Ich bin ziemlich begeistert vom Duster, den ich Freitag abholen konnte.
Übergabe des Neuen und Abgabe des Alten ging zügig, ohne Sekt, ohne Plane wegziehen (Auto stand draußen in der Sonne, wo auch sonst?) und sonstigen "Ohne Sinn", so wie erhofft.
Kleine Ungereimtheiten noch zu klären:
Haifischantenne fehlt: Lagerleiter bekam heute email, dass diese um eine "Gummiteil" ergänzt wird und dann nachträglich eingebaut wird.
Taschenlampe vom YC-Set: fehlt, keiner weiß wieso, wird besorgt
Felgenschlösser liegen lose bei: Gruß an die Werkstatt durch einen Tritt in den Allerwe.... (Wegen Faulheit)
Verwunderung: Auto war schon Dienstag zugelassen, kein weiterer Kommentar, hätte da auch schon kommen können.
AHK gilt als vom Werk, daher keine ABE nötig, auch wenn von AH eingebaut.
EasyFlex: öh, stimmt fehlt.....ab aufs Lager und rein in den Kofferraum.
Noch ein bischen smaltalk und dann jipp ab nach Hause.
Da der Tankinhalt nur 30 km reichte, zwischendurch noch tanken: zur Feier des Tages "SUPER E5".
Der Kleine soll es ja von Anfang an gut haben,
Erste "artgerechte Ausfahrt" zu den Kirrungen. Zuvor noch übergangsweise ein Hundegitter und Kofferraumschutz rein.
Viel Positives konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.
Ein erster Eindruck:
Der Wagen fährt sehr ruhig, die innenraumgeräusche sind niedrig und mit unserem Tiguan (Bj. ´22) absolut vergleichbar. Der Dreizylinder ist krägtig und lässt sich auch untertourig gut fahren.
Die Soundanlage hat mich überrascht: Gute Mitten, Bässe und Höhen, lassen sich gut einstellen, kein "Scheppern" bei der höchsten Lautstärke.
Das Fahrwerk ist nicht so straff, wie im Tiguan, auf Waldwegen aber sehr angenehm.
Die Fahrzeugeinstellungen sind schnell zu finden und autodidaktisch zu verstellen.
Fazit: ich fühlte mich sofort sehr wohl im Duster und glaube, dass ich die "frühe Blindbestellung" bestimmt nicht bereuen werde. Der erste Eindruck sagt da eher IM GEGENTEIL: wohl alles richtig gemacht.