Dachse 2010

A

anonym

Guest
das muss man mal aushalten können....

Waidmannsheil Kastljaga, ich seh schon, das läuft :wink:

Kastljaga schrieb:
Gestern Abend....

5034751.jpg

Weit und breit keine Leiter - drum der Aufwand....

5034752.jpg

Der Bau ist im Gehölz - durch diese hohle Gasse muss er kommen.... :wink:
.....wenn er zum Mais will....

5034753.jpg

Doch im Mais liege ich - warten.....

5034754.jpg

....und er kam - wieder ein Rüde, diesmal 15 kg.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Weidmanns Heil! So macht Jagd doch irgendwie am meisten Spaß find ich.. Ist das ein Accushot Monopod am Hinterschaft?

Kastljaga schrieb:
Kastljaga, in dessen Revier es bald mehr Dachse als Krähen gibt.... :roll:

Wieso rollst du da bitte mit den Augen, sei doch froh und sehe es andersrum: in deinem Revier gibt es bald weniger Krähen als Dachse! :wink: :D

@Erleger: Waidmannsheil!

wenn das 2 bein längere stelzen hatte könnte man im sitzen schießen. in der letzten wild und hund ist ein bericht über den rehblatter aus irgendeinem anderen land?! welches war das nochmal :roll: ? schweden? ist ja auch egal auf jedenfall sieht man auf einem der bilder ein solches 2 bein was ich suche...vllt kann ja mal jemand nachgucken und mir nen tipp geben wo ich sowas herkriege

kevinv schrieb:
d mir nen tipp geben wo ich sowas herkriege

Guckst du hier:
viewtopic.php?t=65281

Ich für meinen Teil schieße aus diversen Gründen lieber im Liegen und ganz ehrlich, wer es nicht aushält 2-3 Stunden auf dem Bauch zu liegen, sollte sich mal Gedanken über seine körperliche Verfassung machen

@kastljaga - kannst du deine Bilder vielleicht auch in den oben verlinkten Thread stellen? Gerade wegen des Monopods fände ich das eine gute Ergänzung

das ist der wahnsinn november scheint sich mehr mit jagd als allem anderen zubeschäftigen der weiß auf alles ne passende antwort ;) ich finde es top ;)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsdank !! :D

@kevinv

Selbstverständlich liege ich nicht drei Stunden im Anschlag mit Finger am Abzug... :roll: :wink: :wink:
Das Foto war ein Test vom Selbstauslöser der Kamera - hat geklappt wie ich finde.... :lol: :lol:
Als ich den Dachs schoss, sah es aber ähnlich aus - nur wars da schon dunkler.... :wink: :wink:

@Claas

Ja, das täuscht auf dem Foto.
Als ich zum Dachs kam war auch mein erster Gedanke - was bist du denn für einer.... :shock: :wink:
Als jedoch meine Arme immer länger wurden auf dem Weg zum Auto, war ich neugierig und hab den Burschen mal gewogen.
Die Federwaage blieb bei knapp 15kg stehen. :shock:
Gut, die ist nicht geeicht, weshalb ich mich evtl auf 14 kg runterhandeln lasse. :wink: :lol: :lol:
Jungdachs wars definitiv nicht - die Abnutzung der Zähne sprach eine andere Sprache.... 8)

@November

Bilder sind in deinem Trööt - dort näheres zur Ausrüstung.

Entfernung war übrigens ca. 140 m, mit S&B SGK in .30-06

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Kastljaga

Waidmannsheil,Sauber gemacht,wie immer bei Dir,erkundet,Plan gemacht und gekonnt umgesetzt.....

Ich hab schon sehr viele Dachse erlegt,aber so noch keinen....
Respekt!!!!

Ich machs halt so:

Habe auf JEDEM Bau ne Leiter,und ne hohle Gasse brauch ich nicht,nur den Bau,von dem ich weiß,daß der Dachs drin ist....das mit den hohlen Gassen ist nämlich so ne Sache.....wenns mal richtig dunkel ist,wie meist um diese Jahreszeit wenn der Dachs unterwegs ist,ist auf einer Freifläche schon das bloße SEHEN des Dachses eine Kunst, auch bin ich mit der Kugel dann nimmer so gut.....auf knappe Schrotentfernug am Bau sieht man dagegen lange jede Bewegung und für den Schrotschuß reicht das Licht immer noch länger...

Bei mir machten sich die verbrachten Stunden an der Dachsburg endlich bezahlt gemacht: ...

Dachsfähe 13kg

5049777.jpg

5049779.jpg

20:35
Entfernung: 7 Meter zum Fuße der Leiter ;-)
Steyr Mannlicher .243 - Kein Ausschuss :?

abgeschwartet und fett zur salbe verarbeitet :)

5049780.jpg

@el_casador

Und wie duften jetzt Deine Pfoten????Hoffe du hast die Salbe nicht im Haus gesiedet,sonst wirst Du bald Einsiedler sein.... :lol:

Spaß beiseite:hast Du da ein brauchbares Rezept????

@el_casador WMH zum Dachs. Hast PM !

@ Kastl: klasse Bericht mit schönen Bildern. WMH!

Konnte vorgestern auch wieder einen Dachs schiessen. War ein kurzer Ansitz. Aufgebaumt um 19:55 h, geschossen um 20:05.

Dachsfähe 11 kg
7*65 R
Schußentfernung 16 m
Flucht 0 m

Weidmannsdank!

Muss sagen dass sich der Geruch in Grenzen gehalten hat. Beim abschwarten leisten Gummihandschuhe gute Dienste und ausgesiedet wurde natürlich draußen ;)
Hab ständig frische Kräuter hinzugegeben... Geruch war schon fast angenehm ;)
Bezüglich ner rezeptur muss ich mich selber erstmal erkundigen... aber dank der Kräuter lässt sich das Ganze leicht lagern!

WmH

el_cazador schrieb:
Bezüglich ner rezeptur muss ich mich selber erstmal erkundigen... aber dank der Kräuter lässt sich das Ganze leicht lagern!
An dem Rezept hätte ich auch interesse...

Waidmannsheil an die, die des Dachsen habhaft wurden! ....ich habs nicht geschafft :roll:

Der einzige Dachs, den ich dieses JJ bis jetzt gesehen hab, hab ich aufm Weg zum Auto angetroffen. War auf einem schmalen, steinigen Weg abends, als ich was von rechts nach links huschen sehe, am Wegrand bleibt es stehen. Dachs! Bis ich das Gewehr hochgenommen habe, ist er auf 5 (!) Meter vor mich hin gewackelt (Ich fide es einfach köstlich, wenn ein ein Dachs schwerfällig in der Gegend umher wackelt :lol: ). Er stand spitz vor mir und ich hatte das Abshen schon am oberen Schädelrand sitzen und wollte gerade abdrücken, als mir einfiel, wie steinig der weg doch war, als ich weitere 10 m hinterm Dachs mein Auto im ZF sah :shock: ...Der Finger war schnell wieder vom Abzug und der Dachs trottelte ins Gebüsch. :?

...Aber irgendwann einmal, wird er sich vielleicht ja verraten :D

Ich konnte gestern Abend einen Rüden um 20:45 und eine Fähe um 21:30 mit der guten alten Superspeed von Winchester erlegen. Ich saß an einem Maisfeld welches das einzigste in dieser Revierhälfte ist an einem gut belaufen Wechsel morgen werde ich es dort wohl noch einmal Probieren mal sehen was noch so kommt ;)
gruß kevin

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
143
Oben