Crapahute Repetierer in D?

Hallo Leute,
ich glaube, ich bin hier am richtigen Ort gelandet ;-)!

Ich interessiere mich seit längerem für das System der R93 als Bullpup. Kann mir jemand mit präziseren Fotos einer solcher R93 Compact weiterhelfen, ähnlich wie sie mogelmaus respektive Calehane ins Netz gestellt hat?

Wäre absolut grandios!!!

Hoffe von euch zu hören!!

Gute Nacht und Weidmannsheil...

Gruss

Enzian
icon_wink.gif

Lass dir von Niedermeier, München, Unterlagen schicken.
Vielleicht findest du was unter "bull pup" im Google.

Prost Neujahr

@ Sir Henry
Niedermeyer hat ein ähnliches System wie die 600 Krico (Abb.von mogelmaus).
Vom vielen googeln ist mir schon fast sturm, leider findet man nur selten genau das was man sucht.

Meine Vorstellung wäre ein R93 Compact System, bei dem ich meine Wechselläufe auch vom Professional Schaft verwenden kann. Deswegen suche ich eine Alternative zum direkt auf dem Lauf verlöteter ZF Träger.

Kennt jemand etwas ähnliches??

Ich habe mich momentan selber daran gemacht, mir eine Lösung zu konstruieren.
Als Schaft versuche ich es jetzt erstmals mit dem Bullpup Schaft von MPISTOCKS.com

Wünsche allen ein schönes Weekend!

Grüsse und Weidmannsheil

Enzian

Eine Frage an die Tiroler Bracke:
Welchen Abzug hat deine Crapahute ?
Ich persönlich mag trocken stehende Flintenabzüge mit sauber einstellbarem Abzugwiderstand.

Und für die anderen:
Ich kann mir durchaus einen Anwendungsfall für ein Bullpup-Gewehr vorstellen, nämlich ein rasantes Kaliber mit langem Lauf, vielleicht ein 8x68S mit 70cm Matchlauf oder so (das "schwingt" dann auch
icon_smile.gif

Bei einem Mittelkaliber wiederum wäre mir der schnelle saubere Anschlag und eine niedrige Visierline viel wichtiger. Und schnelles Repetieren natürlich. Da würde ich dann auch mit kurzen Läufen leben.

Gruß
Jens

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
562
Oben