kleine Episode zum Reserverad und den Softwareproblemen beim Duster:
Donnerstag um 12.15 Uhr Termin für den Einbau der Haifischantenne. Sollte sofort dran kommen und es würde ca. 1 Stunde dauern. Also wollte ich heute morgen zu meinem Metzger fahren um den Bock, den ich gestern erlegte zum Zerwirken abzugeben.
Wagen zickte --> Licht prüfen und Scheiben ließen sich nicht mehr nach oben fahren. Also mal wieder einen Reset auf Werkseinstellungen --> alles wieder ok.
Anschließend noch ins Revier um den Aufbruch vom Bock rauszubringen. Mitten im Wald fuhr das Auto plötzlich "komisch", angehalten und nachgeschaut --> vorne rechts Reifen total platt. Gut, dass ich einen mit Reserverad orderte. Hunde aus dem Kofferraum und Rad gewechselt.
Nach Hause und erst einmal Klamotten gewechselt und mich gewaschen, denn Bremsstaub hing an mir und dann direkt zum Händler. 3 Arbeitsaufträge: Haifischantenne montieren, Fehlerspeicher auslesen, weil Plattfuss nicht angezeigt wurde und das Problem am Morgen suchen und Reifen untersuchen (ggf. flicken. um 13.25 Uhr kam ich nach "Meckern" endlich dran. Es fehlte Flickzeug und musste gesucht werden. Immerhin kümmerte sich ein Monteur um die Antenne. Ergebnis: Antenne funktioniert, Reifen konnte geflickt werden, Fehler war keiner gespeichert. Dass es Softwareprobleme gibt, war dem stellvertretenden Meister unbekannt
, Wegen der Wartezeit gab es eine grüne Umweltplakette für "unseren Landy" umsonst, …. vlt. war es auch mein Charme bei der netten jungen Dame? …., Rechnung fürs Flicken folgt, damit ich endlich fahren konnte. Im Ergebnis: Dachhimmel zum Antenneneinbau abgesenkt und man sieht davon keine Spuren und alles ordentlich und als wäre es nie anders gewesen!, Empfang ok. Kosten insgesamt 99,- da bei Bestellung schon bezahlt.
Ohne Reserverad an Bord hätte der Termin heute nicht stattfinden können.
Der Übeltäter: