Crapahute Repetierer in D?

Hallo,
weiss jemand bei welchem Händler in D man einen Crapahute Repetierer bekommt? Soweit ich weiss hat ja zumindest Tiroler Bracke eine solche Waffe.
Zur Not nehme ich auch mit einem französischen Händler mit Internetshop vorlieb.
Meine Google Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht.

Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
schau mal in den threat:
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo, den kenne ich zu genüge. Wie kommt man denn sonst auf diese Waffe?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Soweit ich mich erinnere (wollte jetzt nicht nochmal alles haarklein nachlesen) war da aber kein Händler angegeben. Daher ja die Frage!

Oliver

Anfrage an
Dr. v. Meurers, bzw Safariteam.
Da werden Sie geholfen!
icon_smile.gif

Grüße, Lulu

A

anonym

Guest
@ Lulu:
von Dr. v.Meurers habe ich schon lange nichts mehr gehört und gesehen.
Ich glaube, der jagd lieber.

Taucht allerdings die Frage auf:
"Soll es unbedingt eine "Crapahufe" sein - oder geht es um eine "Bullpup"
(die wurden um 1920-25 in den USA entwickelt)

die mir bekannten (und bisher noch unbekannten) Hersteller findest du oben,
Hensel, Niedermeyer oder Jung sind doch keine schlechten Adressen.
P.

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

@ Bätö
Hab gerade nachgesehen auf Safariteam.de: Du hast Recht. Letzte Aktualisierung vor ca fünf Jahren...
icon_rolleyes.gif

Hatte mit ihm mal Ende der 90er Kontakt wegen Mündungsbremse, danach noch ein, zwei Mal in Dortmund gesehen. Seit dem nichts mehr. Der fährtet sicher lieber Bongo, Büffel, Sitatunga.
Kann ich verstehen
icon_biggrin.gif

Grüße, Lulu

Hallo,
erstaml danke an alle!
Es geht mir mal vor allem um eine Bullpup Waffe. Beim System bin ich weitgehend leidenschaftslos...
Was ich gern hätte:
- Kunststoffschaft
- Kaliber .375 H&H
- soll nix kosten
icon_biggrin.gif

Ich gebe zu, der R93K sieht interessant aus...

Oliver

Also:
für mich hatte Waffen-Hartig in Breitengüßbach (bei Bamberg) den Hersteller herausgefunden, da ich die Angaben nur noch rudimentär im Gedächtnis hatte. (Andere in Bamberg und Nürnberg waren irgendwie dazu nicht in der Lage)

Ich bin direkt nach Sallanche (kurz hinter Genf auf französicher Seite) gefahren und habe die Crapahute auch dort bezahlt. Da die auf die Montage des ZFs vor Ort bestehen, hatte ich ein ZF beim Hartig gekauft und mit dorthin gebracht. Die Waffe wurde dann zum Hartig geschickt, welcher den Import abwickelte. Hartig hat mir nur seine eigenen Umkosten in Rechnung stellte. Ich habe dann noch ein (denke gutes) Trinkgeld draufgelegt.

Beim R93 halte ich die Zielfernrohrhalterung für untauglich. Für den Umbau eines 98ers braucht man eigentlich nur kombinierten ZF-/Abzugsträger. Da Du ja nicht so weit wegwohnst, kannst Du ja mal vorbeikommen und Dir das Prinzip anschauen. Sind nur 2 Imbusschrauben zu lösen.

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

A

anonym

Guest
@ Waldkauz:
Nachdem ich in den 60ern im Rifleman oder GUN DIGEST die ersten Bullpups gesehen habe, wollte ich mir selbst einen bauen.
Auf eienr der ersten IWAs hatte GEHMANN einen auf Basis MAUSER 66 ausgestellt.
mir zu teuer.
Nachdem ich aber ca. 1985 festgestellt habe, daß mein Kurzdrilling (55 cm Lauflänge) nicht "schwingt" und damit nur für die Kanzel brauchbar ist, habe ich das Interesse an einem eigenen Bullpup aufgeben.
Meine Gründe:
1. nicht leichter als ein konventioneller Repetierer.
2. "schwingt nicht" - damit für mich nicht "drückjagd-tauglich"
3. Durch die Übertragungsstange komplizierte Abzugbetätigung.
4. Hohe - und lange - und damit empfindliche Zielfernrohrmontage.
5. umständliches - und damit langsames - Repetieren. (außer Selbstlader)

Aus gesundheitlichen Gründen verzichte ich auf die Bergjagd. Würde da evtl eine Kipplauf vorziehen.
P.

A

anonym

Guest
Bärentöter hat alles wichtige gesagt. Volle Zustimmung.
Einziger Vorteil einer solchen Waffe ist, dass man wohl sehr gut stehend freihändig
damit schiessen kann. Habe mal vor etlichen
Jahren einen grapahut?-repetierer auf der Messe in Händen gehalten. Fand es erstaunlich, wie ruhig und wie lange damit in Anschlag gehen konnte.

WH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Da Du ja nicht so weit wegwohnst, kannst Du ja mal vorbeikommen und Dir das Prinzip anschauen. Sind nur 2 Imbusschrauben zu lösen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo TB,
da ich mir eine Waffe gerne vorher mal ansehe, bevor ich dafür Geld ausgebe, würde ich dein Angebot liebend gerne annehmen. Ich schalte mal meine E-Mail Adresse frei.

Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:

Hallo TB,
da ich mir eine Waffe gerne vorher mal ansehe, bevor ich dafür Geld ausgebe, würde ich dein Angebot liebend gerne annehmen. Ich schalte mal meine E-Mail Adresse frei.

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

dummy für kontakt gemailt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
(...) Was ich gern hätte:
- Kunststoffschaft
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Guggst Du hier

Konnte allerdings so auf die schnelle nicht finden, für welche Systeme das Teil erhältlich ist...

Gruß, Purche

Wenn du im cal. etwas variabel bist, hätt ich da noch nen Vorschlag: G22
Laut Herstellerangabe für Fun-Shooting.
Für was anderes taugt so ne Schaftform auch nix!!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
537
Oben