Dachsbracke mein nächster Hund ?

Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
149
pudlich schrieb:
:D


Was die Thüringer machen, habe ich in MecPom im Exzess erlebt. Von 62 Stück Wild wurden rund 50 von den HF erlegt. So läuft der jagdliche Betriebsausflug der hess. Forstkollegen, bei uns im Privatwald gehts da etwas anders zu, da erlaubt man sich sowas einmal.

Ich weiss ja nicht wie sich die Strecke zusammengesetzt hat (viele Falsche Stücke?). Aber was spricht dagegen im Rahmen der Freigabe als HF Strecke zu machen, dass ist in meinen Augen zumindest, der Sinn einer solchen Veranstaltung.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
das mit dem strecke machen, sehen eigentlich die meisten förster auch so.... :wink:
 
A

anonym

Guest
Nee Kölsch, ist es eben nicht.
der hf transportiert den hund zum Revier und wieder zurück. nach auffassung vieler pächter könnte er in der zwischenzeit genauso gut in die kneipe gehen und auf seinen hund warten.
(ich übertreibe jetzt mal)

was glaubst du denn, was dir kettner jagdreisen erzählt? oder der jagdherr, der mit seinen gästen draussen wartet?

Merk. nicht nur die forst macht drückjagden.
 
A

anonym

Guest
[quote="pudlich"

Merk. nicht nur die forst macht drükjagden.[/quote]


Nee, die Privaten versuchen es auch! :wink:
 
A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
Na Bob, Du schreibst, dass in den (Deinen) Privatrevieren die Nordhessen bzw. die Thüringer wohl nicht wieder eingeladen würden. Mag ja sein, aber in den Revieren mit richtig viel Wild - die nicht allzu weit von Dir entfernt liegen, aber sich nicht in privater Hand befinden - werden die Nordhessen gerne eingeladen, und die heimische Wachtelmafia unterscheidet sich auch kaum von der Ickler-Truppe! Blos da jagen eben keine "befreiten" Hühnerhunde! Also, den Ball immer schön flach halten!

Also ich habe die Nordhessen Anfang Dezember hier erlebt, drei DW wurden sehr schwer geschlagen(trotz Schutzweste), Rehe tun dies bekanntlich nicht! Und die Strecke lag im sehr hohen zweistelligen - fast dreistelligen - Bereich! Allerdings waren kaum Rehe dabei!

Da gibts zweifellos auch gute und schlechte, keine frage.
 
A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
[quote="pudlich"

Merk. nicht nur die forst macht drükjagden.


Nee, die Privaten versuchen es auch! :wink:[/quote]

:D nach streng wissenschaftlichem prinzip:
versuch und irrtum...

nee, lass mal, ich hab vor allem in brb und mecpom schon sehr sehr gute veranstaltungen mitgemacht, da konnte sich rheinmetall oder oerrel oder auch sprakensehl ne scheibe von abschneiden.
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
@ pudlich

die konsequenz aus deinen anmerkungen bzgl. der rehwildbejagung während einer bewegungs-stöberjagd kann ja für dich nur bedeuten, dass du diesen veranstaltungen fern bleibst!
zumindest auf den paar jagden, an denen ich teilnehmen durfte, war immer rehwild freigegeben und wurde auch erlegt! :roll: :wink:
 
A

anonym

Guest
An diese Forstämter dachte ich auch nicht, die von mir gemeinten liegen viel näher für Dich! :wink: . Quasi in der direkten Nachbarschaft!
 
A

anonym

Guest
sodia765 schrieb:
@ pudlich

die konsequenz aus deinen anmerkungen bzgl. der rehwildbejagung während einer bewegungs-stöberjagd kann ja für dich nur bedeuten, dass du diesen veranstaltungen fern bleibst!
zumindest auf den paar jagden, an denen ich teilnehmen durfte, war immer rehwild freigegeben und wurde auch erlegt! :roll: :wink:

mit den jungen hunden war das tatsächlich so, ja
 
A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
An diese Forstämter dachte ich auch nicht, die von mir gemeinten liegen viel näher für Dich! :wink: . Quasi in der direkten Nachbarschaft!


:cry: :cry::cry::cry:
Bei euch werd ich ja nicht eingeladen.....

:D
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Wachtel sind alles Weicheier :roll: ,Deutsche Bracken sind alle zu weich gespült...... :roll: . Deine Brillengläser sind wohl doch etwas einseitig angelaufen. Ich bin übrigens einer von den "Thüringern" und glaube mir, es gibt bei uns klare Regeln was die Abschüsse angeht, nicht jedoch bei der Stückzahl, denn wir werden geholt um Strecke zu bringen. Und dies mittler Weile auch in vielen Privatrevieren. Die jährliche Sauenstrecke spricht übrigens deutlich für DW und DBr, die einen Großteil der Hunde in der Stöberhundgruppe stellen. Natürlich sind nicht alles Schweinejäger, aber es gibt ja auch noch andere Wildarten, die mitbejagt werden sollen. Und wäre ja schlimm wenn dann nur "weiße Raben" unterwegs wären, die nichts anderes als Sauen jagen.
 
A

anonym

Guest
solo schrieb:
.....denn wir werden geholt um Strecke zu bringen. .....

Das wird der springende Punkt sein. Wir werden geholt, damit andere Strecke machen. Dementsprechend setzen wir die Hunde anders ein, resp. stellen andere Anforderungen.

Danke


PS. Meine Brillen sind keineswegs einseitig angelaufen, ich bin mir der Bandbreite durchaus bewußt. Nur, will und soll man die diskutieren? Oder sollte man nicht besser "die Flanken sichern"?
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
460
gizmo schrieb:
....jung, mach doch die prüfung, auf die du bock hast...und wenn es die nds schweiss-bp ist.....für die brauch er zwar spurlaut, wenn ich es noch richtig erinnere, aber den kannst du doch sicher wild nachweisen, nicht unbedingt nur am hasen....
was daran einen jungen hund versuane soll, wenn er hinterher jahrelang alles andere macht, als laut zu jagen, will sich mir nicht erschliessen....

Hatten wir neulich.....ellenlanger Streit mit Klub BGS alias "SOLO" und VH alias "KLOFÖ" - Nu kommst du wieder angeschissen und nennst mich "Jung"
Gucke unter "HIrschmannschule" - Gucke unter "Pfui, Hase,Vogel , Reh !"
und unter Stichwort "Kalte Gesundfährte"

http://www.verein-hirschmann.de/downloa ... rueche.pdf
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
völlig latte....mach einfach, und lass dich nicht ansäuern... :wink:
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
460
gizmo schrieb:
völlig latte....mach einfach, und lass dich nicht ansäuern... :wink:

Du hast nicht verstanden was ich meinte - Ich wollte auch nicht persönlich werden - Hast einen sehr schönen Wurf liegen ( auch wenn dir die Teckel gehören wenn man runterscrollt )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
405
Oben