzgerät unter 2000€ vs Hunt 335

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
25
Hi,

ich hab hier leihweise bzw. zum Testen ein Hunt 335.
Brauche es für gelegentliche Jagd auf Sauen.
Habe selber im Revier nur Reh- Raubwild.
In Österreich wäre ja ein WB ZF erlaubt, um bei euch in Deutschland zu jagen hilft mir das aber nichts. Brauche was für beide Länder 😜

Hab mich in die Thematik eingelesen und bin beim Hunt 335 hängen geblieben und befinde es für ziemlich gut. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet, weil bisher keine Verwendung für Nachtjagd Geräte.

Geht ausschließlich um Jagd an der Kirrung, bis Max. 100m

Preis-Leistungsmäßig find ich das Hunt 335 am besten. Immer noch teuer für ein paar Mal pro Jahr wo zu Gast sein, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Als Handgerät zum Spotten habe ich das Pulsar Axion CM30.

Falls ich was in der Preisliga übersehe, nehme ich gerne Tipps an…

Danke & LG
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.735
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
25
Danke für die Hinweise.
Leistungsmässig dürfte das Hunt 335 aber ggü den Mitbewerbern in dem Anwendungs- und Preisbereich die Nase knapp vorne haben, was ich so nachlesen / auf YouTube sehen konnte
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
31
Ganz neu gibt es jetzt die PARD die PARD Predator 480 Serie. Kostet UVP 1.999 Euro. Für Österreich und Deutschland ist AKAH (Albrecht Kind GmbH) der Generalimporteur (Gerade für Garantiefälle und Reparatur wichtig).

Die sind auch mit Laserentfernungsmesser ausgestattet.

Alternativ das Vorgängermodell FD32 mit Laserentfernungsmesser. Die kann man ab und zu günstig finden.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.553
Im Prinzip kann man ja sagen, dass
- 35mm Linse/ Brennweite ausreichend sind für die Entfernung (wobei 100m nachts schon nicht nah sein können)
und
- die halbwegs aktuellen Geräte mit 12my Pixelpitch und NTED Werten um 20mK und Blende von 1.0 und kleiner ein ordentliches Bild liefern

Der Rest ist dann ein wenig vorliebenabhängig. Sehfeld durch großen Sensor, Wechselakku, Größe, Gewicht, Farbmodi,....?
Manchmal tauscht man dann eins gegen das andere.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die Länge des Gerätes in Verbindung mit der Bedienung zum Scharfstellen. Manchmal bekommt man da lange Arme.....
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
130
Wie sind da die Liemke im Vergleich einzuordnen?
Das Luchs-1 wurde mir reduziert für 1990€ angeboten. Ist das nun gut/fair oder beginnender Abverkauf?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
784
Das Luchs-1 wurde mir reduziert für 1990€ angeboten. Ist das nun gut/fair oder beginnender Abverkauf?
Wird wohl beginnender Abverkauf sein. Gleichwohl sehe ich das Angebot als fair an. Obwohl es wohl nicht mehr ganz vorn mitspielt, macht es nach wie vor ein gutes Bild. Zudem finde ich den Ein-/Aus-Schalter sehr gelungen. Und vor allem ist es Made in Germany (und letzten Endes von Blaser).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
502
Oben