Chesapeake Bay Retriever

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
669
Ja, da hattet ihr wirklich großes Glück! Auf einer normalen Bundes- oder Landstraße wäre das wohl auch anders ausgegangen...
Mein absoluter Albtraum, die Straße. Leider sind unsere Reviere davon reichlich durchzogen... Klofö kann ein trauriges Lied davon singen...

nikon
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Heute habe ich vor meinem jungen CBR einen Bisam erlegt. Lufttemperatur um die-5 Grad. Bei den üblichen Ausgängen geht er ohne Kommando in den Bach -liegt irgendwie im Wesen der Rasse. Nun sollte er das erste Mal einen erlegten Bisam aus dem Flließwasser bringen. Das Problem ist das steil abfallende Ufer, das dem Rüden überhaupt nicht gefällt. Erst nach etwa 50m -die wir dem treibenden Bisam folgten- fand er eine Möglichkeit ins Wasser zu gelangen. Der Rüde nahm das Wasser sofort an , apportierte den starken Bisam und stieg am anderen Ufer aus . Was nachher folgte, erspare ich mir zu schildern. Das Abgeben liegt scheinbar nicht im Wesen des CBR und für einen Zwangsapport ist er mir mit seinen 7 Monaten noch zu jung.

WTO
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
103
Wollte den Fred wieder mal hochholen und fragen wer momentan Chessys führt oder mir über diese Rasse berichten kann?

Werner
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
werner9 schrieb:
Wollte den Fred wieder mal hochholen und fragen wer momentan Chessys führt oder mir über diese Rasse berichten kann?

Hallo Werner,

was genau willst Du denn wissen? Ich führe zwar keinen, kenne aber einige ziemlich gut....

Petra
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Mein Rüde hat jetzt einen guten Platz bei nichtjagenden Menschen gefunden.

WTO
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Tobisch schrieb:
Mein Rüde hat jetzt einen guten Platz bei nichtjagenden Menschen gefunden.

WTO

Dürfte sich aber eher um eine Ausnahme gehandelt haben.... Trotzdem denke ich, ist es ziemlich schwierig einen GUTEN Chessie zu finden - weniger auf's jagdliche bezogen....

Petra
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
103
@Tobi

Was war der ausschlaggebende Grund zur Abgabe?

Spiele ein bisschen mit dem Gedanken mir einen zuzulegen!

Danke Werner
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
103
In deinen älteren Beiträgen schreibst du dass das ausgeben der Beute problematisch war. Hat sich das gelegt?

Fehlende Schärfe als Problem wundert mich, wenn man andere Beiträge über diese Rasse liest!

Hast du Nachsuchen auf Rehwild durchgeführt?

Fragen über Fragen

Werner
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Das Ausgeben blieb ein Problem. Hasen wollte er überhaupt nicht nehmen, vor allem wenn sie noch lebten. Totsuchen auf Rehe waren kein Problem, auch auf Schwarzwild gab es keine Schwierigkeiten. Die kamen aber, wenn das Stück noch lebte. Diese Aufgaben kann ein Hund ohne Wildschärfe eben nicht erledigen. Und man kann nie im Vorhinein sagen, was am Ende der Nachsuche ansteht. Deshalb habe ich die Arbeit mit dem Rüden eingestellt.

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Ich führe derzeit einen Westentaschen-Vorsteher - nein, keinen Bretonen - sondern eine kleine Cesky Fousek - Hündin. Zwar etwas sensibel, aber an Wildschärfe mangelt es nicht.

WTO
 
A

anonym

Guest
Petra schrieb:
Tobisch schrieb:
Mein Rüde hat jetzt einen guten Platz bei nichtjagenden Menschen gefunden.

WTO

Dürfte sich aber eher um eine Ausnahme gehandelt haben.... Trotzdem denke ich, ist es ziemlich schwierig einen GUTEN Chessie zu finden - weniger auf's jagdliche bezogen....

Petra

Sagt wer und bezogen auf was, wenn nicht aufs jagdliche?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
488
Oben