Re: AW: Re: Dachsbracke
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="!!Sauen!!":2zhq8crw]
Was hat dmdbj Dir denn empfohlen?
saurwein z.b.[/quote:2zhq8crw]
Richtig, der Saurwein ist absolut instruktiv und wirklich zu empfehlen (zu beziehen über den Klub Tirolerbracke). Und nicht zu vergessen Rittmeister Baumann, Die Alpenländisch-Erzgebirgler Dachbracke, allerdings "eigentlich" nur noch antiquarisch erhältlich.
@v. Hameln: 7 min, sein gleichaltriger Bruder 9 min. Begrenzender Faktor schien mir die noch nicht entfaltete körperliche Reife=Kondition. Selbst gegenüber den nur einjährigen Prüflingen sind die beiden mit ihren 8 Monaten schon rein der Statur nach noch eine ganz andere Liga.
Insofern wäre eine AP drei Monate später sicher günstiger gewesen, aber es ist halt eine reine Anlagenprüfung...
Klar steht jetzt der Schwerpunkt auf Riemenarbeit. Auf den gelegentlichen Hasen würde ich ihn dennoch laufen lassen. Solange dadurch die die Riemenarbeit nicht nachhaltig zu leiden droht, was ja gerade nicht der Fall sein soll, scheint die Hasenfährte als witterungsarme Naturfährte mit motivierender Überraschung am Ende eine gute Trainingsmöglichkeit.
@all: Danke! Die s.g. AP-Ergebnisse sind natürlich auch eine Verpflichtung, in der GP mit adäquaten Ergebnissen aufzuwarten. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.