Dem teutschen Waiddeppen kann man alles "verkaufen" es muß nur Teuer und Markenlastig genug sein..dann ist es automatisch gut..das beste..und es wird ein Glaubenskrieg draus. Egal ob Waffe oder Munition....
Wenn dann noch einer (weil er eine billige Munition auf den Markt bringt um in den Schießkinos zu dominieren) auf die Schachtel schreibt...nicht für Wild geeignet...(man will sich ja den Markt nicht ruinieren) wird das unreflektiert
ins Waidmännische Gebetsbuch übernommen....
Ich kenne Berufsjäger die schießen z.b. Federal Power Shok, Cineshot, Vollmantel mit abgekniffener Geschoßspitze....auf ALLES Schalenwild mit guten Ergebnissen....und pro Woche oft mehr als die "Experten" im Jahr.
Da aber ja nicht sein kann...was nach den, nach der Munitionsindustrie indoktriniert heulenden Jagdforenmunitionsexperten..was nicht sein darf...ist das natürlich "unwaidmännisch" "Pfui bah" Aussätzig.
Ich hab wirklich schon vieles auf WILD geschossen.....von Premium bis Lowcost....vorrausgesetzt die Waffe hat diese Munition sauber geschossen...gab es beim Wild zwar "Tendenzen" in der Wirkung...aber letztlich waren die Unterschiede marginal....
Ich weiß...das kann nicht sein...sonst würden jetzte viele Ihres Glaubens beraubt...aber das ist bei Religionen immer so....die einen vergöttern die Bibel..die anderen den Koran...die nächsten irgendwelche Schriftrollen oder Kaffeesatz in der Tasse...