Crapahute Repetierer in D?

A

anonym

Guest
Ich würde das gerne mal ausprobieren
icon_cool.gif

Find die Waffe interesant.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von büffel:
Nun, die Grapahute, die mir damals vorgeführt wurde war auf Basis eines 98er-Systems gebaut, Dieses endete ca. 3cm Vor-
dem Schaftende. das System war zum Anschlag
mit einer Matte abgedeckt. Der Repetierweg
eines 98ers beträgt ca. 11,5 cm. Wenn Dus
ohne Dich zu verrenken so schaffts, mach es.
Einfacher und unverkrampfter ist es aber, wenn man die Waffe etwas senkt, dann braucht
man mit der Repetierhand nicht bis in den
Nacken. probiers mal aus.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Wieviel Tausend Schuß hast Du denn schon mit einer Crapahute 98 II repetiert? Und wieviel Tausend Schuß glaubst Du habe ich schon damit repetiert?

Einfacher und unverkrampfter für jemanden wie mich ,der beim Anschlag eh auf em ziel ist, ist es vor der Brust mit rechts zu Repetieren und als Wiederlader kann man sogar die Hülse fangen. Wenn es schnell gehen soll ist der von mir oben beschriebene Weg der Beste, wie übrigens vom Entwickler der Waffe empfohlen. Ich muß dazu übrigens weder den linken Arm noch den Hals verrenken oder überdehnen.
Aber ich freue mich doch immer wieder sehr wenn mir jemand, der sie mal irgendwo gesehen hat, meine Standartwaffe erklärt. Ob es jetzt das Repetieren ist oder die Unmöglichkeit bewegte Ziele zu treffen.
icon_eek.gif

Haltet es besser mal mit Dieter Nuhr.
Also Leute gibt es. Büffel, lese lieber mal den auf Seite 1 angebotenen Link. Dort ist das System beschrieben (womit Deine langatmigen Ausführungen obsolet sind) und außerdem wird dort auch bestätigt, daß das Repetieren im beschriebenen Modus ohne weitere Übung schnell und sicher machbar ist (Carcano - letzer Beitrag).

Und P.S.: Und auf Deinen gutgemeinten Rat (unterstützt von viel theoretischer Rechnung, die irgendwie davon ausgeht, daß man einen 98er mit der Flügelsicherung oder eigentlich bei den 3cm sogar noch mit spitzen Fingern am Ende des Schlößchens und nicht mit dem Kammerstengel - Schaftkappe bis Mitte Kugel = 11,5cm - repetiert) kann ich Dir nur empfehlen:
Probiere es doch gleich mal selber aus!
Ach, kannst Du nicht?

[ 01. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
Hallo,
weiss jemand bei welchem Händler in D man einen Crapahute Repetierer bekommt? Soweit ich weiss hat ja zumindest Tiroler Bracke eine solche Waffe.
Zur Not nehme ich auch mit einem französischen Händler mit Internetshop vorlieb.
Meine Google Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht.

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

wenn es nicht unbedingt ein Repetierer sein muss:

Pfeifer Waffen

Auch sehr kurz und mit Kunststoffschaft lieferbar.

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
www.bullpup.de ?

das
r93k_holz.jpg

wäre übrigens mein favorit.

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

... und wahrscheinlich auch die sicherste Möglichkeit eine R93 zu führen, oder ?
Da fliegt Dir der Verschluss doch glatt am Ohrläppchen vorbei !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Kollege,

wenn es nicht unbedingt ein Repetierer sein muss:

Pfeifer Waffen

Auch sehr kurz und mit Kunststoffschaft lieferbar.

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Varmi

Wie muss ich mir das vorstellen, wird mit dem vorderen Züngel gespannt und der Knopf ist der Abzug? Was soll so ein Ding kosten? Schaut interessant aus!
sr2.jpg

WH
Oliver

Hi, interessante Hompage hat die Firma.
Die Sportversion der Bullpup-Waffe soll bei 3000€ liegen...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:

Servus Varmi

Wie muss ich mir das vorstellen, wird mit dem vorderen Züngel gespannt und der Knopf ist der Abzug? Was soll so ein Ding kosten? Schaut interessant aus!
sr2.jpg

WH
Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Oliver,

ja.

Mit dem vorderen "Züngel" wird sie gewissermassen gespannt.

Der "Knopf" ist für die Schussauslösung gedacht.

Von meinem Gefühl her wird sauber ausgelöst.

Die Waffe gibt es schon einige Zeit, ab und zu sind in AT auch welche am Gebrauchtmarkt.

Als sie herausgebracht wurde, kostete sie ca. ATS 22.000,-- , also ungefähr € 1.600,--

Habe schon gebrauchte "Pfeifer" um € 1.000,- gesehen.

Es gibt da verschiedene Versionen mit verschiedenen Preisen, kommt auch darauf an, ob Holz- oder Kunststoffschaft.

Schau dir die gesamte HP an und wenn du Interesse hast, ruf dort an, sie sind recht freundlich.

Der Verschluss ist nicht so schnell nachzuladen, dafür ist die Gun extrem kurz.

Sicher eine Sonderwaffe für besondere Zwecke, aber sehr, sehr kompakt zu einem halbwegs vernünftigen Preis.

Habe mich seinerzeit mit dem Gedanken an eine .338LM oder 7,62UKM von Pfeifer getragen.

Letztlich hat aber die Kapitaldecke nicht gereicht, da auch andere BüMa´s hübsche Kanonen bauen...
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

Super, Dank dir.
Ich ruf da die Tage mal an und mach mich schlau.

Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:

... und wahrscheinlich auch die sicherste Möglichkeit eine R93 zu führen, oder ?
Da fliegt Dir der Verschluss doch glatt am Ohrläppchen vorbei !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich sage doch immer, daß mir bei meiner Waffe ein über die Schulter rausfliegender Verschluß lieber wäre, als das 98er-typische Explodieren des Magazins. Rate mal wo das Magazin ist? Halsschlagader ist nicht schlecht.

Habe ich aber schon vielfach in den entsprechenden Threads erwähnt.

@Varminter

Jaja, die Seite kenne ich schon soooo lange. Die Überschrift des Threads lautet aber "in D", und dein Link bezieht sich auf den Hersteller in F.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Ich werde mir das Teil erstmal bei TB anschauen.

Oliver

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
@Varminter

Jaja, die Seite kenne ich schon soooo lange. Die Überschrift des Threads lautet aber "in D", und dein Link bezieht sich auf den Hersteller in F.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Ich werde mir das Teil erstmal bei TB anschauen.

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Oliver,

war nicht auch ein Internet-Shop bei den Franzmännern ok?

Wieso versuchst du es nicht mit einem simplen Mail oder Fax an die Firma.

Übrigens suche ich selber einen BüMa, der in der Lage wäre, sowas in MATCHQUALITÄT zu bauen...

Hoffe, Atzl Andy mal einem gut aufgelegten Tag zu erwischen...

Oder vielleicht Pete Lincoln.

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Servus Oliver,

war nicht auch ein Internet-Shop bei den Franzmännern ok?

Wieso versuchst du es nicht mit einem simplen Mail oder Fax an die Firma.

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
nach dem freundlichen Angebot von TB, die Waffe mal vor Ort anzuschauen, will ich ebendies zuerst tun und dann
a) entscheiden, ob ich so eine Waffe möchte
b) wenn ja, über die Firma herausbekommen wo man eine solche Waffe herbekommt.

Von daher hatte ich schon die gleiche Idee wie du
icon_wink.gif

Andererseits reizt es natürlich meine Bastlerseele ungemein meinen derzeit arbeitslosen 98er selbst zu einer Bullpup umzubauen. Dafür müsste ich primär einen Block anfertigen lassen, der das System, den Abzug und die ZF-Befestigung aufnimmt. Ich vermute mal, dass der Crapahute Hersteller seine Blöcke nicht so einfach hergibt (wobei Fragen nix kostet).

Oliver

Hallo allerseits,
habe nun schon bald 10 Jahre Erfahrung mit den kurzen. Habe selber die Crapahute in der Hand gehabt, fand ich nicht so doll. Habe eine Dayer Compact gekauft, gebraucht für Sfr. 2500.- mit Zeiss-Glas (basiert auf einem Krico 600 System).
Neuerdings, also in wohl schon seit längerer Zeit verbaut Herr Dayer ein R93 System.
Gebrauchte hat der auch auf Lager. Übrigens hat er sein Geschäft in Sion, also auf dem Weg nach Sallanches....
Und wenn man über Winterthur in die Schweiz fährt, kann man auch bei Glaser reinschauen, die haben noch günstige Gestbestände vom Modell Sockenschuss
icon_wink.gif

Ich würd meine kurze auf keinen Fall wieder her geben!
Cheers

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mogelmaus:
Dayer Compact(basiert auf einem Krico 600 System).
bei Glaser reinschauen, die haben noch günstige Gestbestände vom Modell Sockenschuss
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

???

???

Infos / Bilder?

WaiHei

[ 04. M

JMB

Guckst Du hier:
http://www.waffen-greger.de/lauf.jpg

- Kurz
- Adresse in D
- Und mit dem Repetieren gibt's auch keine Probleme
icon_wink.gif

Bin vor ein paar Jahren mal in Dilingen gewesen.
Einfach zwischen den Angeln und den Nähmaschinen durchgehen zur BüMa-Werkstatt
icon_smile.gif

Und der eigene Schießstand ist auch dabei (im Keller).
Schoß sich in .308 sehr angenehm.
Meine Wahl wäre allerdings .300 o. .338 WinMag gewesen.

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
553
Oben