Chaos bei Waffenbehörde: Scharfe Waffen fehlerhaft klassifiziert

unglaubliche zustände!
das ganze drama zieht sich ja schon seit einigen jahren hin, aber daß nach der dilletantischen beschlagnahmeaktion jetzt auch noch scharfe waffen an den händler abgegeben wurden?
soviel inkompetenz auf einem haufen, bei waffenbehörde und LKA, es ist kaum zu fassen!!!

Es zieht sich wie ein Roter Faden durch die Republik. Schlamperei, Dilettantismus und Inkompetenz. Dass das aber ausgerechnet beim LKA und der betreffenden Waffenbehörde so eklatant zu Tage tritt, ist katastrophal und erschreckend. Das MUSS Konsequenzen haben. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es aber auch nicht übertreiben. Die Waffen gingen an einen deutschen Händler in Kulmbach. Ein Fachmann, der sich das anschauen muss, bevor er weiter veräußert. Gefahr bestand wohl keine. Bei dem Fall stinkt allerdings viel. Auch der Sammler war wohl kein Unschuldslamm, sonst hätten sie ihm nicht alles ausräumen und teils vernichten können. Bei derartigen Werten hat man sicher einen fähigen Anwalt ....

Man muss es aber auch nicht übertreiben. Die Waffen gingen an einen deutschen Händler in Kulmbach. Ein Fachmann, der sich das anschauen muss, bevor er weiter veräußert.
Und stellt diesen damit vor rechtliche Probleme. Mal gucken wann seine Bude hopsgenommen wird.

Ich frag mich halt, bin kein Jurist, ob es geht, dass man Waffen, die offensichtlich Gegenstand in einem Strafverfahren sind, einfach mal so vernichtet oder verkauft. Damit ist doch im Zweifel der physische Beweis weg, oder?

l. Auch der Sammler war wohl kein Unschuldslamm, sonst hätten sie ihm nicht alles ausräumen und teils vernichten können.
Das ist bislang nachweislich falsch!

Alle Fehler die ihm vorgeworfen wurden sind unbewiesen. Einzig das kolossale Fehlverhalten der zuständigen Sachbearbeiterin und der einbezogenen Behörden sind belegt, soweit sie es nicht vertuschen konnten.
Das ist kein Fall für die Staatsanwaltschaft mehr, sondern besser für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

rechy

Das ist bislang nachweislich falsch!

Alle Fehler die ihm vorgeworfen wurden sind unbewiesen. Einzig das kolossale Fehlverhalten der zuständigen Sachbearbeiterin und der einbezogenen Behörden sind belegt, soweit sie es nicht vertuschen konnten.
Das ist kein Fall für die Staatsanwaltschaft mehr, sondern besser für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

rechy
Danke, dass Du das richtig stellst. Diese Aussagen nach dem Motto "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" finde ich hier völlig unangebracht. Hier im Forum gibt es zu dem Thema wirklich hinreichend Material, so dass man sich ein gutes Bild von dem Behördenversagenmachen kann, ohne dem Sammler etwas in die Schuhe zu schieben. Ich hätte früher nicht gedacht, dass sowas in Deutschland möglich ist.

Was ist denn mit den Vorwürfen zum KrWaffKontrG? Da waren ja eine MP40 und ein MG34 zu sehen, da geht es doch sicher wieder um das Thema "wie genau deaktiviert ist eigentlich Deko".

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Was ist denn mit den Vorwürfen zum KrWaffKontrG? Da waren ja eine MP40 und ein MG34 zu sehen, da geht es doch sicher wieder um das Thema "wie genau deaktiviert ist eigentlich Deko".
Dafür gibt es ganz klare Vorgaben. Sind die erfüllt, dann ist es Deko. Müsste sich von einem fachkundigen Gutachter in 5 Minuten klären lassen.

Dafür gibt es ganz klare Vorgaben. Sind die erfüllt, dann ist es Deko. Müsste sich von einem fachkundigen Gutachter in 5 Minuten klären lassen.
Verschluss 45 Grad, sechs kalibergroße Löcher im Lauf zusätzlich zur Mündung, Stahlstift in Lauf hatte ich mir gemerkt. Eigentlich eine voll digitale Entscheidung, (über)-erfüllt oder nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
527
Oben