Dachsbracke

A

anonym

Guest
... vor einer Woche vom hohen Norden in`s tiefe Bayern umgezogen:

11115858ej.jpg

11115859am.jpg

... Bracken schwimmen nicht gerne? - unsere ist da ganz anders

11115860ax.jpg

... fertig vom Streß mit den beiden Hunden. Muß nach der ersten Diskussion immer noch aufpassen, denn ganz wohl ist der DD-Hündin mit der Kleinen noch nicht. Man möchte nicht glauben, was das psychisch ausgelöst hat: Durchfall, Erbrechen (was aber wieder ok ist) und jetzt total unplanmäßig die Läufigkeit. Aber es wird von Tag zu Tag gaaanz laaangsam besser mit den beiden.

11115861ff.jpg

Ja servus. Gfreut mich, daß es bei dir auch geklappt hat :)))

Bei mir is der Gonzo inzwischen auch voll integriert bei den andren.

Mitm HS is er sowieso auf Du&Du.
Dem Wachtelix is er wurscht.
N Vater sein Jagdhund ebenfalls. Die sind halt scho beide über 10 und dadurch mit dem Gnom relativ gelassen.

Im Großen und Ganzen alles ok. Außer das der Wicht recht oft aufbegehren will (aber mit 11 Wochen voll griffig, wenn ihr wisst was ich mein. Wenn ihm was net passt wird gleich auf ernst gefletscht und hergebissen-schlechter einfall von ihm) und deshalb schon 3x von mir und einmal von der besseren Hälfte Arsch hoch bekommen hat.
Grantscherm elendiger ;-)

A

anonym

Guest
Bora schrieb:
... vor einer Woche vom hohen Norden in`s tiefe Bayern umgezogen:
...

Glückwunsch zum Hund, aus dem soll was werden. :27: Wasser ist auch für meinen kein Schrecken, im Gegenteil.

Gesendet mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Moin Bora

Feines Hundle.
Darf man fragen aus welchem Zwinger der kommt.
Gern per PM.

Gruß

[attachment=0:2sk7u4yf]ImageUploadedByTapatalk1343083162.244646.jpg[/attachment:2sk7u4yf]
Was so Welpen alles dürfen...

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1343083162.244646.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 442
A

anonym

Guest
AW: Re: Dachsbracke

Weinviertlerförster schrieb:
[attachment=0:vum9bkc4]ImageUploadedByTapatalk1343083162.244646.jpg[/attachment:vum9bkc4]
Was so Welpen alles dürfen...

... und das in der Prägungsphase, Mann-oh-Mann. :mrgreen:

Darf ich fragen, wie du ihn später schwerpunktmäßig einsetzen willst? Die Frage ist absolut ernst gemeint, soll er in die Fußstapfen deines HS treten oder planst du eine breitere Verwendung für den Langen?

Gesendet mit Tapatalk

Geplant ist den Hund rein nur auf Schweiss zu führen.

Wenn er dem Kriterium entspricht bleibt er auch nur für die Fährte.
Sollte es, was ich nicht glaube dem nicht so sein, dann würde ich ihn auch für die laute Jagd einsetzen.

Aber derzeit ist er nur am Zerstörungstrip und quält alles und jeden. Und der HS ist so belämmert und lässt sich das alles gefallen-noch schlimmer, er ermutigt ihn zum Raufhandel... stundenlang. :25:

Geplant ist den Hund rein nur auf Schweiss zu führen.

Wenn er dem Kriterium entspricht bleibt er auch nur für die Fährte.
Sollte es, was ich nicht glaube dem nicht so sein, dann würde ich ihn auch für die laute Jagd einsetzen.

Aber derzeit ist er nur am Zerstörungstrip und quält alles und jeden. Und der HS ist so belämmert und lässt sich das alles gefallen-noch schlimmer, er ermutigt ihn zum Raufhandel... stundenlang. :25:

der wurde halt schon vor jahren von einer dachsbracke darauf hingewiesen dass er sich zu fügen hat. :32:

A

anonym

Guest

Die Alten zeigen ihm aber schon mal, wo der Hammer hängt, wenn es zu wild wird? Dein Gonzo scheint jedenfalls ein harter Bursche zu sein :15:

@velo:
Schicker Charakterkopf :23:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
214
Oben